schnelles hin und herschalten zw. Tastaturen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

guenter80

Neues Mitglied
0
Auf meinem Galaxy S4 ist standardmäßig die Samsung-Tastatur installiert. Nun bin ich jedoch ein Fan von Swype (ich weiß, dass die Samsung Tastatur die durchgehende Eingabe unterstützt, es ist jedoch für mich weniger komfortabel) und habe mir diese Tastatur erneut aus dem Google Play Store installiert.

Da ich jedoch auch eine Bluetooth Tastatur verwende, gibt es nun folgendes Problem: Jedesmal, wenn ich die Bluetooth Tastatur verwende und anschließend wieder vom S4 trenne, habe ich wieder die Samsung Tastatur als Standard aktiviert...ich muss somit in den Einstellungen ständig Swype erneut als Standart auswählen.

Gibt es für nicht gerootete Geräte eine Möglichkeit, hier per Widget schnell in diese Einstellungen zu gelangen bzw. die Swype Tastatur immer als Standard zu erhalten? Leider finde ich weder in Google noch in diversen Foren Hilfe, daher hoffe ich auf eure Kompetenz
:smile::smile::smile:

Moin

Kannst Du die Samsung Tastatur nicht über die App-Verwaltung deaktivieren?

Anturix

Servus Anturix, meinst du im Anwendungsmanager? Hier wird die Samsung Tastatur nämlich nicht angeführt...oder wo finde ich die App Verwaltung sonst?

LG, g80

Moin

Auf meinen Tab 2 ist die Tastatur im Anwendungsmanager zu sehen, lässt sich aber nicht deaktivieren.
Scheint von Samsung nicht vorgesehen zu sein.

Hat du Swype als Standard-Tastatur eingetragen?
Einstellungen - Sprache und Eingabe

Sonst mal den Hersteller deinre Tastatur anmorsen. Die finden dafür eher eine Lösung.

Anturix

Samsung Tastatur kann man nicht deaktivieren. Du musst den alternative Eingabemethode aus dem Playstore installieren und dies aktivieren.

Für Swype-Fan ist Swype, SwiftKey und Keymonk empfehlenswert.

Du kannst wenn du eine andere Tastatur hast,bei jeder Eingabe in der Statusleiste wechseln.

Der Tipp von ChaboBabo ist toll, herzlichen Dank dafür! Genau das, wonach ich gesucht habe!!!

Immer gerne ;)