[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dito.

nutze wie auch am telefon swype. im portraitformat laesst sich wunderbar swypen. im querformat aufgrund der etwas schmalen tasten ist es sehr ungewohnt.

TouchPal benutze ich seit über einem Jahr auf allen Androiden mit Ausnahme des Defy Mini. Ich bin sehr zufrieden.
Was findest Du denn an TouchPal nicht gut?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m

kiprich schrieb:
nutze wie auch am telefon swype. im portraitformat laesst sich wunderbar swypen. im querformat aufgrund der etwas schmalen tasten ist es sehr ungewohnt.

Klappt das bei dir ohne Probleme? Hab Swype wieder deaktiviert, weil sich das öfters weggehängt hat.

MfG

Swiftkey Tablet.

Thump.Keyboard

Das hab ich seit zwei Jahren auf dem Archos 101 und von daher jetzt auch am Nexus 7

Ebenfalls Thumb Keyboard. Gabs vor einer Weile kostenlos bei Amazon. Ist zwar nicht so gut wie Swiftkey, aber hat mehrere an Tablets angepasste Layouts und das speichern von neuen Wörtern geht etwas zügiger.

Kurze Frage an die Thumb Keyboard User: ist das deutsche Wörterbuch immer noch so mager, oder wurde da mal nach gebessert?
Und ja, mir ist bewusst, dass man das manuell füllen kann.

Hackers Keyboard, beste die ich bis jetzt hatte.

hatte SwiftKey aber nutze jetzt Thumb Keyboard, finde vor allem das anpassbare Wörterbuch und keybinding super ;)

Hugo Highsticking schrieb:
Kurze Frage an die Thumb Keyboard User: ist das deutsche Wörterbuch immer noch so mager, oder wurde da mal nach gebessert?
Und ja, mir ist bewusst, dass man das manuell füllen kann.
Nein. Die Wörter die ich schreibe sind alle drin, außer ich verfalle bei SMS oder WhattsApp in den Dialekt ...

Ich bin vom Thumb Keyboard auf SwiftKey gewechselt. Nutze aktuell die Demo und finde dies viel besser als Thumb. Insbesondere aufgrund des Wörterbuch von SwiftKey.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

SwiftKey tablet aufm nexus und Swype aufm milestone

SlideIT
Weil ich auch auf dem Tablet lieber eine kleine, frei positionierbare Tastatur habe auf der ich bequem mit einem Daumen schreiben kann.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Swiftkey 3 Tablet auf dem Nexus 7 und Swiftkey 3 (überwiegend) auf dem S2.

CU

PS: Da deine Frage nicht nur das Nexus 7 betrifft, sondern eher alle Androiden, habe ich sie mal in den richtigen Bereich verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan noch am hadern mit mir ;)
Ob A.I. oder doch S.K. :) :O

Warum? A.I.Type hat einen größeren Funktionsumfang.

Naja,

habe mir das Free Keyboard installiert und es scheint so, als würde es 1. nicht so viele Wörter erkennen und 2. ich damit nicht ganz so schnell tippen könnte..

A.I. schlägt doch im Gegenteil sogar noch mehr Wörter vor und die Next-Word-Vorhersage ist mindestens gleichwertig.

Meinst du mit 'schnell tippen' die Autokorrektur? Die ist bei Adaptxt am besten bei einer ähnlich guten Next-Word-Vorhersage...