[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@StonyD: Hi, ich bin durch Zufall auf den Thread hier gestoßen, da ich genau die selbe Situation habe: Umstieg von XPeria Arc auf S3...und ich vermisse die Tastatur :(
Mir geht auch der Einstellungs-Knopf neben dem Symbol-Icon aufn Keks...

Aber: ich bin Entwickler, wäre ne coole Sache wenn ich das hinbekommen würde :) Kannst du mir die APK mal schicken?

E-Mail als PM...

Pinky02 schrieb:
Bin auch ewiger HTC nutzer gewesen und dadurch etwas verwöhnt :D

Hab viele Keyboards getestet und bin bei SmartKeyboard Pro geblieben, ist die beste Tastatur meiner Meinugn nach, durch die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten lässt sich damit echt viel machen :)

SwiftKey ist mehr Show & Shine, sieht gut aus aber kommt von den möglichkeiten und der einfachheit nicht bei smartkeyboard pro hinterher.

ich bin auch ein ewiger htc besitzer gewesen und seitdem ich auf das Note umgestiegen bin komme ich mit der drecks tastatur nicht klar,deshalb habe ich mir eben aus dem store den Smartkeyboard gezogen.

Jetzt habe ich das Problem das ich es nicht "Perfect" einstellen kann,ich selber schreibe viel auf Deutsch und türkisch aber wenn ich es auf türkisch umstelle ändern sich die 2 buchstaben Z und Y... wie kann ich es einstellen das sich die buchstaben nicht verschieben aber 2 sprachen beinhalten?

Und wie stelle ich es ein das er mir wortborschläge gibt und meine speichert?

danke im voraus

ps.: habe jetzt swiftkey drauf und dort ist das selbe problem vorhanden mit dem Z und Y... wie kann ich das nur ändern?:D

Zuletzt bearbeitet:
Für Fremdsprachen verwende ich nur MultiLing.

Geht bei Swiftkey auf jeden Fall...

Anhänge

• export_19.png
    export_19.png
    14,1 KB · Aufrufe: 196
  • 2012-10-24 18.55.10.png
    2012-10-24 18.55.10.png
    32,7 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: 61lazzo
Während ich in den letzen 14 Tagen mal wieder verschieden Tastaturen durch probiert habe (Swiftkey ist eigentlich standard, TouchPal, Swype, ThumbKeyboard, Samsung vorinstalliert), muss ich feststellen, am wichtigsten ist mir eine eigene Taste für das KOMMA :)

daydreamer68 schrieb:
Jep, da stimme ich zu. Ich finde, dass diese Taste frei konfigurierbar sein sollte.

Ist sie bei Smart Keyboard Pro, mit bis zu 4 Werten, die bei Langklick als Popup erscheinen.

--
Getapadingst von meinem Bums

MrBusiness schrieb:
am wichtigsten ist mir eine eigene Taste für das KOMMA :)

Haben ja zum Glück alle (bis auf manche vorinstallierte).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tocuhpal V5 schon mal nicht und vorinstalliert ist das richtige Stichwort, fehlt beim Samsung Galaxy S3 nämlich auch, was die ansonsten echt gute Tastatur (mit Swype Funktion) direkt ins Aus befördert.

Doch, aber nur wenn du die Sprachumschaltung nicht aktiviert hast.

Danke, werde ich bei Gelegenheit dann doch noch mal eine Chance geben, ist nämlich eigentlich ne gute Tastatur.

Damit sich die Empfehlungen zum Thema Tastatur-Apps nicht in mehreren Threads wiederholen geht es hier weiter, und hier ist jetzt Schicht.

> geschlossen <

Also ich kann TouchPal v5 voll und ganz empfehlen! Der absolute oberhammer! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Leute,

mein Kollege fragt mich gerade, ob ich wüsste, dass es eine Tastatur gibt, welche QWERTZ unterstützt im Querformat, aber im Hochformat als ganz normale Handytastatur(9-Tasten-Schreibweise) funktioniert?
Rein für´s Autofahren - FALLS das mal der Fall sein sollte(habe ihm aber auch schon ein böses DUDU gegeben).

Also :)?

der will also wie auf den alten Handys tipseln, richtig?

Ja

Sent from Google-powered-Beast!

Ist doch sogar mit der Standardtastatur möglich, auf die "alte" 9-Tasten Version umzustellen. Wenn man sich das antun möchte ;)

Wie ist denn die a. i. type??

Rashiel schrieb:
Hallo Leute,

mein Kollege fragt mich gerade, ob ich wüsste, dass es eine Tastatur gibt, welche QWERTZ unterstützt im Querformat, aber im Hochformat als ganz normale Handytastatur(9-Tasten-Schreibweise) funktioniert?
Rein für´s Autofahren - FALLS das mal der Fall sein sollte(habe ihm aber auch schon ein böses DUDU gegeben).

Also :)?

Unter Layout lässt sich beides einstellen (auch automatisches Umschalten) - zudem Split und Kompakt :thumbup:

Perfect Keyboard Free (c) Perfect Keyboard https://play.google.com/store/apps/developer?id=Perfect+Keyboard

smXaa6R-cJc6sg23DYiEuXt6aAgAqmkqkRZ1_U61yuk3IKYpRCN30CpwfdDQwDTUjPSq

pM5lG9YlhY1-3ICgQIy2M9V3wqD_w7S1waf3oChmd7XLmug7ppS1szuYBZTgV8Pv95HE

mein mann sucht eine Tastatur App für sein Note wo die Zahlenreihe oben bleibt wie auf der originalen. allerdings mit ner besseren worterkennung und vorhersage.

Dann versuche A.I Keyboard. Dort kann man sich dauerhaft die Zahlen oben in einer Leiste anzeigen lassen, zudem auch bei den Wortvorhersagen erste Liga.