Gibt es eine 3x4-Tastatur?

Hm okay, aber die Standardtastatur wars trotzdem nicht. Habe ja bis heute Mittag noch damit geschrieben, bevor das Handy den Geist aufgab.

Jadas weiß ich das man die auf t9 umstellen kann, aber die Tastaturen sind einfach nicht so gut leider....
 
Schon klar, dass du auf der Tastatur bis Mittag geschrieben hast. Aber nur weil es die auf dem Y200 gibt, muss es die nicht auf dem Y201 pro geben. Das ist bei anderen Herstellern auch der Fall. Vor allem da es wie gesagt nicht die Standard-Androidtastatur ist. Die hat das QWERTZ-Format.

Was gut oder schlecht ist, ist ja subjektiv. Viel anders werden die anderen Tastaturen auch nicht ausschauen. Man braucht nun mal 9 Tasten und zusätzlich Löschen-Taste, Leertaste usw.

Die nehmen sich alle nicht viel. Und da es keine technische Frage zum Gerät ist, gehts wie oben schon erwähnt hier weiter: Tastaturen auf Android-Hilfe.de

Dort umschauen und evtl. explizit dort nach einer 3x4 Tastatur suchen. Dafür gibt es ja extra den Unterbereich "Android Apps"
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hallo
Seit heute habe ich das P1. Ich suche die 3x4 Tastatur....ohne Erfolg. Weiss jemand, wie ich diese bekommen kann?
Vielen Dank!
 
sorry...heisst glaube ich 3x3 Tastatur...?
 
Du meinst so eine Tastatur wie mit alten handys? Ich glaube installiert ist da keine, würde vielleicht mal im Market nach sowas schauen.
 
Hallo,

ich nutze ein Smartphone mit Android 4.0.4
Gibts ne Möglichkeit die Standard Androidtastatur auf T9 Layout umzustellen. (alte Handytastur mit 3 Buchstaben pro Taste)
Ich hatte kurzfristig Perfect Keyboard installiert, was das beherscht.
Laut Battery Monitor Widget zieht das Ding bei Gebrauch aber heftig am Akku, deshalb suche ich ne Alternative.

DANKE :thumbup:
 
Such mal nach smart keyboard pro im play store.

gesendet mit dem Atombetriebenen Razr ;-)
 
Vielen Dank! Ich habe mir jetzt TOUCHPAL herunter geladen...nach mehreren Versuchen mit anderen Keyboards, fand ich diese für mich am einfachsten zu handhaben. Bei dem P1 ist eine T9 Tastatur durch wischen im "EN" (englisch) Modus erreichbar aber sobald man in "DE" (deutsch) umschaltet, schaltet sich leider auch die Tastatur wieder um....schade.
 
Swype hat auch so eine Tastatur, einfach vom Swype Logo zur 5 wischen...
 
bei swype dann aber (zumindest bei mir) nur reiner Ziffernblock, ohne Buchstabenbelegung.
 
woltri schrieb:
bei swype dann aber (zumindest bei mir) nur reiner Ziffernblock, ohne Buchstabenbelegung.
Klar, darum ging es doch, oder? Jetzt sag' nicht Du vermisst die Texteingabe "T9-Style" :blink:
 
jetzt sag nicht da steht, dass ich was suchte?

und du wärst überrascht wieviele tatsächlich T9 wollen.
 
Hallo

bin neu hier und finde keine Einstellung beim Schreiben das immer 3 Buchstaben auf einer Taste sind?

Danke im voraus.
Bin schon am verzweifeln
 
Ich kann dir leider gerade nicht ganz folgen was du genau möchtest.

Wenn du auf der Taste drückst und bleibst öffnen sich weitere Zeichen, links kannst du auf Zahlen und Zeichen umschalten und dort ist dann nochmal ein Umschalter auf die 2 Seite.

Vielleicht hat dir das ja schon geholfen
 
suche die einstellung 3x4-tastatur
 
Standardmäßig ist halt die QWERTZ Tastatur von Android installiert. Musst du auf ne alternative Tastatur zurückgreifen.

TouchPal, GoKeyboard, SmartKeyboard usw. können das.

Bitte einfach hier umschauen. https://www.android-hilfe.de/tastaturen/

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tastaturen/2212-tastaturen-mit-t9-layout.html[/OFFURL]
Dort am besten nach T9, 3x4 Tastatur usw. Ausschau halten.

Da keine gerätespezifische Frage geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy Note und es auf Android 4.0.4 Upgedatet.
Nun habe ich das Problem, dass die normale Tastatur nicht mehr bekomme nur noch die Swype oder eine Handschrift-Tastatur.

Hier ein Bild von Google Bilder (das rote nicht beachten):

https://www.android-hilfe.de/attach...e-fehlt-screenshot_2012-08-17-18-55-37-1-.png

Diese Tastatur hätte ich gerne wieder, nur keine Ahnung wie das geht.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Korb
 
Also,... dies ist mein erster Beitrag, habe schon länger hier im Forum gesucht, evtl. kann mir jemand helfen !

Bin vom Samsung Galaxy i900 über Sony xperia S seit gestern beim Nexus 4 angelangt. Was ich nicht verstehe oder finden kann ist,

3x4 Tastatur, das schreiben mag ich halt am liebsten. Swype und soweiter habe ich schon probiert aber ich suche einen Weg auf ein klassische Tastatur zu wechseln.

Im Play Sore und so weiter steht leider nicht dabei, ob die tastaturen 4 reihen a 3 felder hABEN.

Wer kann mir eine App oder einen weg empfehlen, das einzurichten. Autokorrektur und druckpunkt und eigenes Wörterbuch sollten auch vorhanden sein.

Würde zur Not auch eine app kaufen um eine gute 3x4 tastatur zu haben.
 
Hallo,

für so eine Spezialfrage ist sicher unser Tastaturen Unterforum besser geeignet ;)
Oder meinst Du sowas [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tastaturen/2212-tastaturen-mit-t9-layout.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
942
SERGE4NT
S
Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
432
holms
holms
J
Antworten
0
Aufrufe
26
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten