UWdus
Dauer-User
- 323
Mach das, es lohnt sich wirklich
Tapatalkin from my Galaxy Note
Tapatalkin from my Galaxy Note
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich glaube, die Tastengröße ist nicht einstellbar, also letztlich zu klein - naja, mal sehen und testen...Luca77 schrieb:...A.I.Type ist auch sehr schön, ich weiß gar nicht mehr, warum ich sie runtergeschmissen habe...
Mittlerweile bin ich nach längerem Testen der verschiedensten Tastaturen der Auffassung - weil beides allein für sich bisher nicht vollends zufriedenstellend gelöst wurde -, dass ich persönlich einen Text am schnellsten schreibe, wenn ich eine goldene Mischung aus beidem finde und anwende.nica schrieb:Nebenbei: Weiterhin halte ich es allgemein für sinnvoll, sich erst immer mal klar zu machen, was man will: Wortvervollständigung oder echte Next-Word-Vorhersage? ...Danach erst ist es sinnvoll, unter den verfügbaren Tastaturen auszuwählen, denke ich.
Das verstehe ich nicht ganz. Jede Tastatur mit Next-Word - Vorhersage hat natürlich auch gleichzeitig Wortvervollständigung. Was ist da die goldene Mischung bei der Auswahl der Tastatur?Luca77 schrieb:Mittlerweile bin ich nach längerem Testen der verschiedensten Tastaturen der Auffassung - weil beides allein für sich bisher nicht vollends zufriedenstellend gelöst wurde -, dass ich persönlich einen Text am schnellsten schreibe, wenn ich eine goldene Mischung aus beidem finde und anwende.
Ich meine die goldene Mitte in Bezug auf den persönlichen Schreibstil. Es bringt weniger Nutzen bzw. Geschwindigkeit, sich nur auf die eine oder andere Fkt. (Wortvorschläge oder Autokorrektur) zu verlassen.nica schrieb:Das verstehe ich nicht ganz. Jede Tastatur mit Next-Word - Vorhersage hat natürlich auch gleichzeitig Wortvervollständigung. Was ist da die goldene Mischung bei der Auswahl der Tastatur?
Luca77 schrieb:Mittlerweile bin ich nach längerem Testen der verschiedensten Tastaturen der Auffassung - weil beides allein für sich bisher nicht vollends zufriedenstellend gelöst wurde -, dass ich persönlich einen Text am schnellsten schreibe, wenn ich eine goldene Mischung aus beidem finde und anwende.
Sehe ich genauso. Swiftkey mag ja passabel sein wenn man ständig die gleichen Phrasen drischt , aber so richtig intelligent ist es nicht als das ich da im Alltagsgebrauch durch lockeres Durchklicken einen anständigen Satz hinbekäme.Luca77 schrieb:Ich meine die goldene Mitte in Bezug auf den persönlichen Schreibstil. Es bringt weniger Nutzen bzw. Geschwindigkeit, sich nur auf die eine oder andere Fkt. (Wortvorschläge oder Autokorrektur) zu verlassen.
Jede Tastatur kann hier nur größtmögliche Annäherung an diesen Wert versuchen und die Ausrichtung am Schreibstil des Nutzers (Häufigkeit und Reihenfolge der Wörter etwa), ist hier natürlich der richtige Weg, welcher aber durch größere Wortvariation (zwangsläufig) immer ungenauer wird.
Grundsätzlich erwarte ich von keiner Tastatur, dass ich durch "lockeres Durchklicken einen anständigen Satz hinbekäme".UWdus schrieb:Swiftkey mag ja passabel sein wenn man ständig die gleichen Phrasen drischt , aber so richtig intelligent ist es nicht als das ich da im Alltagsgebrauch durch lockeres Durchklicken einen anständigen Satz hinbekäme. Vielleicht ist da die Erwartung manchmal etwas zu hoch.
nica schrieb:...
Daher habe ich vor 8 Monaten bei Neuinstallation im neuen Handy nichts automatisch personalisieren lassen, sondern einfach nur losgetippt (und dabei auch unerwünschte Wortvorschläge immer mal gelöscht). Und - bei mir - sind die Vorhersagen für mich überragend und daher sehr zeitersparend - letztere ist für mich das K.O-Kriterium.
Luca77 schrieb:- lediglich je 3 Wortvorschläge sofort sichtbar (im Hinblick auf die Übersichtlichkeit förderlich, wenn jedoch erst nach mehrmaligem Drücken das gesuchte Wort dabei ist, sind u. U. mehrere Vorschläge auf einen Blick wie bei MultiLing vorteilhafter)
- Next-Word fkt. in meinen Augen nicht so gut, wie oft beschrieben.
> Das gesuchte Wort erscheint meist erst nach Eingabe von 2 od. 3Buchstaben innerhalb der Vorschläge und manchmal muss man noch mehr Buchstaben eintippen, ehe das richtige Wort in der Mitte der Vorschläge steht, sodass man es per einfachem Leertastendruck (ein großer Vorteil von Swift) einfügen kann.
> Da ich die Wortreihenfolge und -Auswahl in Sätzen stark variiere, findet Swift nur in den wenigsten Fällen 2 oder 3 Worte hintereinander, die ich dann nur mit der Leertaste einfügen kann (wenn das besser klappen würde -perfekt...aber wie sollte das auch gehen, bei nur 3 Vorschlägen und sich stets verändernden Wortkombinationen) (siehe auch unten zu MultiLing)
Fazit: (erneut) über mehrere Wochen getestet - ich kann die Euphorie der Massen nicht nachvollziehen.
Zu (1): Ohne Erwartungen und Wünsche kein Fortschritt, sondern Stillstand...Silas_ schrieb:(1) Manchmal frage ich mich, was die Leutz so alle erwarten.
(2) Zu der Next-Word Geschichte. Wie soll das denn bitte aussehen? Wie soll das auch gehen?
Nichts gegen sachliche Kritik. Wenn jemand, für mich, unrealistische Erwartungen anführt und damit wirklich gute Funktionen von swiftkey quasi nichtig redet, ist dies, für mich, nur noch bedingt sachlich.UWdus schrieb:Herrlich, wie die Leute immer wieder abgehen wenn sie IHRE App "angegriffen" sehen...