[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der Swiftkey, die ich auch nutze, sind die Smilies unten rechts bei der Enter-Taste :thumbup:

Ich hatte am Sonntag nach installation SwiftKey einen übel hohen Akkuverbrauch. Kann das jmd. bestätigen? Nach Werksreset wieder alles ok. Nutze wieder die g3 Tastatur. Ist besser als g2 Stock...

Also ich habe keinen hohen Akkuverbrauch auf dem S5...nicht, das mir das in irgendeiner Form aufgefallen wäre...

Ich nutze Swiftkey, liebe es und bin auch, wie mir von Außenstehenden berichtet wurde (nachdem Sie mich beobachtet haben), damit sauschnell.

Habe mich auch einfach sehr dran gewöhnt...

Ich nutze die originale Samsung galaxy S5 Tastatur und die ist meiner Meinung einer der besten Tastaturen die es momentan gibt.
Schönes schlichtes Design hat alle Funktionen die ich brauche und ist nicht überladen mit irgendwelchen unsinnigen Funktionen die ich nicht brauche.

MessagEase :D

Was anderes komme ich nichts zurecht, die Tasten sind viel zu klein.

Ich hatte mal wieder SwiftKey länger getestet, besonders weil mir das Cobalt-Theme sehr gut gefällt (bestens lesbar durch die dezenten blauen Akzente auf der Grundfarbe Grau), aber ich muss einmal mehr feststellen, dass die Wischerkennung bei TouchPal eine wesentlich höhere Trefferquote aufweist.

Somit bin ich wieder auf TouchPal zurück. Auch weil ich das Theme Metal Black gefunden habe, das mir sehr zusagt.

Bin mittlerweile auch bei SwiftKey und Cobalt... Ich wische nicht. Nur die Wortvorschläge bringen mich ab und an durcheinander. Ansonsten topp.

Hoffe das Thema gibt´s noch nicht hier, falls doch, bitte löschen^^

Derzeit nutze ich ja SwiftKey, schon eine ewig, aber irgendwie scheint mir SK nun unter Lolli etwas zu holpern, sprich, ich schreibe ja schnell und ja, SK kommt da nicht mehr so ganz mit wie bei KK und kommt nicht nach, oder vergisst die Leertaste obwohl ich es drücke und ja...deshalb die Frage, was nutzt ihr unter Lolli für eine Tastatur.

PS: Die Standart LG Tasta mag ich nicht.

Ich nutze Swype

Google Tastatur

Android L

Swiftkey, sehr zufrieden damit :)

weihberg schrieb:

ich auch.
Habe so viele Tatstaturen durch, auch Swiftkey getestet. Dann ne gante Zeit die LG genutzt, mit der man auch Swypen kann.
Aber an das Swype Original kommt keine Tastatur wirklich ran. Die Worterkennung beim Swypen ist schon echt klasse.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Seh ich genauso
Swype ist das Geld wert.
Die Ausführungen, die Extras finde ich Top
Texte einfach markieren, kopieren, einführen mit einem Wisch - Einmalig
Auch die neuen Themes sind Klasse

• Danke
Reaktionen: mr bo
Ich nutze Super Swiftkey aus dem xda-Forum. Bin super zufrieden. Keine hänger oder sonst was.

• Danke
Habe nun auch mal die Swype drauf, mal schauen wie sich macht :)

• Danke
Doch - an Swype kommt TouchPal nicht nur heran in Bezug auf die sehr gute Wischerkennung, sondern überbietet Swype sogar noch mit den mehr als nur drei Wortvorschlägen.
So gehen die Meinungen auseinander....

• Danke
Swiftkey, sowohl auf dem Z3 (und vorher auf Samsung S4) und dem Tablet. Funktioniert für mich bisher am besten.

Als Palm-Veteran finde ich es praktisch, dass "Graffiti for Android" gut funktioniert.
:thumbup: