9'er Tastatur und T9 für SMS

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky

Queeky

Inventar
13.381
Hallo zusammen, ich suche noch beim Schreiben von SMS nach einer Möglichkeit, das Layout der Tastatur auf das 9'er Telefontastendesign umzustellen, mit T9-Eingabe. Also ich meine diese Layout, wo ich "abc" "def" "ghi" usw. auf den Tasten 1, 2, 3 usw. habe.

Habe leider beim SMS schreiben da noch keine Möglichkeit gefunden. Ist das vielleicht gar nicht vorgesehen, oder habe ich es bislang nur übersehen?

Danke Euch.

Es ist original (von Google) nicht vorgesehen. Ich glaube mit der Huawei eigenen Tastatur konnte man das umstellen. Sonst gibt es im Market viele hochwertige alternativen Tastaturen, die T9 mit guter Vorhersage können :)

Ich kriegs aber net hin :/

Anhänge

• Screenshot_2013-08-05-18-01-43.png
    Screenshot_2013-08-05-18-01-43.png
    24,1 KB · Aufrufe: 1.369
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für den Hinweis. Auf diese Hilfe bin ich beim stöbern im Handy auch schon gestoßen, aber funktioniert bei mir auch nicht :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

ihr müsst auf die englische Tastatur wechseln, nur dann geht durch wischen die T9-Tastatur.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Super ... :smile:
... schade, dass es nur mit englisch funktioniert. Habe das gerade mal ausprobiert, aber sobald man als Sprache dann wieder Deutsch wählt, wechselt das Layout sofort wieder zurück zur PC-Tastatur.