Makros für oder ohne SwiftKey

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rhuen

Neues Mitglied
0
Hy,

hoffe die frage gab es so noch nicht, zumindest gerade nix gefunden :(.
Ich benutze auf meinem S3 SwiftKey soweit auch Top, allerdings nerven mich immer meine Benutzerdaten bei Logins einzutragen, vorallem meine etwas zu lange e-mail adresse mit sonderzeichen wird da oft sehr lästig.
Kann man irgendwie mit SwiftKey oder anderen Tricks ohne root Makros einbauen das z.b. bestimmte Tasten drücke und dann meine Mail erscheint? Am schönsten wären natürlich Tasten mit einzubauen in SwiftKey wo dann steht "MyMail" und da die hinterlegt eingefügt wird, das ist aber wohl nicht möglich.
Aber vielleicht mit Wortkürzeln, wenn man schreiibt mymail und dann leerzeichen das dann automatisch meine definierte Mail dort steht, geht irgendwie sowas?

Grüße.

Hallo! Nein, das geht mit SwiftKey nicht.

Aber da du auch Ideen "ohne SwiftKey" nimmst: Bei anderen ähnliche Tastaturen geht das. Bei Interesse mal nach "Autotext", "Kürzel" o.ä. im Unterforum Tastaturen suchen.

Ich möchte dieses Thema hier nochmals aufgreifen, da ich genau das gleiche Problem habe mit mir rumschleppe.
Ich habe hier auch schon dahingehend einen Thread aufgetan, aber leider keine Hilfe.

Ist es hier schon zu einem positiven Ergebnis gekommen?

Ich werde diese Schlüsselwörter aber auch aufgreifen.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

Hi,

ich nutze Swype. Dort konnte ich einfach meine e-mail Adresse unter „meineWörter“ als neu gelerntes Wort zum Wörterbuch zufügen. Vielleicht geht das ja auch mit Swiftkey? Wäre ne ganz einfache Lösung .

Ich habe mir heute Swype gekauft, da werden die Emailadressen sofort angezeigt, die das Gerät kennt - scheinbar aus den Kontakten.
Auch die Spracherkennung - der Hammer!

Ich bin von Swype auch begeistert. Kann sein, das Swiftkey genauso oder sogar besser ist, aber ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Den smart Editor habe ich übrigens abgestellt, da Swype sonst bei mir beim Texte schreiben rum zickt.
Gibt auch n eigenes Swype Forum. Hat auch einige bugs... muss man scheinbar mit leben. Vor allem die Geschwindigkeit ist grossartig, da man nur sehr grob die richtigen Tasten treffen muss. OT Ende.