[GO-Keyboard] kein Wortvorschlag mehr

M

MoonKid

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich nutze das GO-Keyboard mit Deutsch, English und Japanisch.

Seit einigen Tagen macht er mir beim Tippen keine Wort-Vorschläge mehr. Dazu finde ich allerdings auch keine Einstellung.

Liegt das an einem Update? Beobachtet ihr das auch?
 
Go Keyboard ist nur ein billiges Featuretastatur.

Hast du schon mal MultiLing ausprobiert? Das ist genau was du gesucht hat. Kann bis zu 3 Sprachen gleichzeitig nutzen. Das kann SwiftKey auch sehr gut, aber leider konnte ich kein Japanisch finden.

Übrigens, MultiLing ist kostenlos und bietet sehr viel Möglichkeiten.
 
Fatal3ty schrieb:
Go Keyboard ist nur ein billiges Featuretastatur.

Das mag sein, aber reicht mir völlig (s.u.). Problem ist eben nur, das ein gewohntes Feature aktuell nicht mehr funktioniert und ich den Grund nicht kenne.

Fatal3ty schrieb:
Hast du schon mal MultiLing ausprobiert? Das ist genau was du gesucht hat. Kann bis zu 3 Sprachen gleichzeitig nutzen. Das kann SwiftKey auch sehr gut, aber leider konnte ich kein Japanisch finden.

Übrigens, MultiLing ist kostenlos und bietet sehr viel Möglichkeiten.

Es bietet scheinbar zu viele Mögichkeiten. ;) Die Settings sind sehr unübersichtlich. Ok japanisch hab ich schon drin. Aber Wortvorschäge gibt mir MultiLing auch nicht. In Deutsch nicht und in Japanisch nicht. Das Setting dazu finde ich nicht. Tip?
 
Eigentlich müsste MultiLing aber Wortvorschläge funktionieren. Irgendwie stimmt mit dein Handy nicht. Du musst MultiLing die Sprache herunterladen. Dort befindet sich im Einstellung.
 
Also MultiLing hab ich wieder entfernt. Zu komplex. Und außerdem ist es Unsinn ein Problem so zu behben.

Aber ich hab was interessantes herausgefunden. GO Keyboard scheint korrekt zu funktionieren. Den in anderen Text-APPs (Notiz, K9-Mail, ...) geht die Wortvervollständigung.
Scheinbar werden Textfelder unterschiedlich deklariert. Z.B. gibt es im Adressfeld von K9-Mail keine Wortvervollständigung (wäre ja auch Unsinn), aber im Text-Feld der Mail selbst gibt es das.

Scheinbar hat sich mi einem Update von LINE (die App um die es hier eigentlich geht) die Deklaration des Textfeldes geändert, so das Go Keyboard dort keine Wortvervollständigung mehr für notwendig hält.

Also Problem ist auf diesr Seite damit gelöst. Ich wende mich an den LINE support.
 
was ist LINE? haben die Go Keyboard gemacht? ich habe nämlich das selbe Problem aber nur seit ich das neue Handy habe und ich weiss nicht was ich machen soll.
@MoonKid
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
619
nori86
N
5
Antworten
0
Aufrufe
269
544323
5
D
Antworten
0
Aufrufe
453
dilbert67a
D
Zurück
Oben Unten