[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe etliche verfügbare Tastatur-Apps ausprobiert, aber Swiftkey war und ist die einzige, die auf Anhieb und immer noch hervorragend funktioniert. Die Vorhersage- und Ergänzungsfunktion sind einfach klasse, mir kommt nichts anderes mehr aufs Phone.:drool:

Die App, die es mir ermöglicht schneller zu schreiben, als mit meinem geliebten normalen Touchkeyboard von Smartkeyboard Pro, muss leider erst noch programmiert werden :thumbup: Trotzdem schön zu hören für die Swype Fans. Für mich ist Swype ähnlich wie T9, hab ich nie benutzt^^

Mir wäre am liebsten die Touch Input Tastatur direkt von htc.
Die finde ich von der Aufteilung und Design am besten

Hallo,
besitzte seit einiger zeit das S3 und bin soweit zufrieden damit.
nur komme ich mit der tastatur und der schreibhilfe bei schnellen schreiben nicht klar bzw beim vervollständigen der wörter. mit swiftkey2 ist es auch nicht so der brüller.

habe vor dem s3 das sony xperia arc und xperia s gehabt
und da war die tastatur super
habe also die tastatur.apk aus mehreren FW´s von sony entpackt (android 4.0.4 version) nur bekommees nicht installiert.da steht installation nicht möglich.
hat vielleicht jemand eine funktionsfähige apk?
mfg

p.s. gerät ist nicht gerootet

also ich hab Swift Key 3 und finds top,gibt meiner Meinung nach nix bessres.Mein S3 ist auch nicht gerootet

ich nutze die A.I. Tastatur...ist für mich das angenehmste :)

und ich nutze das smart keyboard...

Also ich hatte auf dem S2 Swype genutzt und war hoch zufrieden. Hab auf dem S3 dann mal folgende Apps probiert:

Wobei ich sagen muss, das ich nur noch 2 drauf habe. Das wäre SwiftKey und Swpye. Mittlerweile nutze ich Swype kaum noch, dafür SwiftKey um so mehr. Kann es dir nur empfehle.

Kann dir auch nur SwiftKey 3 empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du kannst die Sony Tastatur nicht installieren, weil die Framework anders ist. Ich empfehle dir die stock ics tastatur oder go keyboard (beides kostenlos)

Also ich nutze auch SwiftKey3 und bin jetzt zufrieden damit.
Vorher war die Tastatur ja schon gut, aber extrem hässlich. Nach dem Update sieht sie wirklich gut aus.

Mal eine Frage: Was soll an SwiftKey (2) auf dem S3 anders funktionieren, als auf dem Sony Handy?
Und wenn Du SK gekauft hast, kannst doch kostenlos auf Version 3 updaten..

kann die tastatur mit umlauten empfehlen. einzig das fehlende fragezeichen auf der ersten seite der tastatur stört mich...

ilovemysgs schrieb:
Du kannst die Sony Tastatur nicht installieren, weil die Framework anders ist. Ich empfehle dir die stock ics tastatur oder go keyboard (beides kostenlos)

Meinst du ich kann das Fromework irgendwie Editieren?
Weil ich sag euch wenn ihr einmal die Tastatur des Xperia habt/hattet gibt es echt keine andere mehr!!!!!!!

Ja Swiftkey3 und Swype habe ich auch schon Probiert :D

Da kann ich dir nur 100% zustimmen.

Hatte vorher auch Xperia Arc und vermisse diese Tastatur schmerzlichst.

Gesendet von meinem GT-I9300

Pickel* schrieb:
Da kann ich dir nur 100% zustimmen.

Hatte vorher auch Xperia Arc und vermisse diese Tastatur schmerzlichst.

Du weist wovon ich spreche :D

Also keine Portierung möglich?!

Ich habe keine Möglichkeit gefunden.

Falls jemand einen 'root freien ' Weg kennt, her damit :)

Go keyboard das alle,alle beste...

Ich nutze Better Keyboard. Gibts nicht mehr im Store, via google findet man aber die Seite der Entwickler. Dort einfach die apk laden und installieren. Skins gibts im PlayStore zu hauf. Habe nen black white Skin kostenlos geladen und es funktionuert 1a und sieht genial aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das mit diesen skins kappier ich irgendwie nicht ,wie funktioniert das überhaupt? Naja ist wohl 'n anderes Thema. :mellow: