Beste Slide-Tastatur

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noergli

noergli

Dauer-User
428
Der Titel sagt ja im Grunde schon alles. Welche Slide-Tastatur könnt ihr empfehlen? Gibt es auch welche, die kostenlos sind?

noergli schrieb:
Der Titel sagt ja im Grunde schon alles.
Nein, eigentlich nicht ;)

Welche Qualitätsunterschiede beim "Sliden" erwartest du denn? Worauf kommt es dir an?

Na, Tastatur mit Wischfunktion.

Die beste ist einfach nur das Swype. Aber leider kostet halt was

AOSP Keyboard von Google und Touchpal X kann man die Wischfunktion aktivieren und ist kostenlos. Aber nicht so umfangreich wie Swype. Touchpal X ist die bessere als AOSP Keyboard.

Fatal3ty schrieb:
Na, Tastatur mit Wischfunktion.
Das ist doch klar. Aber woran möchte er festmachen, was die "beste" ist? Das kommt doch auf die weiteren Erwartungen an ... ;)

Rak schrieb:
Das ist doch klar. Aber woran möchte er festmachen, was die "beste" ist? Das kommt doch auf die weiteren Erwartungen an ... ;)

Sie möchte eine Slide-Tastatur, die vor allem sehr flüssig läuft, also nicht hakt und nicht viel Akku zieht. Schön wär natürlich, wenns kostenlos wäre, aber kein Muss.

Ok, "sie" ;).

Haken und am Akku ziehen tut eigentlich keine. Da gibt es so einige Tastatur-Apps, die passen.

Kostenlos fällt mir spontan nur "TouchPal" ein.

Danke für den Tipp. Hab jetzt erstmal die Swiftkey beta, aber die TouchPal merk ich mir mal :thumbup:

Zu den kostenlosen kann man auch MultiLing beta zählen. Hier muss man allerdings etwas langsamer sliden, um an gute Ergebnisse zu kommen, als z. B. bei den Bezahl-Apps Swype und SwiftKey.

Zudem lässt die Worterkennung (noch) etwas zu wünschen übrig.. Nebenbei bemerkt habe ich kurioserweise den Eindruck, dass beim Wischen genauere Wortvorschläge erscheinen als beim Tippen.