Gibt es eine 3x4-Tastatur?

• 451 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ecamini schrieb:
Mahlzeit!

Gibt es bei dem Nexus 5 gar keine "klassische Telefontastatur" mit T9 mehr?
Ich habe in den Einstellungen für die Tastatur alles probiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin.:winki:

Der Ratlose :sleep:

Mit 3-mal tippen pro Buchstabe? Nicht dein Ernst...da gibts wirklich Besseres! ;)

Habe ich damals auch gedacht, dass ich noch T9 brauchte, weil ich mich auch schwer getan hatte mit umzustellen.

Aber glaub mir gewöhn dich um und Du wirst nach ein paar Wochen nicht mehr anders tippen wollen. Geht auch wirklich schneller besonders mit so einer Spitzentastatur wie Swiftkey.

ballex schrieb:
Mit 3-mal tippen pro Buchstabe? Nicht dein Ernst...da gibts wirklich Besseres! ;)

Naja, wenn man dann eine funktionerende T9 Funktion hat tippt man für jeden Buchstaben auch nur einmal.
Nur das die Buchstaben nicht so weit auseinander sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Soulfly999 schrieb:
Habe ich damals auch gedacht, dass ich noch T9 brauchte, weil ich mich auch schwer getan hatte mit umzustellen.

Aber glaub mir gewöhn dich um und Du wirst nach ein paar Wochen nicht mehr anders tippen wollen. Geht auch wirklich schneller besonders mit so einer Spitzentastatur wie Swiftkey.

So eine wischfunktion hat das N5 ja schon mit eingebaut.
Ich habe swiftkey vor Jahren schon mal gekauft und ausprobiert.
Ich fand es damals schon nicht so toll. :blushing:

Bezüglich Buchstaben nicht so weit auseinander:
Auf dem riesen Display des N5 sind sie aber auch bei einer "Fake T9"-Tastatur so weit auseinander wie wenn man sie in normaler Tastaturanordnung benutzt.

Es gibt ein paar T9-Tastatur Apps im Playstore aber die sind alle nicht sonderlich gut bewertet/durchdacht...ich würde dir auch empfehlen es mal mit umgewöhnen zu probieren, nervt am Anfang aber T9 ist bei Touchscreens einfach nicht mehr sinnvoll.

ecamini schrieb:
...Ich habe swiftkey vor Jahren schon mal gekauft und ausprobiert.
Ich fand es damals schon nicht so toll. :blushing:
Es hat sich einiges getan ...in den Jahren.. SwiftKey ist wirklich sehr beachtlich verbessert worden. Aber auch die Konkurrenz schlief nicht..

Hatte bis gestern auf meinem S3 die erste Tastatur, mit der ich gut zurecht gekommen bin.
Doch dann kam das update auf 4.3 ist diese weg und alles nur noch QWERTZ, doch damit kommt man nicht zurecht.

Finde ich diese wieder irgendwie?

Hoffe ihr könnt wieder helfen

bunnys7679 schrieb:
Hallo Gemeinde

Ich hätte eine Frage zur Tastatur. Momentan ist ja diese dabei

aber ich hätte gern diese.

Wo findet man diese in der Rom und kann man sie austauschen von einer 4.0.4 Rom in eine 4.1.2 Rom ?

Sieht aus wie Touch Pal in schlecht :cool2:

finde die auf jeden fall besser als Touch pal, denn die ist unübersichtlich finde ich.
Die obere Zeile mit der Hand und der Tastatur Einstellung könnte weg. sieht überladen aus. aber mit der kann man erst mal arbeiten.
Wobei man die alte halt vermisst

Naja die Buchstaben wirst Du finden :D

Wir sprechen uns nach ein paar Wochen Eingewöhnungzeit
wieder :smile:

Nimm halt einfach die Alternative MultiLing oder TouchPal, da kannst du auch die 3x4 Tastatur einstellen, oder probiere es was neues aus: MessagEase :)

Ist ähnlich, aber hat auch große Tasten und weitere Zusatzfunktionen wie Copy and Paste ;)

Farben und Schrift kann man nach belieben einstellen.

@LG Maniac

Nicht jeder kommt mit kleinen Tasten zurecht wie ich. Ich brauche große Tasten, damit ich nicht ständig vertippen muss.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Da es ja viele gibt die das alte mögen wird hoffentlich auch Samsung bald wieder dahin zurück finden.

Bis dahin versuche ich es mit Touch pal

Mein Favorit ist nach wie vor Smart Keyboard Pro im T9 Layout....

anedyra6.jpg

Smart Keyboard Pro hab ich mir auch gegönnt. Kommt aber trotzdem nicht an die HTC_IME mod ran. Aber die läuft ja leider nicht mehr ab Jelly Bean.

Teste grad smart Keyboard Trial, was ist der unterschied zu der pro?
mich stört gerade das einige wörter oder wort fetzen auftauchen in der oberen liste die keiner nutzt oder ich nicht benötige.
kann man diese löschen? das Wörterbuch wo es neue wörter speichert kenne ich, da ist nichts zu finden.

Nein, löschen lassen sich die nicht.

Der Unterschied zur Pro-Version ist, dass immer wieder mal ein Hinweis kommt, in dem man zum Kauf der Pro-Version aufgefordert wird.

Hallo ich habe ie 3x4 Tastatur von Perfekt Keyboard. die ist super.
aber nun bräuchte ich eine, mit der man auf zB Facebook Smilies setzten kann - oder geht das nur mit einem IPhone.

Lg Claudia40

Emojoy zusätzlich installieren.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: claudia40
Hallo, danke.
hab es ja der Samsung Tastatur versucht- die würde ja gehen, aber leider komme ich mit der Querz-Tastatur nicht zurecht.
dachte ich hätte gelesen, dass bei 4.3 die 3x4 Tastatur einstellbar ist - habs leider nicht gefunden

Hallo,

ich habe bei meinen Samsung S4 die Version 4.3 drauf. kann man da eine 3x4 Tastatur nach installieren? Gibt es die von Samsung so wie bei älteren Modellen? mit Umlauten? und Smilies?
Bitte um Hilfe. die im PlayStore verfügbaren, gefallen mir nicht wirklich

lg claudia

@claudia40:
Du sprichst mir aus der Seele... :)
Ich war es bislang auch immer gewohnt, mit 3x4 Tastatur und T9 zu schreiben. Mit QWERTZ, Swipe, etc. kann ich mich nicht wirklich auf dem Handy anfreunden.
Bis zuletzt hatte ich die 3x4 auch noch auf meinem HTC One. Mit dem Update auf Android 4.3 verschwand diese jedoch leider.
Dann habe ich mal die Google Edition auf dem One installiert. Auch da keine 3x4 Tastatur vorhanden.
Nun lese ich das hier von dir und deinem S4. So langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass diese 3x4 Tastatur mit Einführung von Android 4.3 von allen Systemen verbannt wurde.
Was ich bislang so im PlayStore an 3x4 T9 Tastaturen gefunden habe, ist für meinen Geschmack auch alles mehr oder weniger Müll. Viel zu viel Kitsch drin, und wenn man mal eine halbwegs gute gefunden hat, dann ist sie mit Werbung und eine Bezahlversion gibt's dann leider nicht davon.
Ich habe leider auch noch nichts Brauchbares als Alternative gefunden :(

• Danke
Reaktionen: claudia40