Gibt es eine 3x4-Tastatur?

• 451 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau die. Alle neuen Roms sind ohne dieser Tastatur und deswegen auch die Frage obs eine apk oder ZIP gibt zum nachinstallieren

Hallo,
keine Ahnung,ob ihr das schon besprochen habt aber seit 4.3 auf meinem One gibt es keine 3x4 Tastatur mehr was mich absolut ärgert ! Ich habe große Hände und kann mit den kleinen Buchstaben nichts anfangen. Die 3x4 Tastaturen im Play Store sind alle Mist und funktionier en nicht. Da kommen Worte zu stande....gibt es eine Chance das die 3x4 Tastatur als Update nach kommt ? Warum lassen die die Tastatur auf einmal weg ? Was soll das ? Bin echt verärgert. Gruß tobiad

Wieso funktionieren die alle nicht.
Kann immer wieder nur sagen: ich nutze Smart Keyboard Pro und die Tastatur ist wie bei meinen Tasten Telefonen früher.....
Man kann dort auch einstellen das sie Worte dazu lernt und häufig verwendet mit Priorität behandelt.....

Hallo,ich habe Smart Key Fred getest und da kommt statt dem Wort " der" dah oder solche Vorschläge. Ok,dann muss ich wohl mal die Bezahl-Methode probieren. Aber warum wurde die Tastatur eigentlich nicht in 4.3 integriert ? Ist dich Schwachsinn von Google...

Was hat das mit google zu tun? Das Update kommt doch über deinen Hersteller...
Wenn du ein Wort schreibst kannst du doch oben aus verschiedenen Vorschlägen auswählen. Natürlich muß T9 aktiviert sein.....

lauxmueller schrieb:
Was hat das mit google zu tun? Das Update kommt doch über deinen Hersteller...

Der Hersteller ist bei mir Google.

Das bezog sich auf den Beitrag über mir. Da ging es um ein One....
Ich hatte bei meinen Handys bis jetzt zb noch nie ne T9 Tastatur drauf, kenne das nur vom Samsung meiner Frau....

Hallo nochmal. Habe nun Smartkey pro,komme mit der Aktivierung nicht klar. Ich soll lange in ein beliebiges Feld drücken,um es entgultig zu akti irren. Ich habe lange in mei sms Feld gedrückt aber es passiert leider nichts. .kannst du mir bitte nochmal helfen...

Puh,da muss ich passen,ist zu lange her....

Einmal kurz in ein Textfeld tippen, Statusleiste herunter ziehen und auf das Tastatursymbol tippen. Dann kannst du die Tastatur auswählen. Allerdings muss in den Eingabeeinstellungen im Menü bei Smart Keyboard pro ein Haken gesetzt sein.

Hallo zusammen,

ich habe das Advance und benutze Perfect Keyboard, jedoch ist die überhaupt nicht defekt.

Ich möchte gerne die alte Tastatur wegen dem 3x4 Feld zurück haben.

Bei XDA habe ich einen Artikel gefunden. Jedoch weiß ich nicht, ob die auch für den Stock-Rom läuft. Dort wird über CM berichtet.
[APP] [Samsung GT-S5570] Samsung Keyboard on CyanogenMod 7 - xda-developers

SG

Hast du die originale Firmware oder Stock ? Wenn du willst könntest du natürlich die neue Tastatur von Google (Android 4.4 KitKat) als ganz normale APK installieren wenn du willst...die hat sogar die neue Swype Funktion

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Wenn nicht, geh einfach unter Einstellungen - Sprache und Eingabe - und setze bei der originalen Tastatur das Häkchen und entfernst es bei der anderen. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Oder du deinstallierst diese ganz einfach

Wattsolls schrieb:
Der TE will aber nich swypen sondern 3x4-en ;)
Werter TE, da die von Dir verlinkte eine Stock Samsung-Tastatur ist, ist es sehr wahrscheinlich das sie funktioniert.
Da es Dir um 3x4 geht, wäre ansonsten Touchpal aus dem Playstore eine mögliche Alternative.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cootek.smartinputv5&hl=de

Hey wattsolls,

Ja es geht um die Gingerbread Samsung 3x4 T9 Tastatur. Die Tastatur bei Jelly Bean 3x4 T9 ist umständlich.

Ich wurde gerne die alte installieren. Gibt es dazu eine apk?

Wenn Dir Touchpal auch nicht zusagt, kannst Du es natürlich mit der alten aus XDA probieren.
Ich weiss jetzt nich ob Dein Advance gerootet ist, wenn nicht ist es sehr gut möglich das das Flashen der zip nicht funktioniert.
Du könntest zwar die zip entpacken und die enthaltene apk versuchen zu installieren. Aber auch wenn das klappt fehlen Dir die Sprachdateien.
Nen weiteren Link zu einer alten Tastatur-APk kenn ich leider auch nicht. T9 und 3x4 auf einem Touch-Phone benutzt heutzutage kaum noch jemand. ;)

Gehts Dir denn nur um die grösseren Tasten ?

hallo zusammen,
ich habe jetzt ein galaxy s3 und steh total auf die 3/4-tastatur mit T9. leider ist es jedoch so, dass die eingabe nervig kompliziert geworden ist und fremde wörter nicht mehr gespeichert werden (eigenes wörterbuch). was aber auch bei swype / qwertz-tastatur der fall ist. habe bereits die app "swype keyboard trial" in der testversion ausprobiert. ist ok. war mir dann aber zu teuer und: ich steh halt einfach auf 3/4. komm mit dem gewische nicht so ganz klar. daher hab ich heute die app "Eine Tastatur frei beta FIRESTEAPPS" installiert und musste sie, nachdem zwar kostenlos dran stand, sie doch fast € 3 gekostet hat, sofort wieder deinstallieren, weil mein smartphone gar keine texteingabe (das fenster erschien nicht mehr) zugelassen hat.

mein altes samsung wonder hat einwandfrei wörter gespeichert und die eingabe war hervorragend einfach. da war das anhängen eines "s" keine mega prozedur (beispiel: ich möchte das wort SOLLS schreiben. er bringt soll. also einen leerschritt und wieder zurück und dann die taste 7 für ein s tippen. was bringt er mir zur auswahl .... einige p-wörter nur kein einfaches, einzelnes S). es gab T9 und ich war glücklich. hätte es für das gerät noch ein update gegeben, ich hät mir kein s3 angeschafft.

ich bin tierisch angefressen, dass bei neuen geräten simple tolle funktionen entweder weggelassen werden oder nur noch teilweise funktionieren. wofür um himmels willen geb ich so viel geld aus, wenn das vorhandene equipment einfach zum schreiben sch... ist und ich mich stundenlang im net um eine ANDERE tastatur/texteingabe kümmern muss. ich bin für den fortschritt und technik - aber hey - das nervt gewaltig.

so, jetzt hab ich mich ein wenig ausgek.... hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und wäre nun froh, wenn mir jemand tipps geben könnte, wie ich an eine passable, leicht bedienbare 3/4 tastatur mit T9 komme.
bin natürlich auch offen für andere vorschläge - will mich ja nicht komplett verschließen. doch wenn man mal was gefunden hat, das einem gut liegt, dann möchte man es halt gerne behalten.

gruß
Mokinimo

Hallo Mokinimo,

ich verstehe Dich nur zu gut, mir geht es ganz genauso.

Auch ich tippe 9er Tastatur mit T9, möchte ein einfach anzulegendes
Benutzerwörterbuch und Vibrationsfeedback.
(Gibt es seit Jelly Bean kaum noch)

Jetzt die gute Nachricht, es gibt sie, die eine Tastatur die das alles kann
und noch viel viel mehr, sich personalisieren lässt, und dann noch kostenlos ist.

Deine Suche hat eine Ende, wenn ich sie Dir denn verrate :tongue::laugh:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

TouchPal X und alles wird gut :love:

MfG
LG Maniac

oh mein gott .... maniac ... du bist super!!!!
mein held des tages :)
geniale tastatur. da macht sogar das swypen spass.
danke danke danke :) :) :) :) :)

Ich nutze 3x3 Tastatur von MessagEase und ich bin zufrieden. Viel besser als das T9, die ich leider nie klarkam. Hauptsache die besitzen große Tasten und die Sonderzeichen sind immer direkt erreichbar.

QWERTZ-Tastatur ist mir zu fummelig, ich hätte kein 4€ für SwiftKey und Keymonk ausgegeben und habe das nur kurz benutzt. Ist mir doch zu nervig und die Tasten sind viel zu klein. :(

Vibrationsfeedback benutze ich nicht, ist mir auf Dauer zu nervtötend. Geschmackksache ;)

Zuletzt bearbeitet: