Gibt es eine 3x4-Tastatur?

• 451 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Es gibt einen direkten padfone 2 Bereich in diesem Forum:
Asus Padfone 2 Forum auf Android-Hilfe.de
Am besten stellst Du die Fragen zum padfone 2 dort.

Aber zur eigentlichen Frage: Wenn Du dieses etwas antiquare T9 meinst und die Tastatur eines alten Telefons so ist die glaub ich nur per sonstiger Apps aus dem Playstore zu erhalten.
Dein Telefon hat eine swype-fähige Tastatur, die viel schneller Wörter schreiben kann. Beschäftige dich mal damit. Bei meiner Frau hat es 2 jahre gedauert bis sie Touch (und nicht Tastatur) und swype nun besser findet, aber das ist auch der Zeitgeist.

In den richtigen Bereich verschoben.

• Danke
Reaktionen: sprertz
Hallo,

ich habe auf meinem Razr i gerade versucht die HTC_IME V30 zu verwenden (Android 4.1.2).

Installieren lässt sie sich, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung das die Tastatur nicht reagiert - gibt es die HTC_IME auch für 4.1.2?

Perfekt wäre es, wenn es dann noch eine schwarze Version wäre...

Gruß

Vitos

Meines Wissens arbeitet niemand daran, de HTC_IME auf JB zu porten. Dass es nicht funktioniert, steht ja im Thread von XDA dabei (1.6 - 4.0.4)

Hallo habe mir grad die Smart Keyboard Trial runtergeladen.
Ich habe das Problem, dass trotz T9 eingeschaltet, sie nicht im T9 schreibt leider. Bei Hallo kommt da gajjm raus zum Beispielt.

Kann jemand helfen? Danke :)

Hast du die Taste T9 an und ein Wörterbuch installiert?

gesendet mit meinem atombetrieben Razr auf Geleebohne

Hallo,
Kann man bei der 3x4 Tastatur T9 nur über die Tastatureinstellungen an- und ausstellen?
Früher ging das direkt über die 0 auf der Tastatur!

Hätte auch gern gewusst

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Ja.

Sent from my HTC One using Android-Hilfe.de App

Also ich finde die nur unter dem einstellungsrad. Man kann texterkennunung ein oder ausschalten. Ist mir zu kompliziert. War bei den älteren Samsung handys anders. Schade. Deshalb habe ich swiftkey. Komme gut mit zurecht. Auch wenn quertz Tastatur.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute

Habe das Asus Fonepad mit Android 4.1

Ist es möglich nicht die Pc tastatur sondern die Tastatur wie von alten Handys zu nutzen. Geht teils schneller.

Z.b weiß ich das man das beim Sony Xperia Arc S Smartphone umstellen kann und beim Xperia S nicht. Obwohl das doch immer gehen müsste.
Also kann ich das beim Fonepad machen und wie genau nennt sich diese Tastaturansicht dort?

Echt so geht das nur? Aber man hat dann noch die auswahl zwischen den alten und dieser neuen?

Kann man das so nicht mehr umstellen?=
Hat das was mit dem Gerätehersteller zu tun oder leigt das rein an Android.
Denn das Arc S hat hat ja die alte version 2.3 oder so

Das Xperia S weiß ich nicht. Falls das aber auch 4.x hat wäre das ja ein Rückschritt

für solche neueren geräte ist es einfach nicht mehr üblich die alte T9 tastatur zu verwenden. vermutlich ist sie nicht mehr im system integriert, da sie einfach für die meisten user langsamer bedienbar ist als die QWERTZ tastatur...

Hallo,

ich habe den Thread mal ins allgemeine Tastatur Forum verschoben.

Mit einer Suche nach T9 gibt es im Play Store reichlich Ergebnisse zum Ausprobieren :)

Viele Grüße
Handymeister

oh sorry hatte nicht gesehen das es dafür einen extra bereich gibt.
Naja aber das Thema ist ja nun im app Forum. Ich wollte ja wissen ob es nicht möglich ist mein Gerät einfach umzustellen.

Hier im forum läuft das ja alles etwas anders . Das ist sehr ungewohnt für mich.Das mit der themen verschieberei. Und nur eine frage pro Thema. Die meißten sind froh wenn man nicht so viele Themen aufmacht.

Also das Gerät selbst kann man nicht umstellen, da seit ihr sicher?

Für die Verschieberei sorgen wir schon. Es soll uns ja nicht langweilig werden. ;)

Du installierst Dir die zusätzliche Tastatur und stellst sie dann als Standardtastaur ein. Damit schreibst Du dann dauerhaft. Ist ganz einfach.

alles klar. Wobei ich sagen muss. Bei einem Smartphone bestimmt gut . Hätte ich da auch so haben wollen. Aber ein Tab merke ich gerade so kann man ja kaum so in die Hand nehmen wie ein Handy.
Ob das da überhaupt sinn macht? Macht ihr das bei euren Tabs?

Gibt es eine empfehlenswerte die sogar kostenlos ist oder unter 1€

Hallo

komme nicht zu recht mit der querz tastatur kann mir da jemand helfen diese umzustellen wenn es sein muss per app damit es auch wieder klappt 3 buchstaben auf einer taste zu haben.

Danke im voraus