Falsche Autokorrektur seit Android 4.4

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flo_K

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde.

Ja, ich habe die SuFu genutzt und auch schon Google gefragt, bin aber bezüglich meines Problems dennoch ratlos geblieben. Seit dem Update meines Nexus 4 auf Android 4.4 (alles Stock, nix gerootet) passiert bei der Texteingabe mit der Standardtastatur immer Folgendes. Wenn ich das Wort "nicht" tippen will und dabei nicht exakt alle Buchstaben richtig treffe, macht die Autokorrektur "NICJT" daraus (in Blockschrift). Ich werde verrückt und würde das Handy am liebsten an die Wand klatschen.

Wie bekomme ich das wieder raus? Meine Bekannten mit Nexus 4 bekommen "NICJT" nicht mal dann als Vorschlag, wenn sie es exakt so eintippen. Ich hab alles versuch: Wörterbücher gelöscht und wieder neu installiert. Das persönliche Wörterbuch gelöscht, nix hilft.

Hat noch jemand das Problem oder ne Lösung parat? Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Installiere mal das Alternative Tastatur Swiftkey und der kann deutlich viel besser als das Standardtastatur. Falschgetipptes Wort kann man leicht wieder löschen.

Mir ist bekannt, dass es andere Tastaturen gibt. Aber ich würde dennoch gerne bei det eigentlichen Tastatur bleiben.

Ich verstehe einfach nicht, wo dieses ominöse NICJT herkommt, das erst seit dem Update auftaucht