Android Stock Tastatur lernt keine Worte

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thomask777

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich benutze die 'normale' Android-Tastatur.

Ich beginne Texte gerne mit "Hallo" und tippe dann oberhalb der Tastatur auch immer auf das Wort "Hallo", damit er es lernt; Dennoch hat er das noch nicht gelernt. Ebenso mit dem Vornamen meiner Frau, auch diesen weigert die Tastatur sich zu lernen. Insgesammt habe ich den Eindruck, dass die Stock-Tastatur nicht lernfähig ist, zumindest nicht so wie ich das erwarten würde.

Alternativen wir Swype oder Swiftkey habe ich probiert. Was die Lernfähigkeit angeht, haben mir die gefallen, aus anderen Gründen habe ich sie dann aber wieder deinstalliert.

Ich suche eigentlich eine Tastatur, die sich so verhält wie die Stock-Tastatur und so lernfähig ist wie Swype oder Swiftkey.

Für Ideen und Tipps bin ich dankbar

Thomas

thomask777 schrieb:
...Alternativen wir Swype oder Swiftkey habe ich probiert. Was die Lernfähigkeit angeht, haben mir die gefallen, aus anderen Gründen habe ich sie dann aber wieder deinstalliert....
Ich suche eigentlich eine Tastatur, die sich so verhält wie die Stock-Tastatur und so lernfähig ist wie Swype oder Swiftkey.
Hallo Thomas. Hast du noch ein paar konkretere Angaben bezüglich deiner Suche?

Hallo Luca77, ich habe heute eine Tastatur gefunden, die für mich passt: A.I.Type.

Bestens, mit A.I.-Type machst du nicht viel falsch!

Ich muss diesen Thread leider noch mal auf machen. Ich war mit der freien Version von A.I.Type sehr zufrieden. Leider ist die (neue) Pro-Version unbrauchbar: Keine Unterstützung für Umlaute, sehr langsam und träge, hohe Prozessorlast, dadurch schnelle Akku-Entleerung .......

Kennt jemand eine Alternative zu A.I.Type, die so ähnlich ist wie "A.I.Type Free" und noch gut funktioniert?

Danke schon mal

Thomas

Na das Swiftkey ist auch sehr gut, lernt Wörter sehr schnell. Sowie Minuum :)

Danke für den Tipp. Mit Swiftkey hatte ich so meine Probleme bei der Eingabe von eMail-Adressen und Web-Adressen. Ich habe jetzt "adaptxt" gefunden, damit bin ich recht zufrieden; Das Wörter lernen könnte besser sein, aber es ist okay.