[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

• 1.496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm danke erstmal!:) Zähl mich auch zu den Menschen, die mit sowas immer Glück haben. Das mit der Rumscrollerei nervt wohl nicht nur dich, wie ich das im I-Net so sehe. Vermutlich ist Swype einfach nur eine nette noch unausgereifte Idee, um verkaufsfördernd zu wirken. War eigentlich auch zu erwarten. Sind die Tasten der Tastatur denn auch groß genug, um sicher die Anschläge zu treffen. Oder ist es für größere Hände eher nicht geeignet (dicke Finger? Hmm hat mir noch niemand gesagt^^). Das müsste ich noch wissen, denn SMS schreib ich relativ häufig, um allein schon die Freundin nicht unglücklich zu machen... :laugh: Merci!

Freunde, ich hab diesen Thread jetzt nach Android-Apps/Tools verschoben, weil der Bezug zum Ace mehr als nur gering war ;)

Zu Swype: es ist eindeutig gewöhnungsbedürftig. Und es funktioniert natürlich nur wenn man richtige Wörter nimmt. Umgangssprache klappt nicht so ganz ;) Wenn man sich daran gewöhnt hat, möchte man es kaum mehr missen. Und bei schweren Wörtern oder Abkürzungen kann man ja auch jederzeit normal tippen. Das wischen ist ja nur ein Zusatzfeature :)

norbert schrieb:
Und bei schweren Wörtern oder Abkürzungen kann man ja auch jederzeit normal tippen. Das wischen ist ja nur ein Zusatzfeature :)

Verstehe ich das richtig, dass der Eingabemodus nicht mal extra geändert werden muss? Also statt wischen könnte ich gleich auch tippen, korrekt?

Keine Umgangssprache... :eek:, ach man... :rolleyes: Dann klingen meine küntigen SMS ja genauso hochgestochen wie meine Forumsbeiträge. Gibts kein Fränkisches Wörterbuch Update? :lol:

Ja, man kann auch ganz normal tippen. Wenn ich weiß, dass es das Wort nicht kennt oder die Wahrscheinlichkeit dafür hoch ist, tippe ich einfach das Wort...

• Danke
Reaktionen: EEI-ler84
genau so ist es. so kann man leicht bei einer Anmeldung den Namen oder die Mail-adresse wischen (wenn es im Wörterbuch ist) und im nächsten Schritt einfach das komplexe Passwort tippen.
Bei zusammengesetzten Wörtern muß man die Wörter einzeln eingeben und im Anschluss den Abstand löschen (ich mach es halt so, vielleicht gibts da eh eine Funktion).

Und es macht Riesenspaß anderen zu zeigen wie das geht. Die bekommen ganz große Augen und schauen ganz ungläubig :D

Ich hatte auch mal eine andere Tastatur, die Wörter vorgeschlagen hat. Auch bevor man sie getippt hat, und dabei war die Trefferquote relativ hoch. Spätestens nach 2-3 Buchstaben war das gesuchte Wort fast immer dabei. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein, aber hier im Forum wurde sie schon ein paar mal erwähnt. Suche hilft ;)

Jou ok, danke soweit! Dann frag ich mich nur, ob das Samsung Ace sich die letzten eingegebenen, meinetwegen umgangssprachlichen Wörter, automatisch merkt und dann bei Swype dann anwenden kann. Also mein derzeitiges NICHT-Smartphone LG Secret kann einmal per Hand eingegebene Wörter dann per T9 automatisch beim nächsten mal, was mich vor 3 Jahren schon erstaunt hat.

Ja auf diese großen Augen bei meiner Mum und meiner Freundin freu ich mich jetzt schon, obwohl ich das Gerät noch nichtmal habe... :laugh:

swype kann auch wörter dazu lernen. das hat nichts mit dem ace zu tun, weil es einfach ein android-programm ist.

Das Ace ist mein erstes Smartphone und auf meinem alten Handy mit T9 habe ich nicht wirklich viele SMS geschrieben, bin da eher eine Schnecke. Mit Swype habe ich ein paar Tage gebraucht, bin aber jetzt sehr zufrieden. Es kann jetzt meine wichtigsten Wörter und ich konnte einen gewissen Geschwindigkeitsgewinn verzeichnen.
Neue Wörter gebe ich auch direkt per Tippen ein. Funktioniert super. Wenn ich z.B. eine SMS schreibe, bin schon ein paarmal gefragt worden "Was machst Du da"? Der WOW-Effekt ist vorhanden.
@Norbert: bei zusammengesetzten Wörtern füge ich nach dem ersten Wort immer direkt ein Leerzeichen ein und lösche es dann direkt wieder mit der Back-Taste bevor ich mit dem nächsten Wort anfange. Das geht schnell und ich muß nachher nicht umständlich die Leerstellen suchen.
Grüße
Jua

Guten Abend an alle.

Da ich bis jetzt die GB Tastertur am nutzen bin aber seit der 2.3.3 JVK kein Multitouch mehr damiz möglich ist, möchte ich mal hier allgemein fragen was ihr mir kostenlose Keyboards empfehlen könnt die auch unter 2.3.3 Multitouch unterstüzen.

Habe schon gegoogled aber finde nicht nur ältere Sachen vor der 2.3.3.
Und die funzen nicht.

Danke für eure Antworten im voraus.

Such mal nach dem HTC_IME Mod.
Musst mal probieren ob Sie läuft. Es gibt auch ein Kitchen wo man sich selbst eine bauen kann.
Das ist bis jetzt die beste Tastatur die ich finden konnte. Hab auch mehrere Pay Apps probiert.
Haben mir alle nicht gefallen. Bin immer wieder zurück zu dieser.

Getalptalkt von unterwegs

Diese HTC_IME Mod kenn ich, wusste aber nicht das die Multitouch unterstützt.
Hab sie halt seit dem ich die 2.3.3 geflasht habe nicht mehr.
Aber ich werd sie wieder mal probieren.
Weitere Vorschläge gern gesehen falls diese nicht mehr funzt.

Nachtrag: Also ich habe die HTC probiert aber ich bin nicht der Meinung das sie Multitouchfähig ist.
So fühlt sie sich zumindestens nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab ein HTC Legend (android 2.2) und wollte auch die Gingerbread Tastatur ausprobeiren. Habe beide hier geposteten Links ausprobiert, das Installieren ist auhc kein Problem.
Aber sobald ich dann "in die Tasten hauen will", sprich die neue Tastatur antippe (egal welche Anwendung) kommt ein Systemfehler:
"Die Anwendung Gingerbread Tasttur (Prozess net.thinkindifferent.inputmethod.latin) wurde unerweartet beendet. Versuchen SIe es erneut."

Kennt jemand Abhilfe für mien Problem? Wie gesagt passiert mit beiden Versionen...
Danke u Gruss
Bijou

PS: Es gibt eine iPhone Tastatur? Die würde mich ja auch mal interessieren, weil ich Apples Bedienbarkeit ziemlich gelungen finde.

swiftkey

einziger minuspunkt bei mir:
sind die umlaute, etwas zu lang, bis sie erscheinen.

In der Regel kannst du dir das Aussuchen der Umlaute sparen. Wenn du statt ä ein a tippst, erkennt SwiftKey das Wort trotzdem :)

In der aktuellen beta kann auch man auch die Zeit einstellen, wie lange ein "long press" dauert bis die Vorschläge kommen. Wenn man das so auf 200ms setzt dann geht das schnell aber nicht versehentlich...

Habe viele ausprobiert & bin bei SwiftKey geblieben. :thumbsup:

SwiftKey hat diese Woche für VIP'S eine neue Beta-Version rausgebracht zum Testen,
allerdings bin ich noch nicht dazugekommen diese genauer unter die Lupe zu nehmen ...

die neue Beta ist echt supi :) die ganzen Einstellungen sind einfach nur klasse.

Soll jetzt kein Doppelpost sein, aber nicht dass das jetzt auf SEite 2 untergeht ... kann mir niemand dabei helfen??

Bijou schrieb:
Hallo Leute,

hab ein HTC Legend (android 2.2) und wollte auch die Gingerbread Tastatur ausprobeiren. Habe beide hier geposteten Links ausprobiert, das Installieren ist auhc kein Problem.
Aber sobald ich dann "in die Tasten hauen will", sprich die neue Tastatur antippe (egal welche Anwendung) kommt ein Systemfehler:
"Die Anwendung Gingerbread Tasttur (Prozess net.thinkindifferent.inputmethod.latin) wurde unerweartet beendet. Versuchen SIe es erneut."

Kennt jemand Abhilfe für mien Problem? Wie gesagt passiert mit beiden Versionen...
Danke u Gruss
Bijou

PS: Es gibt eine iPhone Tastatur? Die würde mich ja auch mal interessieren, weil ich Apples Bedienbarkeit ziemlich gelungen finde.

@nica

da gebe ich dir recht, in der regel klappt das ganz gut.

@MrBusiness

ich hab die version 1.0.951 vollversion, habe es gerade gefunden, stand bei mir auf 800 ms...............großen dank für den tipp.

somit ist es perfect.

Ich hsbe jetzt die gingerbread tastatur installiert und unter einstellungen es aktiviert...ich nutze aber noch die alte, wie ändere ich das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App