Minuum - The Minuum Keyboard

Hab das Update auch gerade bekommen, frage mich, wie ich Umlaute ergeben kann? Für ü in dem Wort, "Süße ",muss ich immer Süße mit ue eintippen... Ansonsten ne coole app

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doof ist es nur, dass Minuum nur Kaufversion gibt und keine Demo zum testen. Demo wäre wünschenswert.
 
Ich muss sagen dass es echt Gewöhnungsbedürftig ist. Mal schauen ob Minuum SwiftKey ersetzen kann =)
 
An alle die Minuum ausprobiert oder schon installiert haben. Wie sieht bei der Querformat bei Whatsapp aus?

Wird der Chatzeile angezeigt oder zeigt es nur ein weißes Eingabefeld an? :)

Ich möchte nicht 3 Euro für ein Test ausgeben. :scared:
 
Läuft bei mir im Querformat einwandfrei.

Eckdaten: Aktuelles Handy Y300 mit Android 4.3

lg Obsiana
 
Danke kann ich bescheid geben. MessagEase und 5-Tiles-Keyboard verträgt auch in der Querformat und zeigen Chatzeile an. Swiftkey oder QWERTZ-Tastaturen klappt das nicht so ;)
 
Hab mir Minuum jetzt auch mal geleistet, lass es aber per Tasker nur im Querformat aktivieren.
Da macht es wirklich Sinn, weil man so deutlich mehr vom Content sieht, als mit allen anderen Tastaturen.
Im Hochformat find ich die Tastatur vollkommen unbrauchbar, da ich ewig nach den Buchstaben suchen muss und die Fehlerquote sehr hoch ist.
Mal sehen, ob sich das in Zukunft noch bessert.
Momentan bleib ich im Hochformat noch bei der Google-Tastatur.
 
Ich wollte mir mal Minuum auch installieren, aber bei Berechtigung lese ich vorher durch: Tastatur verlangt Zugriff auf Soziale Kontakte/Adressbuch.

Wozu braucht man die Tastatur überhaupt Zugriff auf Soziale Kontakte/Adressbuch? :confused2:

Eine Minuum-Alternative 5-Tiles-Keyboard verlangt nur einzige Berechtigung, nämlich nur die Vibration. :crying:
 
Wenn man möchte, kann man die Daten aus dem Adressbuch in die App importieren, damit die dann als Wortvorschläge erscheinen.
Dazu wird die Berechtigung gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fatal3ty
Achso Danke!!

Interessagte Konzept, aber Minuum sollte man nicht mit Swiftkey vergleichen. Der vorhersagt keine Wörter, sondern vorschlägt nur mit Tippalgorithmus, ähnlich wie T9. ;)

5-Tiles-Keyboard lernt die ganzen Sätze fast wie Swiftkey. Ich tippe Hallo, vorschlägt schon das nächstes "wie, geht, es, dir..." Jedoch muss man immer die ersten Buchstaben getippt werden, aber kommen immer richtiges raus. Das kann Minuum noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ist dir schon mal aufgefallen, dass Minuum noch was cooles Versteck hat? :thumbsup:

Geh mal am besten bei Google Suche oder auch Notizen und tipp einfach mal zb. Ivan ein, danach wird gleich die bekannte 3 Nachnamen angezeigt. Ivan Klasnic zb. Dann kannst du gleich im Wikipedia anschauen, meist sind die bekannten Sportler und andere Persönlichkeiten. :lol:

Funktioniert auch mit anderen Vornamen. :D
 
Fatal3ty schrieb:
Geh mal am besten bei Google Suche oder auch Notizen und tipp einfach mal zb. Ivan ein, danach wird gleich die bekannte 3 Nachnamen angezeigt.
Das sollte jede Tastatur mit Next-Word-Wortvorhersage beherrschen (SwiftKey, Swype und wie sie alle heißen).

Teste mal sowas wie "Claudia". Da siehst du, ob spzeiell das deutsche Wörterbuch gut drin ist. Da sollte dann "Roth" oder "Schiffer" u.ä. erscheinen als Vorschlag
 
gibts grad für 99cent im Sale.
Bin ja am überlegen mir die Tastatur zu holen
 
Wird von Update zu Update besser, nutze es jetzt statt Swiftkey

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist es 1.2.2 deutlich besser als das 1.2.1?
 
Definitiv ja. Nach dem Update läuft es rund, keine Probleme mehr mit 4.4 und Nexus 5. Ich bin zur Zeit weg von allen Wisch-Tastaturen und benutze nur noch minuum...
 
  • Danke
Reaktionen: Obsiana
Hab die auch gerade installiert und probiere ein wenig. Sie ist gerade im Angebot. Müsste eigentlich mit der Zeit immer besser werden weil sie ja lernt oder?
 
Was heißt Lernen?

So eine Vorhersage wie swiftkey hat sie jetzt nicht. Die lernt halt neue Wörter. Du selbst bist dafür verantwortlich das das richtige raus kommt.

Wenn sich zwei Worte sehr ähneln, musst du recht genau tippen.

einem und einen
Oder
sind und eine
Sind gute Beispiele
 
Laut Hersteller lernt sie die Wörter vom Nutzer, ähnlich wie swiftkey. Finde die Tastatur vom Schreiben her eigentlich gar nicht so schlecht. Wirkt recht flüssig, man muss sich nur erstmal richtig daran versuchen.
 
Servus. Ich les auch schon ein paar Posts mit.
An sich finde ich das Keyboard super aber ein paar Kinderkrankheiten hat es noch. So zum Beispiel die fehlenden Umlaute.
Schwierig wird es auch wenn man ein Wort schreiben will welches die Tastatur nicht kennt. Dann muss man entweder ganz genau tippen oder auf die große Tastatur wechseln.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
633
nori86
N
D
Antworten
0
Aufrufe
460
dilbert67a
D
5
Antworten
5
Aufrufe
803
holms
holms
Zurück
Oben Unten