Geräte Lautsprechernutzen, obwohl Kopfhörer eingesteckt sind

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Snoop II

Neues Mitglied
0
folgender Hintergrund: ich habe das akktuelle cyanogen mod installiert. Ich finde das auch fast ausnahmslos gut, leider mit einer Kleinigkeit , die micht wirklich stört.
Ich höre abends oft Hörbücher über Kopfhörer und schlafe das eine oder andere mal auch mal dabei ein ;)
Am nächsten morgen geben leider alle probierten Wecker Apps den Alarmton dann nur über den Kopfhörer aus, was logischer Weise dann nicht viel nützt.
Ich dachte nun ein ein Profil, das morgen in einem bestimmten Zeitraum alle Töne über den Gerätelautsrecher wiedergibt. Unanhängig von der belegten Klinke.
Ist sowas möglich?

Viele Grüße

Hi,

ich nutzte dazu die App SoundAbout

Gruß

Chillmann

Schade, sah auf den ersten Blick vielversprechend aus. Leider bei mir ohne Wirkung. Der Button Notification to Speaker bewirkt kein anderes Verhalten :( Entweder Audio über Kopfhörer oder Speaker. Liegt bestimmt an cyanogen. Hat noch jemand andere Ideen?

Auch mal unter "Media Audio" die Einstellung "speaker" versucht?
Ahh sorry, der Wecker hast ja nen eigenen Kanal, gut möglich das SoundAbout nur den Media Kanal umleiten kann:glare:
Falls es doch geht, kannst du mit Tasker, über "input -> dpad", zu dem Menü navigieren und die Einstellung automatisch vornehmen lassen.

Gruß

Chillmann

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich. Alle Töne werden dann über die Lautsprecher ausgegeben. Dann aber auch mein Hörbuch. Und das stört eher, als das es hilft.

Dann mach dir nen Task, welcher zusammen mit dem Player startet, nach einer festen oder wählbaren Zeitspanne den Player killt und die Einstellung in SoundAbout vornimmt.

Gruß

Chillmann

Hhm, OK. Ich versuche das jetzt mal und Berichte dann...
Vielen Dank bis hier hin

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Mein Problem jetzt: ich starte per Tasker die Sound about APP. Dort steht Media audio auf Speaker. Um aber einen Effekt zu haben, muss ich die Einstellung einmal auf einen anderen Ausgang stellen und dann zurück auf Speaker. Erst dann werden die Töne auf den Lautsprecher gegeben.

Hmm, mein Ausgangszustand ist immer "let app decide". Ist das Verhalten reproduzierbar? Zur Not lässt du Tasker halt die Einstellung zwei mal vornehmen. Einfach mal mit der Aktion: Eingabe -> Trackball (glaube so heisst es im DE Tasker) rumspielen.

ok, das sieht gut aus. Theoretisch funktioniert es schon. Mal gucken ob der Wecker morgen früh mich weckt.....
:)

ich hab mir nenn eigenen Wecker mittels Tasker gemacht, ich spiele damit einen mp3 ton in ner schleife ab.
ausserdem popt eine tasker Benachrichtigung auf, bei klick darauf wird der Ton beendet.
In Tasker kann man den mediakanal auswählen, vielleicht machst dir ja auch sowas.
das ganze ist nicht wirklich schwierig, ist ne feine Sache mit Kalender Anbindung.
Nur mal so als Inspiration.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Guten Morgen ;)

Wecker hat gebimmelt. Ich konnte zwar kaum glauben, das alle Tasks so sauber abgearbeitet werden....
....aber: geht!

Vielen Dank

@Erim
mp3 in einer Schleife wiederzugeben ist mir noch nicht gelungen. Auch das Popup habe ich noch nicht hinbekommen. Ich werde aber noch ein wenig probieren, denn die Lösung ist irgendwie sauberer :)

Zuletzt bearbeitet:
so, meinen eigenen Wecker hab ich jetzt auch hinbekommen, ABER: altes Problem, wenn Kopfhörer eingesteckt sind, Ton über Diesen :lol:
Wie geht denn diese Sache mit den Medienkanal? Dies bezüglich habe ich noch nichts herausgefunden.

Aktion heisst Music Play dort kannst du Schleife z.b. auswählen und den Stream.
ich würde einfach den Kopfhörer anstecken und ne mp3 über Music Play abspielen, dann noch die streams durchgehen und hoffen dass bei deinem Handy irgend ein Stream nicht über Kopfhörer geht.
Ich würde es mal mit eingeschaltetem Soundabout und gekilltem Soundabout testen.

PERFEKT
Der Stream "Call" war der Gewinner!
Jetzt ist mein cyanogenmod perfekt.

Danke Euch

Ernüchterung!
nach erneuten einstecken des Kopfhörers heute morgen Alarm wieder nur über Kopfhörer.
Ich werde dann wohl doch die etwas unsaubere Lösung wählen.
Außer es hat noch jemand einen anderen Ansatz.

P.S. hat niemand sonst auf seinen Note das cyanogenmod 10.1? Und dieses Problem?