Persönliche Empfehlungen in der App Google Keyboard 3.0

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DLanger

Neues Mitglied
0
Google hat seine Tastatur-App aktualisiert auf Version 3.0. Es wird das Feature "Persönliche Wort-Empfehlungen" eingeführt. Dazu soll die Keyboard-App auch die Texte von andern Google-Applikationen lesen und verarbeiten können. Die Daten dieser Funktion sollen nur lokal abgespeichert sein. Ist das wirklich so?

Meine Frage ist: in welchem Verzeichnis, in welcher Datenbankdatei sind die Empfehlungsdaten gespeichert? Sind sie im userdict-file (/data/dat/com.android.providers/.userdictionary/databases/user_dict.db) enthalten, in der System-App LatinIME.apk (im res-Verzeichnis), oder in einer neuen eigenen (sqlite-)Datenbankdatei gesammelt?

Wenn sie im user-dictionary sind, dann importiert Google diese Datei auf seine Server, falls man Googles Backup-und-Restore-Dienst aktiviert hat. Und auch in den Google-Kontoeinstellungen wird unter dem Stichwort "Input Tools" auf die Synchronisation von Nutzerwörterbüchern hingewiesen (https://www.google.com/inputtools/services/products/account-central.html): "In Ihrem Nutzerwörterbuch werden Wörter gespeichert, die Sie vor Kurzem über unsere Tools eingegeben haben. Dadurch werden zukünftige Konvertierungen noch genauer. Wenn Sie die Synchronisierung aktivieren, wird Ihr Wörterbuch in allen Google-Produkten, wie Android, Gmail und Drive, synchronisiert. Momentan unterstützt das Nutzerwörterbuch nur den Pinyin-IME für Chinesisch. " Also in Zukunft auch für andere Sprachen?

Weiss jemand genaueres?

DLanger
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
489
dilbert67a
D
Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
506
holms
holms
N
Antworten
0
Aufrufe
683
nori86
N
Zurück
Oben Unten