[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
killuah schrieb:
Echt? Mir gefällt das originale ICS bzw. Jelly Bean Design am besten. Die S3-Standardtastatur sieht sehr ähnlich aus.
Ich mag aber generell eher ein dunkleres Gesamt-Interface ;) Positivier Nebeneffekt: bei Amoled verbrauch ein dunkles Bild weniger Strom.

Ja das mit Akku stimmt. Bei mir ist Hintergrund etc auch alles dunkel. Nur die Tastatur ist mir so ganz recht :)
(vielleicht haben die 4 Jahre iPhone doch Spuren hinterlassen :duckundweg:)

Juhuuu jetzt gibt's es auch in pink uploadfromtaptalk1346604545136.jpg

Nur ein kurzer Hinweis:
Swiftkey 3 ist gerade "on sale" für 0,69 €, keine Ahnung, wie lange das anhält. Wer es braucht, sollte zuschlagen.

ich hab ein problem mit der vermaledeiten autokorrektur, das thema gibs hier bestimmt schon ein paar mal, aber die sufu in foren ist ne katastrophe.

ich weiß zwar wo man die abstellen könnte, aber das ist bei mir grau hinterlegt -.- hab davon auch mal einen screenshot gemacht.

vor dem letzten großem systemupdate hatte ich das auch schon eingestellt gehabt und jetzt gehts nich mehr.

habe jetzt Android Version 4.0.3
htc Sense Version 3.6

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Anhänge

• Screenshot_2012-09-11-20-58-00.png
    Screenshot_2012-09-11-20-58-00.png
    23,7 KB · Aufrufe: 332
ostkamp schrieb:
Hi,

wollte nur mal kurz anmerken, daß Nuance, die ja bisher die bekannte FlexT9 Tastatur rausgegeben haben (soweit ich weiß, die einzige, mit der man die hervorragende Dragon Dictate Spracherkennung nutzen konnte), diese nicht mehr weiter pflegen, sondern stattdessen als Nachfolger das Produkt Swype entwickeln.
...
Die aktuelle Beta ist derzeit frei erhältlich

Boah, danke danke danke!

FlexT9 hatte mit der neusten ICS Firmware auf meinem Note aufgehört zu funktionieren und ich war schon verzweifelt auf der Suche nach einem würdigen Ersatz. Das hier kommt genau im richtigen Moment! Danke!

Die Erkennung von Sprache scheint mir allerdings nach den ersten Versuchen noch wesentlich weniger akkurat zu arbeiten als noch mit FlexT9.

Gesendet von unterwegs

Das wird schon die lernt ja dazu.

getippselt aufm S3

Nutze doch einfach Tastaturen, bei denen die Autokorrektur funktioniert und deshalb richtig Spaß bringt.
Beispiele:

Adaptxt, SwiftKey, Swype Beta, A.I. Type

Die solltest du wirklich probiert haben - bei allen kann man auch problemlos die Autokorrektur abschalten.

Adaptxt - echt gute (bessere?!) Konkurrenz zu Swift und noch im Beta-Stadium.
Gefällt mir sehr gut. Danke für den Tipp!

Swype Beta (nicht zu verwechseln mit der normalen Swype-Version) finde ich momentan als die beste, obwohl man nicht soviel einstellen kann.
Besser als SwiftKey deshalb, weil man die Wahl zwischen Swypen und Tippen hat, wobei die Qualität der Wortvorhersagen beider gleich sind.

Sehr gut auch A.I. Type, sollte man sich unbedingt auch mal ansehen!

Grüße.

Ihr kommt mit dem Swypen klar? Habe ich nie auf die Kette gekriegt...Muss immer "tippen" :thumbsup:

MrSilverstone schrieb:
Ihr kommt mit dem Swypen klar? Habe ich nie auf die Kette gekriegt...Muss immer "tippen" :thumbsup:
Ich mag eher das Swypen - besonders die kurzen Wörter. Bin irgendwie schneller damit, obwohl man ja meist das ganze Wort swypen muss.
Aber letztlich ist es bei mir 'ne Mischung aus Tippen und Wischen. Gut, wenn es eine Tastatur gibt, mit der beides möglich ist!

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich Sorgen macht, weil Swiftkey Passwörter und Zahlkombinationen (ev. Kreditkartendaten) auslesen und an Dritte senden darf?

Aber vielleicht bin ich ja auch nur paranoid.....

Gruß

Wikinger

Luca77 schrieb:
Bin irgendwie schneller damit, obwohl man ja meist das ganze Wort swypen muss.
Eben das ist der Punkt. Mit Tippen und guter (!) Wortvorhersage bin ich wesentlich schneller als wenn ich dauernd die Wörter vollständig swypen muss.

Wikinger. schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich Sorgen macht, weil Swiftkey Passwörter und Zahlkombinationen (ev. Kreditkartendaten) auslesen und an Dritte senden darf?
Jein.

Das betrifft ja nun JEDE Tastatur, auch die Standardtastatur. Jede Tastatur ist grundsätzlich in der Lage, deine Eingaben zu speichern.

Wenn du das nicht möchtest, verwende keine Tastaturen oder kein Internet.
Selbst das Windows auf deinem PC könnte ja deine Eingaben speichern und versenden (tut es vermutlich nicht ;)). Nur wird man am PC davor nicht gewarnt.

Hi !

Ich habe mir Ultra Keyboard gekauft und
dazu grad mal 4 Fragen.

1. Gibt es Keyboardskins zum Downloaden,
die im Ultra Keyboard laufen ?
Ich habe momentan einen in dunklen
Grautönen in Benutzung, der bei der
App mit dabei war. Den finde ich schon
ganz hübsch, einen Skin in schwarz
fände ich aber noch besser.

2. Wie schalte ich diese nervige Funktion aus,
Die bewirkt, daß nach dem Drücken der
Entertaste am Anfang der nächsten Zeile
Automatisch alles großgeschrieben wird ?
Ich hab schon in den Einstellungen gesucht
Wie blöd aber nichts gefunden... :/

3. Wofür ist oben in der Menüleiste das
Plussymbol mit den Pfeilen dran gut ?
Ist zwischen der Zoomfunktion und dem
Textmarkierungstool. Wenn man drauf tippt,
erscheint eine große grüne Pfeilauswahl.

4. Wie kann ich ed so rinstellen, da# ivh
nicht mrhr do oft danebentippe ? Das passirrt mir stänfig, daurrnd muß ivh xurück unf korrigirren. Mit meinem alten
Handy ist mir das nicht so oft passiert.

Dunkle Grüße ! :)
Melle

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

In einem anderen Thread wurde diese Tastatur App genannt:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aitype.android.p
Sieht wirklich vielversprechend aus. Wenn ich nicht bereits SwiftKey hätte, würde ich diese ins Auge fassen.
Kann aber sein, dass die App in dem Thread hier schon erwähnt wurde.

Regards
DAYDREAMER
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

flext9 find ich sehr gut.

Ist aber veraltet und nicht mehr gepflegt. Nachfolger ist Swype beta.

@Daydreamer:
Ich war ewiger Swiftkey-Nutzer und bin mit A.I type tatsächlich zufriedener...

nica schrieb:
Ich war ewiger Swiftkey-Nutzer und bin mit A.I type tatsächlich zufriedener...
Ich habe mir die jetzt auch als alternative zu swiftkey gekauft. Ich mag einfach das schlichte iphone4 Design.^^

Sent from my HTC Incredible S

Gibt es irgendwo die Original Blur Defy+ Tastatur einzeln? Ich habe CM7 drauf und vermisse meine alte Tastatur, sie war bis dato das beste, was ich hatte. Swift oder wie die heiß, die ich nun drauf habe ist OK, aber die von Motorola war besser.

Moinmoin,

Melle Noire schrieb:
2. Wie schalte ich diese nervige Funktion aus,
Die bewirkt, daß nach dem Drücken der
Entertaste am Anfang der nächsten Zeile
Automatisch alles großgeschrieben wird ?

Ohne die App zu kennen, würde ich mal behaupten, im Einstellungsmenü...

...aber mal 'ne andere Frsge: Wieso drückst Du überhaupt innerhalb eines Satzes/Absatzes die Enter-Taste? - Oder machst Du das nur hier jetzt, um das Großschreiben am Beginn eines neuen Absatzes zu demonstrieren...?