Autokorrektur/Wörterbuch verbessern

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jackpenate

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn ich eine Nachricht tippe werden mir immer Wörtervorschläge gemacht, die aber nie deutsch sind, sondern italienisch oder so.
Wie kann ich das einstellen?
Und wie kann ich einstellen, dass wenn ich auf Leertaste oder Enter drücke MEIN eingegebenes Wort genommen wird und nicht irgendein (italienisches) was das Wildfire mir vorschlägt.

Danke euch!

Jack

"Einstellungen > Sprache und Tastatur" sollte es sein.

Hallöchen.

Ich nutzte als Tastatur bisher Swype, seit dem grässlichen Update vor einigen Monaten dann SwiftKey - und seit 4.2 nun das Stock Keyboard. Das funktioniert inzwischen richtig gut! :D

Das Problem liegt hingegen im Wörterbuch. So ungerne ich mich auch gegen Android ausspreche, das deutsche Wörterbuch ist Schrott. Fast keine Worte, die mit ü beginnen (überfall, überheblich, überflüssig uvm). Fast keine Verben in der 2. Person Sg konjugiert (läufst, gehst, rennst, liegst, stehst usw).

Kann man eigene Wörterbücher für das Stock Keyboard einfügen? Also nicht nur einzelne Wörter einspeichern (das ging zwar in Swype sehr gut, weil man auch beliebig viele Wörter gleichzeitig einspeichern konnte; beim Stock Keyboard ist das jedoch leider nicht möglich), sondern ein komplettes alternatives Wörterbuch. Falls man also ganze Wörterbücher importieren kann - gibt es bessere Wörterbücher für Android?

Die neue Tastatur ist toll, aber es macht wirklich keinen Spaß, in jedem zweiten Satz ein neues Wort hinzufügen zu müssen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Verschoben zu Individualisierung - Tastaturen

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Hallo Leute,

ich finde die original Android 4.x-Tastatur eigentlich sehr gut. Aktuell benutze ich Jelly Bean Keyboard.

Mich stört aber die Autokorrektur. Da wird z.B. oft "über..." getrennt, wo es gar nicht getrennt werden soll. Es gibt viele Fälle, wo ich die Autokorrektur einfach dumm finde. Die HTC-Tastatur macht das schon besser aber da sind die Tasten teilweise sehr ungünstig angeordnet.

Weiß jemand, wie man der Android-Tastatur einen besseren "Wortschatz" geben kann?

Guten Tag,

ich habe beim durchforsten dieses Forums leider keine auf mein Problem passende Antwort gefunden...

Auf meinem Handy sind nur die Sprachen Deutsch und Französisch installiert und ich finde keinen Weg, weitere Sprachen einzurichten, um z.B. bei SMS die entsprechenden Vorschläge aus dem Wörterbuch zu erhalten

(Über "Einstellungen-Sprach-Sprache auswählen" bekomme ich nur Englisch oder Deutsch...)

Könnte mir jemand helfen?!

Danke für die Hinweise, mit den besten Grüßen

Der Frage schließ ich mich an..

schon jemand rausgefunden wie man einmal eingespeicherte wörter wieder aus dem wortschatz löschen kann? ich finde leider nichts...

- Sprache & Eingabe - Persönliche Wörterbücher

Leider gibts den Punkt nicht in meinem S3. Ich verwende die Android Tastatur 4.2. Siehe Screenshot. Müsst ich den Punkt haben?

Anhänge

• 2013-04-03 21.31.48.png
    2013-04-03 21.31.48.png
    30,5 KB · Aufrufe: 373
Hallo,
Gibt es einen Weg das Wörterbuch der Stock Tastatur automatisch zu verbessern. Z.b. eine APP die Wörter einträgt und aktualisiert. Ich hasse es, gerade nach dem flash einer Rom immer mein Wörterbuch neu schreiben zu müssen

Ich habe es mal zu Tastaturen ins App-Forum verschoben.
Meine Vermutung ist, dass du das mit der Stock-Tastatur nicht realisieren kannst. Mit swype Beta z.B. könntest du dein Wörterbuch nach einem Flash automatisch wieder einspielen lassen.

• Danke
Reaktionen: fad-joe
Wusste gar nicht das es einen Tastaturenthread gibt :D
Danke

Bei Swiftkey kannst du unnütze Wörter direkt löschen, wenn du in der Wortvorschlagsleiste bei Erscheinen des Wortes lange drauftippst und dann kommt eine "Löschen"-Option. Weiß nicht, ob das bei der Samsung Tastatur auch ist...

Hallo,

ich habe beim ersten Einrichten von diversen Apps, z.B. bei What's App, abgewählt, dass das Programm Wörter, die ich eingebe, lernen darf. Das hätte ich nun gerne geändert, finde aber nicht, wo das geht. Kann mir jemand helfen?

Einstellungen - Mein Gerät - Sprache und Eingabe - Samsung Tastatur - Erweitert

Also unter Erweitert finde ich:
Autom. Großschreibung - ist angekreuzt
Autom. Leerzeichen - ist angekreuzt
Autom. unterbrechen - nicht angekreuzt
Zeichen-Vorschau - ist angekreuzt
Tastenton - ist angekreuzt

Unter Texterkennung. Nicht Erweitert. Sorry.

Ich glaube, das war es.
Vielen Dank!

Hi,
Ich hatte ein Problem mit der Samsung Tastatur.

Und zwar habe ich beispielsweise bei WhatsApp ein Wort geschrieben welches noch nicht im Wörterbuch drin war.
Anschließend habe ich es getestet indem ich es ein zweites Mal hingeschrieben hatte.
Dann habe ich einmal WhatsApp geschlossen, wieder geöffnet und probiert das Wort nochmal zu schreiben.
Leider kannte die Samsung Tastatur dieses Wort nicht mehr.

Das merkwürdige war, dass vorher alle Wörter gespeichert wurden. Plötzlich nicht mehr. Alle Einstellungen waren jedoch korrekt eingestellt.

Wie habe ich das Problem "gelöst"? Ich habe mir die SwiftKey Tastatur gekauft und installiert. :)

Aber falls ihr Lösungen für das oben beschriebene Problem habt dann würde ich mich darüber freuen.