Daumentastatur

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crunkrock

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

ich bin auf der Suche nach einer speziellen Daumentastatur. Sie soll zum einen im Landscape-Mode links und rechts Felder für den jeweiligen Daumen haben (das Konzept ist ja bekannt), zum anderen aber auch im nicht gedrehten Bildschirmmodus eine kleinere als die Standardtastatur anbieten, die weit genug rechts liegt um jede Taste mit dem Daumen bequem erreichen zu können. Das ist ja mit der normalen Tastatur durch die hohe Bildschirmbreite nicht entspannt möglich. Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine. Gibt es sowas? Ich bin bis jetzt nicht fündig geworden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kann die denn auch diese Ein-Hand-Daumen-Tastatur in der Art wie ich sie mir vorstelle?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die Tastatur "A.I FloatnSplit Keyboard " erfüllt die Wünsche oben wohl am besten. Man kann wie gewünscht im Hoch- und Quermodus das so verwenden.

Ich meinte im Hochformat zum schreiben mit einem Daumen, also eine Tastatur, die etwas weiter rechts liegt (komplett, nicht gesplittet), so dass ich das Handy in einer Hand halten und mit dem Daumen jede Taste erreichen kann.

Ja, das habe ich schon verstanden. Die genannte Tastatur kann das.

Ah ok, hab das auf den Bildern nicht gesehen, daher dachte ich an ein Missverständnis. Dann werde ich die wohl mal probieren, danke ...

EDIT: Die FloatNSplit geht nur mit Tablets, meinst du vielleicht eine andere A.I. irgendwas? Es gibt ja mehrere ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die für Tablets.

In Hochkant Modus kenne ich selbst keine Probleme. Derselbe Hersteller hat aber auch eine Tastatur für Phones mit einstellbarer Höhe.

Zurück
Oben Unten