[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze die gingerbread tastatur. Kostet was aber was.

Sent from Apollo 13

Kostet im Market. Ist aber auch umsonst zu bekommen:). Aus einem ROM, von XDA usw. Habe die auch ausprobiert, der HTC Mod gefällt mir besser. Ist natürlich subjektiv.

Getalptalkt von unterwegs

Randall Flagg schrieb:
Kostet im Market. Ist aber auch umsonst zu bekommen:). Aus einem ROM, von XDA usw. ...

Hast du mal die Beschreibung im Market gelesen? :)
Das ist eben NICHT die Version, die man kostenlos bei xda usw. bekommt...

Ich benutz die Gingerbread Tastatur von Darky's ROM. Ist meiner Meinung nach die Beste!

Hab mir heute Morgen, trotz Swype-mangel, mal die 30 Tage Beta von SwiftKey geholt und, wie üblich, fleißig Mails und SMS geschrieben. Wirklich erstaunlich wie lernfähig diese Tastatur ist o.O Der erste Eindruck ist auf jeden Fall schon mehr als positiv! Abgesehen von gewissen Kleinigkeiten bei der automatischen Worterkennung einfach genial... und das Design gefällt auch. :)

Nur eine Frage wäre da noch;-) es gibt ja die Funktion zur scannung, um der App Worte beizubringen, die regelmäßig benutzt werden. Diese werden um Laufe der Zeit, scheinbar nach Priorität der Nutzung als Vorschlag favourisiert. Muss man diesen Scanner nun regelmäßig selbstständig ausführen oder bin ich richtig in der Annahme, dass die Apple sich das beim tippen automatisch merkt?

Ich wechsle immer mal wieder zwischen Swype und Gingerbread keyboard (von xda) hin und her. Seitdem ich allerdings die JPY Version von Skype entfernt und auf die aktuelle Beta umgestiegen bin, benutze ich die bislang ausschließlich.

Swiftkey, HTC IME, Better KB usw. hab ich zwar alle ausprobiert, aber letztlich hat mir keines von denen so zugesagt wie meine beiden Favoriten.

Ist halt ne subjektive Sache. Nur eines habe ich gestern,nach dem Rom-Wechsel gemerkt:
Die Stock-Tastatur ist grauenhaft.:D
Ich habe nun schon nicht so große Hände,treffe aber immer schlecht die Buchstaben.
Mit der HTC auch manchmal,aber boardmaster hat die Tasten größer gemacht und seitdem ist es perfekt.

HILFEE

ich brauch dringend eure Hilfe ich hab die Original Swype Version auf meinem SGS gelöscht, da ich mir die Beta Version runtergeladen habe. Leider funktioniert die Beta nicht kommt immer Beenden erzwingen. Daher wollte ich die Originale Version die schon drauf war wieder installieren. Wo bekomm ich die her?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@mamily: Aus dem Thread: Entpackte Firmwares für alle ohne backup. Wenn du aber den Swype Installer hast sollte das schon laufen, machen hier sehr viele so!

@tonga: Du kannst den Anfangs einmal dein SMS Archiv scannen lassen, dann lernt der natürlich direkt super viel (falls genügend SMS da sind). Ansonsten alles während der Anwendung.

MaMiLy schrieb:
HILFEE

ich brauch dringend eure Hilfe ich hab die Original Swype Version auf meinem SGS gelöscht, da ich mir die Beta Version runtergeladen habe. Leider funktioniert die Beta nicht kommt immer Beenden erzwingen. Daher wollte ich die Originale Version die schon drauf war wieder installieren. Wo bekomm ich die her?

vesuch mal über das romkitchen:
Galaxy S Generator @ DocKitchen

in dem reiter apps swipe auswählen und danach kannst du es ja aus der zip raus holen und über z.B. root explorer installieren.

hab kein Explocher brauch ich den den der kostet doch oder?

Swype - Windows Live

Hier kannst sie direkt runterladen.
Habe das erst vor ner Weile mal für wen anders hochgeladen und zufällig noch oben.

Such mal nach dem Galaxy Explorer,hier im Forum.
Der ist nicht so gut wie der Root Explorer,geht aber auch.

ok danke werd mal mein Glueck versuchen

Wearl schrieb:
Ich benutze die gingerbread tastatur. Kostet was aber was.
Über welche Gingerbrad-Tastatur redet ihr eigentlich?

Ist etwas wirr im Market. Da sind Skins von "Better Keyboard", dann Skins für HTC Sense mit demselben Namen unterwegs und dann ich finde die hier:

Keyboard from Android 2.3 +
Keyboard from Android 2.3
MultiLing Gingerbread Keyboard

Wenn ich schon mal teste, dann doch mit der richtigen ;). Mit welcher von denen?

edit:
Noch eine Bitte: Hat jemand schon Erfahrung im Vergleich bei den Wortvorschläge von FlexT9 und der Gingerbread Tastatur?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ?! Meiner Meinung nach ist "die beste" Tastatur die, mir der IHR am besten zurecht kommt :thumbup:

Es gibt nicht der die das Beste...da jeder nen anderen Geschmack hat.

Einfach die einzelnen Tastaturen ausprobieren und für sich entscheiden welche die Beste ist :thumbsup:

Weiß jetzt nicht, mit du sprichst ..

Mir ging es darum, eure Urteile der richtigen Tastatur zuordnen zu können.

Ich habe übrigens jetzt mal "Keyboard from Android 2.3 +" getestet.

Eine kurze Meinung im Vergleich:

"Keyboard from Android 2.3 +" vs "SwiftKey" vs "FlexT9" (hier aber nur die Tastaturfunktion berücksichtigt)

• Wortvorschläge im Vergleich zu FlexT9 bei Keyboard from Android 2.3+ etwas besser meine ich. Auch nachfolgende Leerzeichen klappen besser.
  • Trotz kleinerer Anzahl von Wortvorschlägen ist SwiftKey weiterhin deutlich treffsicherer und schneller
  • Das Erreichen von Fragezeichen, Ausrufezeichen ist bei Keyboard from Android 2.3+ etwas gewöhnungsbedürftig, fast etwas nervig.
  • Schön ist, dass man bei Keyboard from Android 2.3+ zwei selten genutzte Funktionstasten verlegen kann. Bei FlexT9 ist Tastenplatz verschenkt, falls man Spracheingabe oder Handschrift nicht nutzt.
  • Einstellbare Tastaturgröße beim Keyboard from Android 2.3+ ist natürlich toll - die Tastenlayouts lohnen dagegen nicht unbedingt, aber für jeden was dabei.
  • Wörterbücher bei Swiftkey und Keyboard from Android 2.3+ editierbar, bei SwiftKey aber nur durch langes Drücken von Vorschlägen Wörter löschbar. Bei FlexT9 gar nicht löschbar, soweit ich das sehe.
  • Im Querformat sehr ich bei FlexT9 nur 1,5 Zeilen, bei SwiftKey 2,5 Zeilen, aber bei Keyboard from Android 2.3 + volle 3 Zeilen. Ein dicker Pluspunkt für letztere Tastatur.
Fazit: Zum reinen Tippen taugt FlexT9 nicht, sondern nur für Leute, die die verschiedenen Eingabemethoden nutzen.

Persönlich würde mir eine Mischung aus Keyboard from Android 2.3+ und SwiftKey gut gefallen: Aussehen und Wortvorschläge von Swiftkey, Tastenbelegung (außer Fragezeichen/Ausrufezeichen) und Platz von Keyboard from Android 2.3+.

Zuletzt bearbeitet:
HILFEE

Hab Swype installiert aber wieder das Problem wenn ich Swype nutzen will kommt ein Vibrieren und Swype muss ich unter erzwingen Beenden gehen. Was ist da los?

nica schrieb:
Weiß jetzt nicht, mit du sprichst ..

:blink: :blink: :blink: muss ich jetzt nicht verstehen oder ????

abgesehen davon bin ich scheinbar nicht der einzige mit dieser meinung:

Kev schrieb:
Das ist doch alles subjektiv, solltest Du einfach mal alles testen, was Du findest und selber entscheiden.

Swype in der JPY war zum heulen... seit ein paar Tagen nutze ich SwiftKey und bin sehr zufrieden. Die Wortvorschläge sind sehr genau und damit spare ich so einige Tastenanschläge (SwiftKey sagt 30% in der internen Nutzungsstatistik) :biggrin:

@abgehda:
Grundsätzlich muss jeder selbst entscheiden, ja - wobei man ja hier im diesem Thread prima Erfahrungen/Entdeckungen austauschen kann.

Meine Frage an dich kam deshalb, weil du direkt auf meinen Beitrag geantwortet hattest, ich aber gar nicht nach einer "besten" Tastatur gefragt hatte.

Zuletzt bearbeitet: