Wie vorgehen? Vertrag läuft noch bis April.

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
3.413
Mein jetziger Vertrag bei Vodafone läuft im April aus. Ich werde definitiv kündigen, da VF mir Dinge wie Auslands-Inklusivvolumen einfach so gestrichen hat, weil es das angeblich nicht mehr geben würde und mir keine Rabatte als Ersatz geben will.
Ich suche also was neues. D Netz sollte es sein. Nach Möglichkeit wieder eine Telefon und SMS Allnet Flat sowie 1-2 GB. Preislich 20-30€. Gerne weniger. Hatte ein Klarmobil Angebot gesehen für 14,99€ mit genau meinen Konditionen...Aber das gibt's zur Zeit nicht mehr.

Meine Nummer möchte ich mitnehmen. Vertrag mit Handy brauche ich nicht.

Ich habe überhaupt keine Ahnung von diesen Auszahlungssachen. Wäre aber bei einem seriösen Verkäufer bereit dazu.

Wie würdet ihr vorgehen? Jetzt schon kündigen? Es ist noch viel Zeit und es tut sich sicher noch einiges auf dem Markt. Aber ich bin gerade stinksauer :cool:

Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall jetzt kündigen und im Februar schauen was es gibt. Jetzt ist es viel zu früh!
Vllt. bietet dir Vodafone bis dahin auch was adäquates - zumindest steigt mit einer Kündigung auch der Druck auf VF und sie werden "kulanter" um dich zu halten

Kulant=Was anbieten bei Verlängerung, was dann nach nem halben Jahr nicht mehr angeboten wird :D

Für eine eventuelle erfolgreiche Portierung sollte der neue Vertrag ca zwei Wochen vor Ablauf des derzeitigen laufen oder?

Nicht laufen, sondern die Portierung beantragt werden

Wenn dir vetraglich zugesicherte Optionen gestrichen werden, würde ich stunk machen. Außer der Preis ist niedriger geworden...

Das meinte ich.

Nein der Preis ist sogar teurer geworden. Ich habe mehrmals mit verschiedenen Leuten telefoniert. Angeblich kann da niemand was machen.

Teurer wenn du verlängerst?

Irgendein Rabatt ist rausgeflogen. Ist auch okay. Trotzdem habe ich wegen Leistungen verlängert, die mir nach kurzer Zeit nicht mehr zugestanden haben, weil der Service eingestellt wurde.

Wenn die Dinge, die du bisher hattest Vertragsbestandteil sind darf der Anbieter die nicht einfach so streichen. Je nachdem um was genau es geht und wie hoch der finanzielle Nachteil ist lohnt es sich dagegen vorzugehen. Das muss man aber schriftlich machen. Telefonisch bringt das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal bezüglich der Portierung: Ich schliesse den neuen Vertrag inkl Portierung min. 2 Wochen vor Ende des Alten ab und der neue Anbieter kümmert sich um die Mitnahme der Nummer?

Kann man die Anrufe von VF irgendwie anstoßen? Die Kundenbetreuung ruft entweder an, wenn ich in der Uni bin oder jetzt im Ausland war.

Kundenbetreuung und dann durchstellen lassen

Aktuelles erstes Angebot nach Abzug aller möglichen Rabatte:
AllNet Flat Telefon & SMS
mit
1,5 GB LTE 24,99€
3GB LTE 34,99€

Ich hab erstmal abgelehnt mit dem Hinweis, dass sie mich gerne nochmal anrufen dürfen. Der junge Mann sagte dann, er muss diese Woche nochmal anrufen, weil gerade die Kündigungen für meinen Monat abgearbeitet werden und die das nur noch diese Woche lang machen und die angebotenen Tarife danach nicht mehr möglich sind.
;)
Soll man das glauben?

Auch wenn ich eigentlich unbedingt wechseln wollte, bei einem besseren Angebot bleibe ich ja vielleicht doch :D

Bis wann werden denn Angebote gemacht und gibt es die Möglichkeit, dass die irgendwann sagen ne jetzt haben sie Pech gehabt und eines der Angebote die wir ihnen gemacht haben steht nicht mehr zur Verfügung?

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot hört sich sehr gut an. Würde mich auch interessieren. Bin aber kein Vodafone Kunde. Kann man sowas auch irgendwie anders bekommen?

Eigentlich kommen die richtig guten Angebote nur, wenn du einen Vetrag hast und diesen dann kündigst. Eventuell findest du was von einem Reseller bei telefon-treff.
Da bin ich aber nie so wirklich mit schlau geworden. Finde es sehr unübersichtlich.

Aber jetzt hier nicht meinen Post unauffindbar machen, brauche Meinungen zum oben genannten Angebot und weiterem Vorgehen :D

@proaggro
Warten ;)

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Hat übrigens niemand angerufen. Komischer Verein.

Wie sieht es den mit vergleichbaren Tarifen aus. Sind jetzt noch knapp 4 Wochen, bis ich mich auch zwecks eventueller Portierung nach was Neuem umgeschaut haben muss.

1&1 Allnet Flats wären da noch zu nennen. Ebenfalls D2-Netz (wenn du richtig wählst - sonst Eplus/o2)

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Die habe ich mir auch angeguckt. Wie ist denn die Qualität von o2?

Also ich will auf keinen Fall Eplus. Mein Bruder hat ein Arbeitshandy mit Eplus und dort hat er nur schlechten bis keinen Empfang und das im Raum Düsseldorf.

Aber die Angebote vom "Drittanbieter" bei o2 sind ja schon nicht schlecht.

Zum Beispiel smartmobil LTE M
Grundgebühr
Anschlusspreis 24,95 €
Versandkosten 0,00 €
Einmalpreis 24,95 €
Monat 1 bis 12 14,95 €
Monat 13 bis 24 19,95 €
mtl. Fixkosten 17,45 €
Nutzungsabhängige Kosten
Keine 0,00 €
mtl. Effektivkosten 18,49 €

oder

yourfone LTE FLEX ohne Mindestlaufzeit
Grundgebühr
Anschlusspreis 24,95 €
Versandkosten 0,00 €
Einmalpreis 24,95 €
Monat 1 bis 24 19,95 €
mtl. Fixkosten 19,95 €
Nutzungsabhängige Kosten
Keine 0,00 €
mtl. Effektivkosten 20,99 €

Bei Vodafone ist halt das 100MBit/s top. Aber das kriegt man nur bei VF direkt und bei keinem Drittanbieter.