3x4-Tastatur: Wortergänzung unter Android 4.1.2

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Wörterbuch welches ich beim s3 mit der 3x4 Tastatur verknüpfen kann. Ich habe schon SwiftKey installiert aber die 3x4 Tastatur gefällt mir besser und das Problem ist das man ja eigentlich nur im quertzmodus neue Worte hinzufügen kann. Oder kann man auch ein personalisierte Wörterbuch erstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt... Habe die Einstellungen gefunden die mir weiterhelfen...

Hallo Nordwind2000,

würdest du mir die Lösung verraten, ich hab nämlich das gleiche Problem :cool2:

LGR.

Roseanne schrieb:
Hallo Nordwind2000,

würdest du mir die Lösung verraten, ich hab nämlich das gleiche Problem :cool2:

LGR.

Würde mich auch interessieren.

Man geht in Einstellungen unter Sprache und Eingabe auf die Samsung Tastatur und dann auf texterkennung... Da gibt es den Menüpunkt „meine Wortliste ". Dort kann man Worte hinzufügen, die man öfter benutzt und dann sind diese auch unter 3x4 Tastatur vorhanden.

Mfg

• Danke
Reaktionen: Roseanne
dort bei,.. "Einstellungen, Sprache und Eingabe, Samsung Tastatur" kann man nur noch die Texterkennung entweder aktivieren oder deaktivieren. Ein Menüpunkt mit "meine Wortliste" finde ich leider nicht.

Findest Du das so bei Dir aktuell noch vor mit.. "meine Wortliste" ?
Ich muss gerade mal sehen welche Android Version ich auf dem Handy habe, vielleicht ist das ja ein Grund dafür ? Welche Version hast Du?

Gruss.

Sein Beitrag ist vom 21.10
Da hatte er bestimmt noch eine wesentlich ältere Firmware als Du jetzt hast.

Taper di Tap with my S3 @220 days

• Danke
Reaktionen: Bassam
HTCDesire schrieb:
Eben nicht! Ist nicht da bei mir!

buddel1479 schrieb:
Auf Texterkennung klicken. nicht auf EIN- oder Ausschalten. Geneu auf Texterkennung klicken, da geht es denn weiter ;)
- mhm ok, aber von "meine Wortliste" keine Spur. Aktivieren kann man "Personalisierte Daten", bei aktivieren steht folgendes zur Auswahl.. von Facebook lernen, von Google Mail lernen, Von Twitter lernen, Remote Daten löschen, Personalisierte Daten löschen.

Kannst Du mir weiterhelfen? Wäre total super von Dir. :cool2: Ich habe die Version 4.1.2 Version auf dem Handy.

Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Toxic4u,

mhm ok. Also ich hab aktuell auf dem S3 die 4.1.2 Version.
Kannst Du mir vielleicht sagen warum ich nicht auf die aktuellste Version 4.2.2 updaten kann?

Gruss.

Weil Samsung noch keine 4.2.2 für das S3 veröffentlich hat! Ich gucke bei meinem S3, wenn ich zu Hause bin nach, wie es sich bei der 4.1.2 verhält. Damals war es noch die 4.0.4.

MfG

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2

• Danke
aso. OK cool, das wäre super von Dir. :thumbup:

EDIT.: - aktuell finde ich nur das nachdem man direkt auf Texterkennung geklickt hat: "Personalisierte Daten", bei aktivieren steht folgendes zur Auswahl.. von Facebook lernen, von Google Mail lernen, Von Twitter lernen, Remote Daten löschen, Personalisierte Daten löschen."
Allerdings bekam ich im Internet vom Handy den Hinweis das bei dieser Aktivierung Samsung eingaben speichert.. Ist damit nur das Handy gemeint oder das diese Eingaben an Samsung direkt gesendet wird ?

Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist gemeint das die Samsung Tastatur die eingaben speichert... Also die Option gibt es nicht mehr... Du kannst jetzt nur noch die Worte manuell eingeben und durch die personalisierung speichert die Tastatur deine Worte...

MfG

• Danke
Hallo Nordwind2000,

achso ok. Danke das Du extra nochmal nachgesehen hast und merci für die Hilfe. :thumbsup:

Bassam.

Bitte bitte kein Problem... Als Tip kann ich dir SwiftKey empfehlen... Wesentlich besser als die standardtastatur...

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

• Danke
werd ich bei gelegenheit testen, Dankeschön. :)

Guten Morgen!

Mein Samsung Galaxy SII hat heute Nacht ein Firmware Update gemacht und hat jetzt die Android-Version 4.1.2. Soweit so gut dachte ich. Bis ich eine SMS schreiben wollte. Alle meine hinzugefügten Wörter sind weg :(
Es gibt keinen Button mehr um neue Wörter hinzuzufügen und das Wörterbuch hab ich auch nicht gefunden. Ich kann auch nur von Facebook, google mail oder twitter lernen lassen, nicht von der eigenen Wortliste, was mich auch nervt.
Was mach ich denn jetzt? Ich will nicht mit der dämlichen QWERTZ Tastatur schreiben, sondern meine 3x4 Tastatur behalten. Swype kommt auch gar nicht in Frage. Kann mir jemand helfen? :crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das selbe Problem :(, bitte um Hilfe.

LG MissMonster

Ich habe folgendes Problem,
hab meiner Freundin es S3 Mini gekauft und jetzt kann ich irgendwie nicht einstellen das sie mit der normalen Handytastatur (3x4) eintippen kann und neue Wörter lernen oder eingeben kann fürs T9.
Wie kann ich da was eingeben? Egal ob es auch GO Keyboard oder Swype wäre......kann ich alles ja installen.

hi um 3x4 einzustellen gehst du wie folgt vor:
menu-einstellungen-sprache und eingabe-samsungtataur auf zahnrad drücken und dann unter hochformat-tastaturtyp 3x4 wählen

sorry falsch verstanden den schalter auf grün setzen (texterkennung)