Samsung Tastatur oder Alternative OHNE Autokorrektur

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Papa1966

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,

da vermutlich Handyspezifisch, hier meine Frage:

Von Apfel bin ich gewohnt das bei falsch geschriebenen Wörtern diese rot unterstrichen (Korrektur OHNE Autokorrektur) werden. Ebenso beim Nexus (soweit ich weis) oder bei HTC, oder bei Huawei P6...

Genau nach dieser Option habe ich beim S4 vergeblich gesucht. Und NEIN benötige KEINE Wortvorschläge.

Scheinbar kann man die Samsung Tastatur ja auch nicht deaktivieren...Haken bleibt auch bei Nutzung anderer Tastaturen immer gesetzt, ohne das ändern zu können...

Welche Möglichkeit gäbe es? Die originale GoogleTastatur hat die Einstellmöglichkeit leider nicht beim S4, oder habe es nicht finden können...

Was muss ich da machen?

vorab DANKE

Was ich meine, siehe Foto (bei Connect gefunden), das geht schein bar auch mit der Googletastatur nicht...

Anhänge

• Huawei-Ascend-P6-Tastatur-r960x576-C-5803d41d-79898012.jpg
    Huawei-Ascend-P6-Tastatur-r960x576-C-5803d41d-79898012.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 717
Zuletzt bearbeitet:
Autokorrektur und Wortvorschläge lassen sich abwählen bei diversen Tastaturen (bspw. beim kostenlosen TouchPal).

Allerdings werden auch danach bei keiner dieser Tastaturen falsch geschriebene Wörter unterstrichen.

ja, leider ist das wohl so bei Samsung, aber auch Sony und LG.

Ich vermute das diese Option von der ursprünglichen Googletastatur blockiert ist...Beim Nexus geht ja ja, soweit ich mich entsinne, zwar mittlerweile in blau und nicht mehr in rot.
Und die Samsungtastatur lässt sich ja nicht deaktivieren, es sei denn, es gäbe einen Trick, nach dem ich suche...

Hallo,
auf deinem Screenshot sieht man die Rechtschreibprüfung. Diese hat nichts mit der Tastatur zu tun, sondern kann unter Sprache & Eingabe aktiviert werden.

Ich weis! Aber NICHT bei Samsung...HTC, ja...Huawei, ja...Nexus4, ich meine auch ja...

Ich hab momentan das LG G2 - wie kriege ich denn jetzt meine gewohnte "Samsung Tastatur" auf das G2?

Geht das überhaupt?