Minuum - The Minuum Keyboard

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja man kann ja die Buchstaben länger halten um einzelne Buchstaben zu tippen. Dann einfach das neue Wort ins Wörterbuch aufnehmen und schon kennt er das. Geht eigentlich ganz gut.

Ganz hilfreich ist es auch, mit 2 Fingern lange auf die Tastatur drücken, dann wechselt es zur vollen Tastatur. Falls es jemand noch nicht wusste. So kann man leichter neue Wörter eintippen.

Ah ich kannte bisher nur den Weg über den Shift Button.

Also eigentlich ist die Tastatur gar nicht so schlecht wenn man sich erstmal gemerkt hat wo welche Buchstaben sind.

Ich find die auch super. Mann muss ich nur etwas an die Position der Buchstaben gewöhnen. Die vielen Buchstaben zusammen hängend verwirren ein bisschen. Musste z.B. oft das "k" suchen. Was micht noch etwas stört ist, das man noch nicht schnell "?!," etc setzen kann. Mache es derzeitig mit deinem doppel Swipe nach rechts und dann wähle ich den Punkt. Was mich dann noch stört, das wenn man ein Wort auswählt und mann dann einen doppel Swipe durchführt, macht es schon beim ersten Swipe einen Punkt und der 2. führt zu einem überflüssigen Leerzeichen. Hoffe da wird noch ausgebessert.

Im der aktuellen Version 1.2.3 kann man in der normalen Tastatur auch Umlaute auswählen. Wenn dann ein Wort mit Umlauten mal gespeichert ist kann man es auch mit der kleinen Tastatur ohne Umlaut schreiben und dann aus den Vorschlägen wählen.

• Danke
Reaktionen: sprint
Sehr gut das es so oft ein Update gibt

Zur Zeit ja. Aber gibt auch Monate in denen es kein Update gibt

asioimdvmjttdervtaevzuvtjtgbwhjmhvnviimsmv

Das kommt raus wenn ich mit der Tastatur tippen will. Bleibe lieber bei SwiftKey

• Danke
Also ich hab keine Probleme. Auch mit Minuum getippt. :)

Man muss Genau wissen wo die Buchstaben sind dann geht das

Minuum ist nicht so leicht, aber bei Swiftkey und MessagEase kann ich problemlos blind und schnell tippen, wo der Tasten befindet.

Minuum braucht etwas Übung.

• Danke
In der aktuellen Version 1.2.4 gibt es in der großen Tastatur oben links einen Einstellbutton. Was steckt der denn ein?

Die Worterkennung

Ah bei mir ändert wichtiger nichts an der Worterkennung wenn ich den Schalter stelle. Egal wo er steht die Worterkennung ist aktiv.

Also die Regler funktioniert nur bei der vollständige Tastatur. Schiebe ich die Regler nach rechts, wird der Autokorrektur aktiviert. Funktioniert ganz gut :)

Schalte ich es aus, vertippe ich es nur noch ;)

Kann ich endlich blind tippen wie Swiftkey. Regler an und aus ist ein großer Unterschied. :D

Aber, der Design hat sich auch was viel verändert, es ist einfach flacher geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Regler auf aus stellst siehst du dann noch die Vorschläge?
egudasyj.jpg

Ja, aber du hast ja auch sauber getippt oder? Wenn du blind tippt, funktioniert das nicht. Da muss man Regler rechts schieben.

Ah das heißt dass die Wortvorschläge schon angezeigt werden aber nicht nur Korrektur herangezogen werden. Okay dann macht das alles Sinn.

Ja genau.;)