[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, wäre für dich nicht eine Tastatur mit einer vernünftigen Wortvorhersage (auch des nachfolgenden Wortes) am besten?

So dass du die richtig geschriebenen Vorschläge oft nur bestätigen musst und so keine Tippfehler mehr hast.

Vielleicht hier mal umschauen:
Tastaturen mit "Next Word"-Vorhersage (Phone und Tablet - Übersicht)

Ansonsten hast du dann wohl alles durch an Tastaturen ... ;)

Hast du schon SwiftKey ausprobiert? Tippe eigentlich auch immer nur in die "Nähe" des Buchstabens, bekomme dann aber gute Vorschläge.

Ich will zum Beispiel schnell das Wort "Vorschlag" eintippen, tippe aber (durch das schnelle Tippen) "Citdhlag" ein und kann einfach oben in die Mitte tippen, wo er mir das Wort "Vorschlag" anzeigt.

Tippe mittlerweile nur noch wild auf der Tastatur rum und lasse von SwiftKey korrigieren.

8pen QWERTZ-Modus und Keymonk vorhersagt auch die Wörter und trotzdem mache ich dauernd Fehler! Weil ich immer daneben tippe. Das hilft Swiftkey und andere QWERTZ auch nichts weiter. Ich wollte "Was machste gerade" gerade eintippen und dann kommt "Wasser nächste gerade" raus... Weil ich ständig daneben tippe, vorschlägt immer die falsche Wörter raus!! :(

Das nervt extrem! :mad:

8pen (kein QWERTZ-Modus) mache ich offenbar die wenigsten Vertipper. Gerade damit beschäftigt. Aber leider kein Geschwindigkeitvorteil wie das ETAOI-Keyboard.. 25 wpm :blink:

Mein Favorit ist momentan noch das MessagEase (Schnitt 50wpm kann ich im Alltag)... Trotzdem vertippe ich ab und zu noch :o

Ich habe ein App, wo man eigene Sätze die Geschwindigkeit überprüfen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty schrieb:
8pen QWERTZ-Modus und Keymonk vorhersagt auch die Wörter und trotzdem mache ich dauernd Fehler!
Dir ist der Unterschied zwischen Vorhersage und Vervollständigung wirklich klar?
Ich wollte "Was machste gerade" gerade eintippen und dann kommt "Wasser nächste gerade" raus...
Bei keiner Tastatur wirst du das hinbekommen, ohne nach "Was" ein Leerzeichen zu tippen ODER den Vorschlag "Was" zu bestätigen.

Ich meine, ich habe daneben "was machste gerade" ead mschsde geradw getippt. Da kann kein Wortvorhersage oder Vervollständigung helfen :(

ead mschsde geradw - kommen entweder Wasser nächste gerade oder korrigiert sich nicht. :(

Ich finde 90% aller Tastaturen recht enttäuschend. :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Bei SwiftKey formt er das Problemlos in deinen gewunschten Wortlaut aus.

Würde dir raten SwiftKey mal zu testen.

Fatal3ty schrieb:
Ich meine, ich habe daneben "was machste gerade" ead mschsde geradw getippt.

Das ist aber auch schon richtig übel.
@Murphy: Das schafft auch Swiftkey nicht. Wie soll SwiftKey bei "ead" wissen, was gemeint ist?

Die Wörter danach können ja evtl. gelernt werden für die Vorhersage.

Mit Swiftkey werde ich wohl auch nicht zufrieden geben. Bekomme es wohl auch nichts hin. Es bleibt bei mir nur MessagEase oder 8pen übrig. Da mache ich die geringsten Vertipper. :(

Die kleine Tasten treffe ich nun mal nie 100% an, da ich Herumtipper bin...

Seufz.

Ist ja normal, dass man die nicht trifft. Man kann halt nicht immer alles 100%ig sauber tippen, und die Apps können es nicht immer 100%ig richtig berichtigen.

Um das Löschen einiger Wörter kommst du halt nicht herum.

Immer wenn ich anderen Leute beim Handy tippen sehe, macht die deutlich weniger Vertipper als ich. Sogar mit superlangen Fingernägeln kommen die damit klar... (Ich habe kurze Fingernägeln) :(

Ich werde wohl 8pen warmwerden und mal schauen ob die Geschwindigkeit verbessert wird. Ansonsten geh ich zurück zu MessagEase. :crying:

Das ist momentan die einzige was ich kann: http://youtu.be/zOmwHQr-EBw

8pen auf mein Handy: http://youtu.be/4x9btDIGNA4

Hier kannst d meine Schreibstil sehen: http://youtu.be/A0Hj0iEPuTw

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Swiftkey ausprobiert, ich komme damit nichts klar. :(

Ist nichts besser als Keymonk oder irgendwelche QWERTZ Tastaturen. Irgendwie stimmt mit mir nichts. Mein Finger mag kein QWERTZ :(

Ich bleibe bei MessagEase, da mache ich nicht viel zu viel Vertipper und Sonderzeichen ist immer direkt da. Wenn ich Norwegisch nur wegen EINEM Wort schreiben will, kommt Swiftkey nicht klar. Man muss immer die Sprache wechseln, bei Messagease muss ich nicht tun.

Der Swiftkey lernt leider auch viele vertipptes Wörter dazu, die ich nicht mehr löschen kann. Kann man da gar nicht einstellen, dass die vertipptes Wörter niemals aufnehmen soll?! :o

Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Offenbar habe ich Swiftkey was falsch gemacht und habe richtig eingestellt. Lästige Vertipper ist endlich Geschichte! Ich kann mit Swiftkey damit blind und schnell drauftippen, die treffen fast immer das richtiges Wörter raus. Und erstaunlicherweise funktioniert Deutsch und Norwegisch gleichzeitig sehr gut, ohne dass ich Sprache wechseln muss.

Bin von Messagease auf Swiftkey umgestiegen. :wubwub:

Hab ich ja gesagt :p

Nutze das auch seitdem ich mein 1. Smartphone habe und brauche eigentlich nur in die Nähe der Buchstaben tippen, die ich eigentlich schreiben wollte und trotzdem versteht Swiftkey mich.

Nach einigen Malen merkt sich SwiftKey auch selbst "erdachte" Wörter und schlägt diese dann vor.

Swiftkey erkennt sogar komplett daneben und korrigiert dies alles:

Swidrje erkebbt alle cdgzkppsr

Macht dann zu

SwiftKey erkennt alle Vertipper

Ist ja wie eine Zauberei :D

Ich bevorzuge auch meine linke Hand beim tippen, allerdings nehme ich den Daumen (schreib auch mit links) und benutze TouchPal X.
Für kostenlos echt gut :)

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

TouchPal komme ich damit nicht klar. Für Touchscreen tippen bin ich einfach zu ungeschickt ;)

Wenn ich viel mit Internet unterwegs bin wie beim Google Suche eingeben oder Linksadressen, geht SwiftKey nicht mit meinem ungenauen Finger, ich werde leider andauernd nur vertippen. Da wird die Korrektur automatisch abgestellt, was beim Suchfeld und Adressfeld normal sind. Deswegen nehme ich genaues Eingeben mit MessagEase. :)

Swiftkey ist nur zum Chatten und Email schreiben. Alle anderen erledige ich mit MessagEase, weil die Tasten deutlich für mich größer sind. :D

Zusammengemischt aus MessagEase und Swiftkey-Wortvorhersage wäre was für mich einen Ultimative Tastatur... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's das auch als gratis Version? Nutze grade Swype

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

ElP@yoMalo schrieb:
Gibt's das auch als gratis Version? Nutze grade Swype

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Für Swiftkey gibt es eine voll funktionsfähige 30-Tage Testversion. Für die Vollversion musst du 3,99€ hinblättern. :)

Touchpal gibt es nur eine Gratisversion, einer für Smartphone und die anderen ist Tablet-Version. Fallst du mal Zwei-Daumen-Swypen ausprobieren möchte, gibt es Keymonk. Auch in der Demo Version erhältlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Immer wenn es Unbekanntes Wort schreiben muss, erkennt den SwiftKey noch nicht und ich muss mühsam genauer Tippen und vertippe das trotzdem und mehrfach Korrigieren. :(

Mit MessagEase bin ich besser bedient.

Gibt es da keinen besseren Lösung für mein ungeschickten Fingern?

Zuletzt bearbeitet:
?? Du musst doch im Normalfall nur 1-2 Mal ein der Tastatur unbekanntes Wort eintippen, dann wird es dir das nächste Mal korrekt vorgeschlagen. (Zumindest bei den meisten Next-Word-Vorhersage-Tastaturen.)