Lollipop Tastatur hat nicht alle Sonderzeichen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nexnuss

Neues Mitglied
0
Ist es richtig, dass auch in Lollipop die Tastatur nicht erweitert wurde. Ich kann immer noch keine Wörter mit "´" oder "`" schreiben?
Falls dem so ist, einfach unverständlich.

Welches Wort enthält denn ein Akzent-Zeichen? Also zum Beispiel "René" lässt sich hervorragend mit der Tastatur schreiben (halte mal e lange gedrückt). Das ging aber auch schon vor Lollipop.

Und falls du das Apostroph meinst, das sieht so aus: ' und findet sich auch auf der Tastatur, direkt neben " im "Zahlenmodus".

EDIT: Eigentlich stimmt das auch nicht 100%. Das Apostroph sieht so aus: ’ - aber das findet sich auf keiner mir bekannten Tastatur (nichtmal PC) - nein ´ ist nicht das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Beim e mag das passen aber i fehlt es zum Beispiel.

Vielleicht liegen diese Zeichen unter eine andere Sprache? Deutsch oder Englisch mag ich bezweifeln " ` or. ´ " zu verwenden.

Möglich, aber wäre es so schwer gewesen dies beim "i" auch bereit zu stellen wie beim a,e und u auch?
Gibt es einen Hotkey um die Tastursprache umzustellen?

Vielleicht löst Swiftkey dein Problem. Da die App kostenlos ist spricht eigentlich nichts gegen einen Test.

Danke dir, kann ich mir anschauen.

Du kannst mehrere Tastaturen aktivieren. Ich habe beispielsweise deutsch und englisch aktiv, wenn mehr als eine Sprache aktiv ist, befindet sich neben der Leertaste eine Weltkugel- Taste mit dieser Taste wird direkt umgeschaltet. Auf der Englischen Querty Tastatur gibt es ein ì und í (auch weitere).

Super, vielen Dank für die Info!

Wenn du Swiftkey installiert hast, dann kannst du unter Layout -> Akzentbuchstaben einstellen, dass bei einem langen Tastendruck auf den Buchstaben alle Akzente angezeigt werden.