C
Chillmann
Stamm-User
- 204
Wer schonmal die Anzeige einer zukünftigen Uhrzeit, sei es für eine Benachrichtigung, ein Popup oder ein Flash-alert, realisieren wollte, hat sicher schnell festgestell, dass es nicht ausreicht einfach eine Variable auf %TIME + x zu setzen
Ich hab mir vor längerem schon nen Task gebaut, welcher die Uhrzeit in Stunden und Minuten zerlegt, die Minuten entsprechend erhöht, dabei darauf achtet ob der Wert 59 überstiegen wurde und falls ja, entsprechend die Stunden um eins erhöht.
Wer den Task nutzen möchte, führt ihn über Task -> perform Task aus.
Die Anzahl Minuten, die auf die Uhrzeit draufkommen soll, trägt man bei der "perform Task" Aktion unter "Parameter1 (%par1)" ein.
Unter "Return Value Variable" trägt man eine Variable seiner Wahl ein. In ihr wird dann die, um den Wert aus Parameter1, erhöhte Uhrzeit abgelegt.
Ein Anwendungsbeispiel hab ich auch hochgeladen
Ich hab mir vor längerem schon nen Task gebaut, welcher die Uhrzeit in Stunden und Minuten zerlegt, die Minuten entsprechend erhöht, dabei darauf achtet ob der Wert 59 überstiegen wurde und falls ja, entsprechend die Stunden um eins erhöht.
Wer den Task nutzen möchte, führt ihn über Task -> perform Task aus.
Die Anzahl Minuten, die auf die Uhrzeit draufkommen soll, trägt man bei der "perform Task" Aktion unter "Parameter1 (%par1)" ein.
Unter "Return Value Variable" trägt man eine Variable seiner Wahl ein. In ihr wird dann die, um den Wert aus Parameter1, erhöhte Uhrzeit abgelegt.
Ein Anwendungsbeispiel hab ich auch hochgeladen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: