Gibt es eine 3x4-Tastatur?

Also der einfachste weg bei Smart Keyboard Pro neue Wörter zu Speichern ist wenn das neue Wort eingegeben wurde, und unten in der Vorschlagsleiste erscheint. Einfach das neue Wort kurz gedrückt halten. Dann ist es gespeichert, und du musst nicht immer den Weg über das Menü gehen. Ab und zu ein Backup des Wörterbuchs und du bist Glücklich.
 
Also müssen wir wohl selber bauen :D fragt sich nur wie man Anfang tut??

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.

Erstmal großes Lob an dieses sehr gute Forum. Hat mir schon jede Menge Informationen gebracht. Vielen dank dafür :thumbup:

Da meine Frage allerdings recht speziell ist konnte ich die Antwort darauf weder per google, youtube oder hier finden.

Ich möchte mich zwischen dem Kauf eines Sony Xperia P und des HTC Desire X entscheiden und tendiere momentan sehr stark zum Xperia P weil es eine "richtige" Kamera hat (sprich Auslöser kann man halten, fokusieren und dann erst auslösen, was bei Landschaftsbilder unglaublich wichtig ist um weiße Himmel zu vermeiden).

Mein Problem mit dem Xperia P ist allerdings das die 3x4 Tastatur (also die gute alte Telefontastatur mit Ziffernblatt) doch irgendwie recht klein(er) ist im Gegensatz zu der beim Desire X (und dem HTC Desire welches ich momentan noch besitze).

Da ich im Laden jedoch nur die Xperia P mit altem Android "testen" konnte stellt sich mir die Frage wie denn die Tastatur nach dem ICS Update aussieht?

Das Desire X hat ja bereits ICS ab Werk aber ich vermute mal das die Tastaturoptiken etc. eher HTC-Sony Sachen sind oder?

Über eine schnelle Antwort (evtl. mit Screenshot?) wäre ich sehr dankbar da ich heute oder spätestens morgen ein Xperia oder eben das Desire X kaufen möchte.

An sich hätte ich noch weitere "Vergleichsfragen" für die Geräte aber das mit dem Tastenfeld ist erstmal das wichtigste.
 
Besser spät als nie :)
Ich denke Du meinst diese Tastenfeld. Es ist von der Stock ICS Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-28-23-58-13.png
    Screenshot_2012-12-28-23-58-13.png
    37 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Also wenn ich mich noch recht erinnern kann, sah die Tastatur unter Gingerbread schon genau so aus wie jetzt unter ICS. Screenshot kann ich dir gerade nicht hoch laden, allerdings nehmen die Tasten im Hochformat knapp die Hälfte des Displays ein - reicht das, um dir das vorzustellen? Die Tasten sind also in jedem Fall groß genug um Nummern zu wählen, selbst wenn du zügig läufst oder auf dem Fahrrad Zahlen eingeben möchtest - alles schon selbst getestet ;)
 
_nafets_ schrieb:
Besser spät als nie :)
Ich denke Du meinst diese Tastenfeld. Es ist von der Stock ICS Version.

Danke.

Ja, an sich dieses Tastenfeld allerdings beim Schreiben von emails usw.

Ich hatte jetzt ein Xperia P hier, neu aus dem Media Markt, und da ist direkt schon Android 4.0.4 drauf (warum auch immer?).
Leider war mir da die Tastatur echt zu klein und ich konnte auch keinerlei apps oder sonstiges finden um sie "zu vergrößern".

Dann wirds wohl doch das Desire X (oder HTC One) werden.

Danke für Eure Hilfe :thumbup:
 
Hö? Ich dachte, es sei das Tastenfeld gemeint, welches man statt der Tastatur auswählen kann. Für Handy-Gewöhnte.
Hatte ich kurz aktiviert, hat mir aber nicht gefallen ;-)

Getippt auf der Android 4.0 Tastatur :)
 
Hier nochmal die anderen Möglichlkeiten beim mailen bzw simsen,
damit andere sie auch nochmal sehen :)
vllt bist Du ja nicht der einzige den es interessiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-29-09-28-12.png
    Screenshot_2012-12-29-09-28-12.png
    41,4 KB · Aufrufe: 446
  • Screenshot_2012-12-29-09-28-20.png
    Screenshot_2012-12-29-09-28-20.png
    25 KB · Aufrufe: 306
Eirik schrieb:
Ich hatte jetzt ein Xperia P hier, neu aus dem Media Markt, und da ist direkt schon Android 4.0.4 drauf (warum auch immer?).

Wenn Du nun eins kaufst solltest Du schon ICS drauf haben. Außer es lag schon ewig im Laden :)
 
@Nafets stell doch mal auf das Tastenfeld um ;-)

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 
Die Tastatur bei Samsung S3 ist sehr klein, daher Fehlerquote sehr groß.Wie kan man diese in eine Handy-Tastatur, wie bei S2, umändern?
 
ich verstehe die frage nicht?
s3 display ist doch größer als das vom s2. und wenn man was umändern will sind diche einstellungen doch dieselben?!
 
Hey,

meinst du die 3x4 Tastatur? Wenn ja: Einstellungen<Sprache und Eingabe<Samsung Tastatur (auf die Mutter gehen)<Hochformat-Tastaturtyp<3x4-Tastatur

Kannst du dein Problem genauer beschreiben?

Gruß,
Eurofighter
 
Eurofighter schrieb:
Hey,

meinst du die 3x4 Tastatur? Wenn ja: Einstellungen<Sprache und Eingabe<Samsung Tastatur (auf die Mutter gehen)<Hochformat-Tastaturtyp<3x4-Tastatur

Kannst du dein Problem genauer beschreiben?

Gruß,
Eurofighter
Halo! ich finde es toll, dass ihr so schnell reagieren. Das ist dass was ich suche und es ist soo einfach.Die Tastatur 3x4, nur ich wusste es nicht wie es heisst. Ich habe S3 erst seit 2 Wochen und muß noch ganz einfache Schritte lernen.
Danke Euch allen
 
Kann es wirklich sein, dass man die Android Tastatur nicht auf t9 umstellen kann?

Die Tastaturen aus dem Store finde ich nicht so pralle, die meisten sind sau schlecht (perfect keyboard, go keyboard, a.I type).

Ich will einfach nur die ganz normale Tastatur von Android, mit den zwölft Tasten, die auch auf dem Ascend y200 drauf ist :sad:
 
wow ich habe das sms schreiben angefangen grad wegen der normalen tastatur ^^ früher mit den alten 3x4 habe ich nie geschrieben war mir zu stressig.

versuchs doch mal, du gewöhnst dich dran :D
 
Auf dem Y200 war soweit ich weiß TouchPal vorinstalliert. Kannst du dir auch aus dem Play Store holen. Alternativ gibts noch Smartkeyboard. Bei beiden kann man auf die "alte" T9 Tastatur umstellen.

Die Standardtastatur von Android ist die QWERTZ-Tastatur. Alles andere ist ne Individualisierung vom Hersteller.

Für noch mehr Alternativen bitte hier umschauen: https://www.android-hilfe.de/tastaturen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch SwiftKey aus dem Play Store testen. Meiner Meinung nach die beste Tastatur!

Gruß,
Eurofighter
 
Danke, Touchpal meine ich aber nicht, das war beim Y200 auch nicht drauf.

Habs mir aber mal runtergeladen und ist okay, aber nicht ideal. Ich will so gerne die stinknormale Standardtastatur im t9 Format
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
942
SERGE4NT
S
Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
432
holms
holms
J
Antworten
0
Aufrufe
30
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten