Emoji Tastatur Algoritmus

J

jhannez

Neues Mitglied
0
Guten Morgen Community, ich habe mich gerade gefragt, wie, wer auch immer für die Emoji Tastatur verantwortlich ist, wobei ich von Android selbst ausgehe da diese ja vorinstalliert sind, den Tab mit den meistverwendetsten Emojis berechnet, zählt er das auf All Time Absendungen, oder berechnet er auch noch die Zeit mit ein in welcher man den Emoji benutzt ? Zählt das nur für verschiedene Chats oder für die Eingabe an sich ? Wäre locker wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet, vielen Dank. MFG
 
ich glaube das sind nicht die "meist verwendeten" sondern die "zuletzt verwendeten", die werden einfach vorne eingesetzt und die letzten fliegen raus
 
  • Danke
Reaktionen: jhannez
Meine Beobachtung:

1) Apps können ihre eigenen Emoji mitbringen (z.B. WhatsApp)
2) WhatsApp listet die zuletzt verwendeten Emoji auf und dabei wird geräteweise getrennt (Smartphone + WhatsApp-Web-Client [+ weitere WhatsApp-Web-Clients])
3) Gboard listet (vermutlich, die Emoji dort nutze ich so selten) auch die zuletzt verwendeten auf, dabei ist der Ort der Eingabe egal (soll heißen: Ich kann in WhatsApp die Tastatur-eigenen Emoji aufrufen und dort sind welche in der "Zuletzt verwendet"-Liste, obwohl ich diese dort nie verwendet habe). Die bei WhatsApp verwendeten tauchen dort nicht auf.

Also ich würde sagen, die sind von der verwendeten Tastatur abhängig und sehr viele werden vermutlich einfach auf den vom System vorgegebenen Satz zurückgreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: jhannez

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
221
holms
holms
O
Antworten
0
Aufrufe
230
okandroboy
O
G
Antworten
16
Aufrufe
762
SERGE4NT
S
Zurück
Oben Unten