A
andrgin
Erfahrenes Mitglied
- 190
Ja WENN man sie freigibt, nicht aber wenn die App diese heimlich ohne Zustimmung auslieat ohne dies anzukündigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Naja, ich weiß nicht, ob da in der jetzigen Situation so wirklich Bequemlichkeit vorgeworfen werden kann.hmpffff schrieb:Ist schon irgendwie erstaunlich, daß Leute ihre Hosen komplett herunter lassen, nur um ein paar sinnlose Bilderchen (wie z.B. Smiley-Packs) direkt aus der Tastatur-App herunterladen zu können. Wo wäre das Problem diese Packs z.B. via ZIP-Archiv nachzuinstallieren, oder meinetwegen als APK aus dem AppStore? Hier sieht man sehr schön, wie fatal Bequemlichkeit sein kann.
Ja, weil der "dumme Nutzer" jederzeit bedenklenlos jede beliebige Berechtigungsanfrage ohne zu hinterfragen absegnet. Oder er/sie hinterfragt, verwirft die Bedenken aber schnell wieder, weil "hab ja nichts zu verbergen", oder "das nutzen die schon nicht aus", oder weil, ganz simpel, der Haben-wollen-Effekt größer ist.Verde schrieb:[Naja, ich weiß nicht, ob da in der jetzigen Situation so wirklich Bequemlichkeit vorgeworfen werden kann.
Denn dafür müsste so ein Baukastenprinzip ja erst einmal angeboten werden. Wird es aber leider kaum..
Das gibt einige Apps, die man über weitere AppStore-Downloads oder sonstige Downloads erweitern kann.Ich fände es z.B. auch sehr schön, wenn grundsätzlich alle Apps die den Internetzugang nur optional/für einzelne wenige Funktionen brauchen, das eben optional über eine Art "Connectivity-Plugin" zum Nachrüsten anbieten würden, anstatt es gleich in die Hauptapp einzubauen. Hab ich aber noch kaum/nie gesehen.
Ja, natürlich.hmpffff schrieb:Das gibt einige Apps, die man über weitere AppStore-Downloads oder sonstige Downloads erweitern kann.