Wie vorgehen? Vertrag läuft noch bis April.

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
3.413
Mein jetziger Vertrag bei Vodafone läuft im April aus. Ich werde definitiv kündigen, da VF mir Dinge wie Auslands-Inklusivvolumen einfach so gestrichen hat, weil es das angeblich nicht mehr geben würde und mir keine Rabatte als Ersatz geben will.
Ich suche also was neues. D Netz sollte es sein. Nach Möglichkeit wieder eine Telefon und SMS Allnet Flat sowie 1-2 GB. Preislich 20-30€. Gerne weniger. Hatte ein Klarmobil Angebot gesehen für 14,99€ mit genau meinen Konditionen...Aber das gibt's zur Zeit nicht mehr.

Meine Nummer möchte ich mitnehmen. Vertrag mit Handy brauche ich nicht.

Ich habe überhaupt keine Ahnung von diesen Auszahlungssachen. Wäre aber bei einem seriösen Verkäufer bereit dazu.

Wie würdet ihr vorgehen? Jetzt schon kündigen? Es ist noch viel Zeit und es tut sich sicher noch einiges auf dem Markt. Aber ich bin gerade stinksauer :cool:

Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall jetzt kündigen und im Februar schauen was es gibt. Jetzt ist es viel zu früh!
Vllt. bietet dir Vodafone bis dahin auch was adäquates - zumindest steigt mit einer Kündigung auch der Druck auf VF und sie werden "kulanter" um dich zu halten

Kulant=Was anbieten bei Verlängerung, was dann nach nem halben Jahr nicht mehr angeboten wird :D

Für eine eventuelle erfolgreiche Portierung sollte der neue Vertrag ca zwei Wochen vor Ablauf des derzeitigen laufen oder?

Nicht laufen, sondern die Portierung beantragt werden

Wenn dir vetraglich zugesicherte Optionen gestrichen werden, würde ich stunk machen. Außer der Preis ist niedriger geworden...

Das meinte ich.

Nein der Preis ist sogar teurer geworden. Ich habe mehrmals mit verschiedenen Leuten telefoniert. Angeblich kann da niemand was machen.

Teurer wenn du verlängerst?