derHaifisch
Dauer-User
- 257
Ich meinte, ass Du das Wifinear durch Location Net ersetzt, ggf. mit Wlan an, um eine höhere Genauigkeit zu bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
derHaifisch schrieb:...Location Net ersetzt, ggf. mit Wlan an, um eine höhere Genauigkeit zu bekommen.
Auf diese Frage wurde Dir ja schon im Desire-Forum geantwortet, eine andere, direkte Lösung weiß ich auch nicht.Veannon schrieb:Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich:
Gibt es eine KFZ-Halterung, die mienem Desire irgendwie verständlich machen kann, dass es sich im Auto befindet? (für Tasker) Also irgendeinen Indikator abgibt, um eine Regel zu erstellen (nur "laden" reicht da ja nicht)?
derHaifisch schrieb:Für diesen Fall würde ich der Einfachheit sagen:
neue Wenn-Regel über NEW > State > Wifi Connected > da Daten eintragund und Harken bei Invert machen > Done
in den Tasks dann + > Net > Wifi > Off... Done > Done > Apply... Fertig
Du kannst dieses in WLAN im Standby mit Tasker steuern. Wenn Du WLAN im Standby nicht brauchst, musst Du einfach nur den Task Wifi Sleep aus der Kategorie Net hinzufügen. Einzustellen ist dort: WLAN aus, wenn Display aus, wenn geladen wird und Nie.flaschenkatze schrieb:...Inzwischen hab ich rausgekriegt, wie man diesen WLAN-Standby ausschalten kann - aber das will ich auch nicht (Akkuverbrauch).
Kann man das nicht irgendwie im Profil umgehen?...
Nein, ich lese nicht überall mit, das könnte ich gar nicht alles behalten.Veannon schrieb:Liest du überall? tztz
Ich danke dir, werd mal bißchen tüfteln. Hatte gehofft das mit einer Vorrichtung im Kfz erleidgen zu können, aber gut.
derHaifisch schrieb:Es geht um: wenn nicht mit Wifi verbunden, dann 2 Minuten Datenintervall. WLAN ist dann aus, über Location Net sollte WLAN eingeschaltet werden, damit zu Hause (oder wo auch immer) Wifi wieder verbunden werden kann. Richtig? Ich behaupte einfach mal ja.
derHaifisch schrieb:Wo steht bei Dir Wifi Off? Bereits bei Wifi Connected im Exit Task? Oder im Locationcontext, im Exit Task, dort wo ich es hinschieben würde?
flaschenkatze schrieb:Vor ner ganzen Weile wurde mal gefragt, wie man es hinkriegt, dass was WLAN abgeschaltet wird, wenn man das Haus verlässt. Dazu gab es dann v.a. diese Lösung.
Aber das WLAN disconnected sich doch andauernd, wenn das Display aus ist. Deswegen geht das WLAN ja andauernd aus.
Inzwischen hab ich rausgekriegt, wie man diesen WLAN-Standby ausschalten kann - aber das will ich auch nicht (Akkuverbrauch).
Kann man das nicht irgendwie im Profil umgehen?
P.S. Momentan versuch ich das WLAN über cell near abzuschalten, aber das greift hier aufm Dorf leider erst ab mehreren Kilometern.
Solid1986Snake schrieb:Also, ich vesuche folgendes Szenario auf meinem Milestone zu realisieren:
Wenn ich die Tastatur aufziehe soll die Bildschirm Sperre aufgehoben werden. Danach soll dann Hendcent Sms gestartet werden, falls dieses noch nicht läuft!
Letztlich soll die Bildschirm Sperre dann wieder durch einen Druck auf den Power Knopf oder nach dem eingestellten Time-Out aktiviert werden.
Auch wenn Du Tasker deinstalliert hast, bekommst Du dennoch eine Antwort. Vielleicht wirst Du zurück ins Boot geholt.Solid1986Snake schrieb:...Wenn ich als Exit Task "Keyguard On" wähle, wird mein Milestone immer gelockt sobald ich die Tastatur zu schiebe, genau das soll ja nicht geschehen, aber der Keyguard soll eben "bereit" sein...
derHaifisch schrieb:Mal überlegen... die 2 Minuten Datenintervall... die hast Du die über eine Schleife mit Go To geregelt? Besser wäre da, wenn nicht eh schon geschehen, mit einem zusätzlichen Timecontext zu arbeiten.
derHaifisch schrieb:
- Ich habe Home per Location Net realisiert, Wifi wahrscheinlich aus, Lokalisierung ist somit recht ungenau.
derHaifisch schrieb:
- Dann bin ich innerhalb dieses Gebietes, Wifi wird eingeschaltet. Automatisch wird dann die Lokalisierung um einiges besser, da Tasker über Android eine bessere Standortbestimmung erhält. Dieser Radius, der viel kleiner ist, muss innerhalb des ungenauen Radius sein, damit der Context auch weiterhin aktiv bleibt.