[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bedanken ;)
Mir fehlt die Stift Funktion...das ist echt ein zu großes Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 02:00 Uhr wurde um 02:36 Uhr ergänzt:

Versuch mich grad an der swype Beta, mal gucken wie die ist. erstmal ein paar Bier abbauen :D

Swype Beta 1.3
2013-01-06-02-42-35.png
alles nützliche ist da, designs gibts verschiedene. Problem ist immernoch die Stiftfunktion und ich glaube es läuft nicht ganz so flüssig

Auf meinem Note hatte ich damals A.I type. Drauf fand ich auch ganz gut vorallem die skins die man runterladen kann. Was mich gestört hat waren die Funktionen is bissle ne Umstellung. Und fürs Note 10.1 finde ich doch das es keine vernünftige Tablet Version gibt die wo es gibt is nicht so mein ding

Ich nutze Flex T9. Für mich die beste Tastatur. Swypen, Stift und Aufnahme funktioniert sehr gut.

hab swype jetzt mal getestet. Find die ganz gut, gefällt mir eig alles, aber die Stift Funktion ist äußerst bescheiden. Wieder ein grund diese nicht zu nutuen...

Also ich benutze auch die SwiftKey 3 Tablet-Version, im geteilten Layout wie in Post 5 zu sehen. Benutze diese allerdings erst seit ein paar Tagen, hatte vorher auch das "Stift-Problem", bis ich auf Xda fündig geworden bin.
Hier der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2079062
Diese App wechselt automatisch beim Stift rausziehen zur Samsung-Tastatur und beim reinschreiben wieder zur vorher eingestellten! Funktioniert echt prima!

• Danke
Reaktionen: AeroGrafix und dennis9100
Auf dem Smartphone benutze ich Swiftkey, allerdings stellt die Tabletversion wirres Zeug in Polarisoffice an.
Ich habe zum Thumbkeyboard gewechselt und bin sehr zu frieden damit, besonders gefällt mir die Extraleiste oben um eigene Funktionen fest zulegen.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Bluefox schrieb:
Also ich benutze auch die SwiftKey 3 Tablet-Version, im geteilten Layout wie in Post 5 zu sehen. Benutze diese allerdings erst seit ein paar Tagen, hatte vorher auch das "Stift-Problem", bis ich auf Xda fündig geworden bin.
Hier der Link: [APP][31DEC] SPenBoard Switcher ★Switching keyboards depending on the SPen position★ - xda-developers
Diese App wechselt automatisch beim Stift rausziehen zur Samsung-Tastatur und beim reinschreiben wieder zur vorher eingestellten! Funktioniert echt prima!

Klasse! Werd zuhause ausprobieren. Benutz dann aber bestimmt trotzdem swype, das wird wenigstens ä,ö,ü,ß angezeigt

Das mit Swype ist kein Problem!
Man kann in der App eben 2 Keyboards einstellen, eine mit eingestecktem Stift und eine mit herausgezogenem Stift (da hab ich die Samsung-Tastatur eingestellt und bei der zum Stifteingabelayout gewechselt) und es funktioniert echt super!

Ich kann mir nich helfen, ich flash die zip und trotzdem ist nichts im Drawer..

Hast Du mal versucht die Apk daraus zu extrahieren und manuell nach System/app zu kopieren?
Könnte durchaus sein, dass die Zip beim Note10.1 nicht funktioniert, da die ja eigentlich für das Note2 erstellt wurde.

Ich fände Hackers Keyboard ideal, wenn nicht ein für mich sehr störender Schönheitsfehler da wäre:
Die in der Rolleiste angebotenen Satzzeichen zwingen zum plenken. Heisst:
Davor ist stets ein Leerzeichen nötig. Das ist nicht nur unschön, sondern auch keinesfalls korrekt.
Wenn man wenigstens aufs Komma zugreifen könnte, ohne zu den Ziffen zu wechseln.
An eine Gleit-Tastatur kann ich mich mit 75 nicht mehr gewöhnen, ich will weiter tippen.

• Danke
Reaktionen: Lumi25
horst37 schrieb:
Wenn man wenigstens aufs Komma zugreifen könnte, ohne zu den Ziffen zu wechseln.
An eine Gleit-Tastatur kann ich mich mit 75 nicht mehr gewöhnen, ich will weiter tippen.

:confused2:
Also ich habe die 5-Reihige Deutsche Tastatur. Da ist der "," gleich neben dem "M".

LG

Georgius schrieb:
:confused2:
Also ich habe die 5-Reihige Deutsche Tastatur. Da ist der "," gleich neben dem "M".

LG
Bei 5 Reihen bräuchte ich einen Bleistiftspitzer für meine Finger;-)
Die mitgelieferte Tastatur beim S2 4.0.4 ist mir auf unerklärliche Weise abhanden gekommen. Aber mit dem offiziellen JB in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten ist ja wieder eine als evtl. Alternative dabei.

OK, dachte bin im Note 10.1 Forum. Am S2 verwende ich sie auch nicht, nur am Note 1 u. 10.1

Hi. Leute. Welche Tastatur könt ihr mir für Word Dokumente empfehlen? Ich habe daweil noch keine Passende gefunden.

LG
Nico9044

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich gehe mal davon aus, dass du eine externe Tastatur (bluetooth etc) meinst. Daher ist es sinnlos dafür einen eigenen Thread aufzumachen. Schau mal im Zubehör Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...melthread-tastaturen-maeuse-docks.319551.html

Ansonsten ist Tastatur Geschmackssache. Ich benutz die hier: Perixx PERIBOARD-804, Bluetooth Tastatur - Bis zu 10: Amazon.de: Computer & Zubehör

Auf jeden Fall zu empfehlen ist external Keyboard Helper Pro. Damit erst kannst du Sonderzeichen wie € oder @ benutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich meine am Touchscreen! Sorry das ich das nicht dazu geschrieben habe.

Hallo,

Apps sind nicht gerätespezifisch und daher diskutieren wir diese Themen auch in den allgemeinen Forenbereichen. Ich habe den Thread entsprechend verschoben.

Vielleicht beschreibst Du auch etwas genauer, welche Features Du an der Stock-Tastatur vermisst, bzw. wieso Du eine andere speziell für Word-Dokumente suchst.

Viele Grüße
Handymeister