Gibt es eine 3x4-Tastatur?

Guten Morgen,

WAS willst du denn an deiner jetzigen QWERTZ-Tastatur umstellen - geht's auch bitte etwas genauer?
 
Er will einen T9-Nummernblock wie bei Tastentelefonen.

Dazu gibt es diverse Apps unter dem Stichwort "Number Pad" im Store.
...die gut getesteten allerdings kostenpflichtig...
 
Ach so - aber dann kann er sich doch gleich die App 'SwiftKey free' installieren... (Aber von mir auch auch '(EvenBetter)NumberPad Keyboard' für 3,69 € :scared:)
 
Da die Frage nicht gerätespezifisch ist, verschiebe ich sie aus dem Cynus-T2- in den entspr. App. Bereich.
 
Hallo,
Ich suche eine app die es mir ermoglicht im 3x4 format zu schreibn mit worterbuch wie am handy mit einer hand. So dass ich es ins eck ziehen kann. Die eingabe pack ich einfaxh niccht. Dauert so ewig. Generell gibt es sehr viele dinge die mich so rixhtig storen an dem betriebssystem...
Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-12-00-21-43.png
    Screenshot_2013-09-12-00-21-43.png
    175,6 KB · Aufrufe: 279
Ist keine N80x0-spezifische Frage, siehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tastaturen/464522-3x4-tastatur.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Liebe Experten.

Ich komme hier alleine nicht weiter und wende mich deshalb mal vertrauensvoll an Euch. Die Texteingabe mit meinem Ace 2 treibt mich in den Wahnsinn! Ich beschreibe mal kurz und hoffe, dass man mir helfen kann:

Ich möchte die bekannte 3x4-Tastatur mit T9 benutzen. Klappt wunderbar. Schwierig wird es bei Eingenwortkreationen o.ä. Ich würde dann gern das T9 ausschalten, auf altbekannte Weise meine Wörter ergänzen (1x tippen für A, 2 x für B, usw.) und so dann brav mein T9-Wörterbuch füllen.

Problem: Ich komme dort nicht hin. Ich kann nur per T9 schreiben oder mit der Texterkennung per Finger arbeiten. Das ist sooooo fummelig und nervig!

Ist das ein Bug? Finde ich nur die richtige Einstellung nicht? Gib es alternative Eingabemethoden oder ggf. sogar eine App um dem beikommen zu können?
 
Danke Dir. Mit der Swype-Tastatur habe ich mich auch schon auseinandergesetzt, finde sie aber auch eher umständlich bzw. genauso fummelig wie die Texterkennung.

Eine Alternative wäre noch das Telefon quer zu halten um so die "große" Tastatur zu erhalten und einzelne Buchstaben tippen zu können, oder?

Ist es denn tatsächlich nicht mehr möglich wie vor 5 Jahren die SMS per T9 oder eben dem alten "Tipp einmal für A, zweimal für B, ..."-System zu schreiben?
 
Doch, es ja nicht umsonst im App-Forum einen Thread zum Thema 3x4-Tastaturen! ;)
 
Doch,ganz einfach mit der App "Smart Keyboard Pro". Du kannst da alles einstellen, wie Größe und so. Und es gibt ne T9 Taste zum ein- und ausschalten....

a6une3a7.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Probier mal TouchPal.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Aber trotzdem keine gescheite mit t9, sind die Lizenzgebühren so hoch? T9 mit autovervollstaendigung von swype wäre super.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was stört dich denn an Smart Keyboard? Ist T9 mit lernfähiger Wortvervollständigung.....
Ich finde es nicht anders oder schlechter als auf meinem alten Tastenhandy....
 
es geht um T9 dass man dann in eine Ecke schieben kann um mit einer Hand zu schreiben... wieso gibts sowas nicht....:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Dann nimm doch Swype, da sollte auch T9 drin sein. Gehört beides der Firma Nuance.
 
Bei swype gibt es keine 3*4 Tastatur mit großen Tasten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kii Keyboard mal probieren...hat auch t9 und lässt sich ziemlich viel anpassen..
 
Gerade ausprobiert, leider gibt es keine Möglichkeit eine 3x4 Tastatur einzustellen.



Es gibt lediglich eine mit dem Alphabet in 8 Tasten. Welche aber viel zuklein sind, weil insgesamt noch 6 andere Tasten im Display sind.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht auch messagease, ist zwar recht gewöhnungsbedürftig aber vielleicht hilft es ja..probieren geht über studieren. Ansonsten hat Swiftkey gerade eine Beta Version bei der man das Keyboard an eine Seite schieben kann und in der Größe anpassen. Zwar nicht genau was du suchst aber für Tablet ziemlich gut geeignet..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

ysu3yzut.jpg
5u7y3esy.jpg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
942
SERGE4NT
S
Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
432
holms
holms
J
Antworten
0
Aufrufe
30
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten