Problem mit "external Tastatur Helper"

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schon ne lösung gefunden?

Meiner Meinung nach liegt es daran, dass in den Einstellungen nicht alles richtig gemacht wurde. Und zwar müsst ihr in den Einstellungen, bei Sprache und Eingabe nicht nur das Häkchen bei "External Keyboard Helper" machen, sondern zudem noch bei Standard von Samsung auf EKH wechseln, dann sollte auch alles so laufen, wie ihr euch das vorstellt.

• Danke
Reaktionen: nomak und stegerl
Super Tip, Sivinu! :thumbsup:

Nach dem ich mit der App "External Keybord Helper" gescheitert bin, nutze ich nun die App "Tastatur QWERTZ deutsch" in Kombination mit meiner Logitech K400r.

Alle Sonderzeichen (inkl. @€ÄÖÜ usw.) funktionieren bei mir nun im Original!

Sivinu schrieb:
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass in den Einstellungen nicht alles richtig gemacht wurde. Und zwar müsst ihr in den Einstellungen, bei Sprache und Eingabe nicht nur das Häkchen bei "External Keyboard Helper" machen, sondern zudem noch bei Standard von Samsung auf EKH wechseln, dann sollte auch alles so laufen, wie ihr euch das vorstellt.

So ist es! Ich habe auch ewig probiert, mal ging es und wenn ich die Tastatur abgemeldet hatte, war es ein Problem wieder die Deutsche-Tastatur zu nutzen.
Also so sollte es gehen: Einstellungen>Bluetooth>ASUS Folio Key gehen und auswählen,erst kommt verbinden/trennen, also verbinden dann Folio Key Helper wählen.
So funktioniert es bei mir!