[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benutze auch die SwifKey. Ist als ehemaliger HTC-ler der beste Nachfolger, was ich je gefunden hatte.

für mich die besten futures:

- wahlweise helle optik
- Pfeiltasten zum navigieren im Text
- lernbares Wörterbuch (werden aber viele haben)

Kostenpflichtig aber als Testversion erhältlich würde ich smartkeyboard empfehlen und kostenlose tastatur hacker's Keyboard .

:) Rommix By Rush LPQ Test it :)

Ich benutze die FlexT9 Tastatur und bin restlos begeistert. Sie funktioniert mit Swypen super hat auch eine Spracherkennung und ich schreibe da echt sehr schnell drauf. Die Tastatur ist jeden Cent wert.
Gruß
Dominik

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Danke Leute für die Hilfe.. Ich werde die Vorschläge alle mal testen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

...hab einige getestet und bin bei der SwifKey geblieben.

Wollte unbedingt die Curser/Pfeiltasten zum navigieren im Text:thumbup:

Moin

Also für mich ist Swype in Verbindung mit dem Stylus ein Traum :thumbup:
Das Schreiben geht sooooooooooooooo schnell von statten,für mich perfekt :thumbsup:

Smartkeyboard Pro .. die Einstellmöglichkeiten sind gut und ich bin seit meinem SGS da hängen geblieben .. finde die Eingabegenauigkeit sehr gut und die Designs passen ;)

mfg

SwiftKey ist und bleibt die beste Tastatur für Android.

Bin auch ewiger HTC nutzer gewesen und dadurch etwas verwöhnt :D

Hab viele Keyboards getestet und bin bei SmartKeyboard Pro geblieben, ist die beste Tastatur meiner Meinugn nach, durch die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten lässt sich damit echt viel machen :)

SwiftKey ist mehr Show & Shine, sieht gut aus aber kommt von den möglichkeiten und der einfachheit nicht bei smartkeyboard pro hinterher.

Bin mit dem Go Keyboard super zufrieden!

Ich bin mit der Stock Swype-Tastatur super zufrieden.

Seitdem ich Swype auf diesem riesen Display nutze, tippe ich so schnell wie nie meine Texte ein. Geht sogar einhändig (also gleichzeitig Gerät halten und swypen) - dann aber langsamer.

Also, wozu in die Ferne schweifen ... ;-)

Pinky02 schrieb:
Bin auch ewiger HTC nutzer gewesen und dadurch etwas verwöhnt :D

Hab viele Keyboards getestet und bin bei SmartKeyboard Pro geblieben, ist die beste Tastatur meiner Meinugn nach, durch die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten lässt sich damit echt viel machen :)

SwiftKey ist mehr Show & Shine, sieht gut aus aber kommt von den möglichkeiten und der einfachheit nicht bei smartkeyboard pro hinterher.

Dem stimme ich zu 100% zu und wer nun meint er schreibe mit einem swiftkey oder swype schneller den muss ich leider enttäuschen :) keine Chance ;-) ich bin mit dem Handy fast so schnell wie mit dem PC ..
Allein die drück dauer , tastenvibration, alle wichtigen Zeichen auf der Tastatur und das Wörterbuch sind fabelhafte .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bin auch von FlexT9 restlos überzeugt.

- Beste Spracherkennung (Dragon Dictation)
- Swype (Wurde von Nuance gekauft)
- Stifteingabe

Alles in einer Tastatur. Für mich das beste Gesamtpaket.

Ich bin jetzt auch auf der Suche nach ne gute Software-Tastatur...

Als bisheriger Hardware-Tastatur-Anhänger (von Milestone zu Desire Z zu Xperia S) hab ich damit nur wenig Erfahrung gesammelt... Habe aber inzwischen einiges getestet...

Am Besten gefallen tut mir den HTC IME Mod, weil einfach so viel Einstellbar ist (vor allem, wie lange es dauert, bis beim lange drücken die jeweilige Aktion ausgeführt wird (weitere Zeichen anzeigen,...)) und frage mich, wieso das kaum welche andere Tastaturen-Apps haben? Es ist einfach ein graus auf eine Taste 2-4 Sekunden oben bleiben zu müssen nur um ä, ö, ü oder ein Zeichen tippen zu müssen...
Die App ist jedoch für das Xperia S aufgrund der hohe Auflösung nicht mehr kompatibel...

Swiftkey ist zwar von der Erkennung her sehr gut und sieht sehr hübsch aus, und hat vor allem die Möglichkeit Pfeiltasten erscheinen zu lassen aber... Wenige Einstellungsmöglichkeiten (kein "eigenes Wörterbuch" in den Einstellungen... Man kann zwar Wörter einfügen und nachträglich durch langes drücken der Vorschläge wieder löschen aber das ist etwas zu umständlich...) und "nur" 3 Vorschläge? Mhh

Swype hatte ich als "alternative" Tastatur auf den Desire Z bisher immer drauf und war damit recht zufrieden... Aber fehlende Pfeiltasten und die (meinermeinungnach) fehlplatzierte Zeichen (ich brauche extrem oft * und ^ und diese sind auf die 2. Seite der Symbole angesiedelt...) lassen was zum wünschen übrig...

Hacker's Keyboard hat zwar alles mögliche, aber auch etwas zu viel für den "kleinen" Bildschirm

Was habt ihr sonst für Vorschläge?

Nochmal angeführt die wichtigsten Punkte sind:

- Es muss einstellbar sein wie lang es dauert bis beim lange drücken etwas passiert, oder zumindest von Haus aus niedrig sein
- Pfeiltasten müssen vorhanden sein... Brauche sie bei IRC und ConnectBot oft.

"Keyboard from Android 2.3"
Die Bezahlversion.. da kannst du dir einstellen wie lang du drauf halten musst. Wenn du auf der Leertaste nach oben wischst bietet die dir auch Pfeiltasten

Ansonsten glaub ich noch Go Keyboard

Eine kleine Anmerkung zu Swype.

Swype hat Pfeiltasten. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe wischt man einfach über die Swype Taste und die Tasten erscheinen.

SwiftKey erfüllt all deine Anforderungen und wenn man es mal vernünftig eingelernt hat, dann sind die "nur 3 Vorschläge" immer ausreichend ;)

Sehe ich genauso.

Was nützen mir 5-6 Vorschläge (und noch weitere durch Scrollen), wenn der richtige Vorschlag nicht dabei ist oder erst nach Tippen noch weiterer Buchstaben erscheint. Da sind drei gute (und schneller überschaubare) Vorschläge tatsächlich besser.

Man sollte zunächst für sich erst mal klar stellen, was man will:

1. Wischen oder Tippen

2. Nur Wortvervollständigung/-berichtigung oder auch Next-Word-Vorhersage

Erst dann sollte man nach meiner Meinung anfangen, Tastaturen dann noch genauer für sich zu vergleichen. Daher wirken die Vorschläge von MisterD etwas durcheinander, zumal er den wichtigen Punkt 2 bisher nicht beachtet

Mir kommt keine Tastatur ohne Next-Word-Vorhersage mehr aufs Gerät ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja legitim einstellbare long-press-duration und Pfeile als k.o.-Kriterien zu führen, aber da punktet Swiftkey ja problemlos :D

nope. Bei Swiftkey ist es NICHT möglich die long-press-duration einzustellen. Und ja es mag legitim sein aber es ist mir wichtig...

EDIT: ... ich schwöre euch das war vorher nicht da XD danke habs gefunden...