[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Black38 schrieb:
Ich hsbe jetzt die gingerbread tastatur installiert und unter einstellungen es aktiviert...ich nutze aber noch die alte, wie ändere ich das?

Bei HTC gehts so:
Einstellung - Sprache und Tastatur - Haken vor Gingerbread Tastatur setzen - auf Textfeld drücken - Eingabemethode - Gingerbread Tastatur wählen.

Haxi schrieb:
Bei HTC gehts so:
Einstellung - Sprache und Tastatur - Haken vor Gingerbread Tastatur setzen - auf Textfeld drücken - Eingabemethode - Gingerbread Tastatur wählen.

Ahh lange gedruckt halten danke dir...wenn ich mit der gingerbread tastatur schreiben wull,reagiert es nicht mehr

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die neue Swiftkey Beta ist recht gut und arbeitet nun auch deutlich besser mit 2.3.x zusammen. Nur, warum ist der Hersteller der Meinung, das die neue PERSONALIZATION Funktion fuer gmail, FB, Twitter bei denen auf dem Server gespeihcert werden soll (muss) dazwr ohne Zugangsdaten, aber immerhin ist doch der Rest bei denen dann vorhanden. Oder? Muss mir das noch mal genauer durchlesen.

Man muss es ja nicht uebertreiben.

Wobei:

after the data is processed and converted into language module data, and this is delivered back to your phone, the files are automatically deleted
Ich wills mal hoffen ^^ ;-) Oder anders herum. Ich wusste es vorher, in der Beta wird der User aber nicht drauf hingewiesen, sollten die dann ggfl. im Release machen, wer es dann nicht will, der nutzt die Funktion dann einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Suey schrieb:
Ich hab mich in die Gingerbread Tastatur verliebt. Auch weil ich keine Möglichkeit habe eine käufliche Tastatur zu erwerben (keine Kreditkarte is echt doof im Android Bereich).
Wo hakt denn die Installation bei Dir?

Ich hab Dir mal die *.apk von mir mit angehangen, da ich den Link auf die Schnelle nicht finde. Hat problemlos geklappt. Apk installieren, in den Tastatureinstellungen Gingerbread Keyboard aktivieren. Ab dann kann man nach Lust und Laune zwischen den jeweiligen Eingabemöglichkeiten umschalten.

Tastatur funktioniert super. Hat jemand eine Version die nur die Sprachen Deutsch und Englisch enthält ? Konnte so eine Version nicht bei xda finden.

Hallo ich bin seit gestern besitzer des Galaxy ace und finde das mit dem fehlendem Feedback beim SMS schreiben auch nicht toll. Habe mir auch die app smart keyboard geholt...meine frage ist jetzt nur ob ich bei den einstellungen irgendwas beachten muss, denn wenn ich jetzt eine sms schreibe vibriert es trotzdem nicht

Hi...
Bin neu hier seit eben und versuche etwas raus zu finden...
Wollte die HTC Tastatur die ich auf meinem ausgedientem SE X 10 installiert hatte auf's Ace drauf machen was soweit auch funktionierte...nur lässt sie sich nicht öffnen!
Alle paar Sekunden vibriert es nur aber die Tastatur erscheint nicht !
Könnte mir jemand ne'n Tipp geben warum das so ist ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SwiftKey. Die Vorhersage basierend auf Satzbau ist einfach Weltklasse.

Moinsen,

hab da mal ne Frage zu der bzw. den Tastaturen auf dem SGS. Momentan nutze ich die normale Samsung Tastatur mit dem 3x4 Tastenfeld.
Swype mag ich irgendwie nit so sehr... Ka, kann mich nicht damit anfreunden. :D
Nun siehts bei mir so aus, dass wenn ich ne SMS oder Email oder sonstwas tippe, das Handy mir ja Wortvorschläge oberhalb der Tastatur anzeigt.

Wenn ich nun z.B. die Tasten "w" "a" "q" drücke kann ja "was", "war" usw. gemeint gewesen sein. Dann wähle ich z.B. "war" aus - Toll.

Aber: Wie zum Teufel kann man das abstellen, dass der direkt nach nem ausgewählten Wort automatisch ein Leerzeichen einfügt???
Das geht mir tierisch auf die Nerven... :D

In den erweiterten T9-Optionen hab ich nur die Fehlerkorrektur eingeschaltet. Alle anderen Optionen sind deaktiviert.

Falls mit der Standarttastatur keine Lösung zu erreichen sein sollte: Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es auch andere Tastaturen fürs SGS (oder Android allgemein) gibt? Welche nutzt ihr bzw. welche ist zu empfehlen?
Und vertragen die sich auch alle mit dem SGS? :)

Danke für Eure Hilfe!!

Greets
Grobi

Wie immer wäre die SuFu auch hier Dein Freund gewesen.
Für alles gibt es eine App und hier für fast alles einen Thread ;) :
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/39611-beste-tastatur-fuers-sgs.html[/OFFURL]

Moin,
habe es mal verschoben,
Danke Randall..:)

Halloooo...

Hatte schon mal solch eine Frage gestellt...mir wurde auch gleich versucht zu helfen was echt Supi is...nur war das was ich gern hätte nich so dabei...!!!
Weiß jemand wo ich eine ganz normale Telefontastatur herbekomme...und kein Keybord ???
Die ABC DEF GHI usw.

Ich habe jetzt kein Ace zur Hand aber du müsstest in den Tastatureinstellungen (Sprache und Tastatur) eigentlich die Wahl haben ob du eine QWERTZ-Tastatur oder die Telefontastatur benutzen möchtest.

Versuch doch mal ultra Keyboard. Da kann man Auto-spacing deaktivieren, sowie auch sonst gut anpassen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1305272135547.jpg
    uploadfromtaptalk1305272135547.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 351
DerMeilenstein schrieb:
Guten Abend an alle.

Da ich bis jetzt die GB Tastertur am nutzen bin aber seit der 2.3.3 JVK kein Multitouch mehr damiz möglich ist, möchte ich mal hier allgemein fragen was ihr mir kostenlose Keyboards empfehlen könnt die auch unter 2.3.3 Multitouch unterstüzen.

Habe schon gegoogled aber finde nicht nur ältere Sachen vor der 2.3.3.
Und die funzen nicht.

Danke für eure Antworten im voraus.
Seit JVH funktioniert Multitouch bei der Gingerbread-Tastatur wieder, du musst also nicht zwingend eine neue Tastatur suchen.

ChrisMarkos schrieb:
standard dekativieren? was meinst du?
ich habe unter tastatur den haken bei der neuen gesetzt und die dann kommende frage mit ja beantwortet.
danach ist die neue mit einem haken aktiv und das sollte es doch sein, oder habe ich was vergessen?

Edit: fehler gefunden. Muss sie tatsaechlich noch aktivieren. Danke.

Ich habe das gleiche Problem und finde keinerlei möglichkeit die Standardtastatur zu deaktivieren, und außer dem auswählen von AnySoftKeyboard (direkt über dessen Einstellungen) dieses noch irgendwo zu "aktivieren" (das habe ich doch mit dem Haken hinter "AnySoftKeyboard" im Bereich "Sprache & Tastatur" schon gemacht?!).

habe die gingerbread aus dem Market (keyboard from Android 2.3/Steven Lin).

In googlemail und sms alles so wie es soll. Nur in der Systemeigenen Email-App funktioniert diese nicht...warum??

War beim SG I schon so, und nun beim SG II auch. Beim Sony Arc hatte es funktioniert...

Grüße

Moin,

also die Tastatur aufm Defy ist ja eigentlich ganz okay ! Funktioniert zwar nicht so perfekt wie auf dem eierphone - aber sie ist okay.

Was mich persönlich nur nervt, ist das beim Querschreiben mit der Multitastatur das ganze Display verdeckt ist mit der Tastatur.

Beim iPhone zb. geht nur die Tastatur auf - und man kann noch im SMS programm sehen was man schreibt. Also, falls ne neue sms reinkommt die direkt gefolgt ist, muss ich erstmal auf zurück - das nervt schon... weil Handcent oder Go SMS öft da meinen Text löscht.. :(

Gibts da ne lösung ?

Hi,

ich kann dir SwiftKey empfehlen. Kostet zwar ein wenig, lohnt sich aber.
Hab die neue Beta-Version davon und bin vollkommen zufrieden.

swiftkey finde ich ebenfalls ziemlich ok.

falls du schon froyo hast, dann würde ich mit dem Keyboard from Android 2.3 bekanntschaft schließen ;)

Swiftkey ist ziemlich ok. Allerdings hab' ich seit einigen Tagen Probleme, das deutsche Sprachpaket runterzuladen.
Aber von Swiftkey X ist inzwischen eine beta draußen, die funktioniert sehr gut.

Ansonsten kann ich noch, wenn Dir das Swypen gefällt SlideIT empfehlen. Gefällt mir persönlich besser als die Swype-Tastatur.