[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Dir...

Habe aber eben tatsächlich im PlayStore noch eine Tastatur gefunden mit dem Namen "Deutsche Tastatur":

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ubuntix.android.mygermankeyboard

Die bietet alle Umlaute direkt als Tasten, Punkt + Komma ebenso und sogar "ß" und Fragezeichen sowie eine Zahlenreihe oben. Zusätzlich kann man sogar die Tastengröße einstellen.
Die ist quasi wie eine "richtige" Tastatur aufgebaut...

So auf Anhieb finde ich diese Tastatur perfekt... werde sie aber zunächst mal testen.

LG
imebro

Optik ist aber sehr furchtbar und veraltet von Android 2.x

Wozu brauchst du denn ständig die Sonderzeichen? Swiftkey gleicht doch immer aus! Ich tippe blind und schnell und dann korrigiert sich jedes Wort automatisch. Ä, ö, ü und ß auswählen braucht man sehr selten, höchstens um www oder Passwort einzugeben.

Gewöhne dich mit Swifkey und danach wirst du es nichts mehr vermissen ;)

Naja... Jeder mag es anders. Aber ich nutze auch kein Smartphone mehr ohne Sk

@Fatal3ty:
Du hast allein in deinem Text 4x Sonderzeichen wie ä,ö,ü benutzt. Das braucht man häufiger als man glaubt...
Hatte mal ne Tastatur im iOS-Design, die keine ö's usw hatte, nichtmal als Zweitbelegung (im englischen gibs diese Buchstaben ja glaube nicht) - da merkste erstmal wie beschissen das ist. Dementsprechend war diese nicht lange drauf bei mir....

Benutze GoKeyboard und da gibt es nen Layout wo die äöü's in Erstbelegung zusammen mit den ganzen normalen Buchstaben drauf sind - sehr praktisch...

Zumal ich nichts von Autokorrektur und Autovervollständigen halte - dann schreibt er manchmal n Wort hin was man garnicht wollte usw...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Naja...

In Bezug auf "Optik ist furchtbar" kann ich nur sagen - ich will mir die Tastatur ja nicht anschauen, sondern drauf schreiben :rolleyes2:

Aber Spass beiseite...

Ich brauche die Umlaute oft und auch das "ß" schreibe ich noch (altmodischer Weise) :flapper:

Autovervollständigen mag ich auch nicht, denn da erscheinen dann oft Worte, die etwas völlig anderes bedeuten. Da bin ich auf herkömmliche Weise schneller.

Leider ist das GoKeyboard nicht mit meinem S5 kompatibel.

Danke Euch,

LG
imebro

Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe mal wieder MultiLing als Empfehlung. Probieren kann auch hier vielleicht Freude bringen. :)

Hallo und danke.

Habe jetzt mal die "Deutsche Tastatur" ausgiebig getestet.
Mir gefällt sie und sie ist für meine Bedürfnisse wirklich ideal.

Daher... Thema soweit erledigt :rolleyes2:

LG
imebro

MatzeO3D schrieb:
@Fatal3ty:
Du hast allein in deinem Text 4x Sonderzeichen wie ä,ö,ü benutzt. Das braucht man häufiger als man glaubt...
Hatte mal ne Tastatur im iOS-Design, die keine ö's usw hatte, nichtmal als Zweitbelegung (im englischen gibs diese Buchstaben ja glaube nicht) - da merkste erstmal wie beschissen das ist. Dementsprechend war diese nicht lange drauf bei mir....

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Weil ich MessagEase nutze, da sind die Sonderzeichen ä ö ü ß å æ und ø immer per Drag erreichbar, sogar , . ? und ! ist sofort per Drag verfügbar. Man muss nichts einmal aufploppen, um Sonderzeichen auszuwählen, gibt es bei MessagEase nicht. :rolleyes2:

Besser als jedes anderen QWERTZ-Tastaturen. Leider schrecken 99%-Anwender wegen ungewöhnliche Anordnung leider ab :(

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht swype?
Screenshot_2014-07-25-13-04-10[1].jpeg

Danke...
Ich bin mit der jetzigen (Deutsche Tastatur) sehr zufrieden - egal ob die noch von Android 2 her stammt. Sie paßt und enthält alles, was ich brauche :thumbsup:

Schöne Grüße,
imebro

Das mal ziemlich blöde,
Kannst du mir noch ne frage beantworten? Die samsung Tastatur fuckt krass, kannst mir was empfehlen?

Ich danke dir

Wie im Titel beschrieben interessiert mich welche Tastaturen ihr verwendet. Die Stock ist ziemlich lahm.
Aktuell schwanke ich zwischen Swiftkey und der g3 Tastaur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Swiftkey, für vielflasher zu empfehlen da die Einstellungen in der cloud gespeichert werden.

Ich benutze Fleksy, denn damit kann man einfach super schnell und effektiv tippen. Und vor allem laggt sie bei mir kein bisschen, im Gegensatz zu Stock Tastatur, welche das ein oder andere Mal rumgezickt hat. Wirklich sehr empfehlenswert.

Die Fleksy hab ich grad versucht. Ist nicht meins. Die g3 Tastatur ist klasse, hat aber den großen Nachteil das sie Querformat nicht hoch genug ist fűr meine Wurstfinger... Dafűr finde ich bei SwiftKey die Emoticons nicht.

Smart Keyboard PRO

ich swype am liebsten und nehme dafür die google tastatur aus dem store und touchpal (kann mich zwischen den beiden noch nicht entscheiden). beide haben eine hervorragende fehlererkennung beim schnell-swipen. :) ich muss so gut wie nie korrigieren.