Welches Handynetz funktioniert IMMER?

S

S7Maxi

Neues Mitglied
0
Leider habe ich momentan einen Netzanbieter, mit welchem ich irgendwie in meiner Wohngegend gefühlte fünf Mal pro Tag Ausfälle habe, wenn auch nur kurz. Aber auf Dauer ist das echt eine Zumutung, auch wenn der Tarif sehr günstig ist. Lieber gebe ich mehr aus, habe aber überall durchgehend Empfang. Welches Handynetz bevorzugt ihr und wie zufrieden seid ihr?
 
@S7Maxi
Es gibt kein immer funktionierendes Netz ;) Aber es gibt Netzanbieter die einen besseren Ruf bei der Fehlerbeseitigung haben als andere ;)
Welchen Anbieter hast denn derzeit?
 
Jeder Anbieter hat eine Netzabdeckungskarte. Schau doch da einfach mal rein, dann siehst du wie die Abdeckung in deiner Gegend ist. Danach kannst du entscheiden wo du hin gehen willst.
Allerdings sind die häufigen Abbrüche schon eher seltsam. Vielleicht ist ja auch deine Simkarte oder das Handy defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wahrscheinlich möchte Maxi den Anbieter absichtlich nicht nennen, um ihn zu schützen. Ich würde aber auch erst nach der SIM schauen (lassen), ob die in Ordnung ist, denn bemerkenswert ist es schon, wenn sich die Ausfälle so häufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Keine Links zu irgendwelchen dubiosen Handyvergleichseiten! B3nder
MK808B schrieb:
....um ihn zu schützen. I

Und das sollte welchen Grund haben? Ist ja nun nicht so, als würde der Anbieter das Netz und das Volumen aus Großherzigkeit und Menschenfreundlichkeit bereitstellen.
Dafür bekommt er ja Geld und wer sich Leistung zahlen lässt, der muss sich auch Kritik stellen.

Das die SIM Schuld sein soll, halte ich dagegen für weniger wahrscheinlich, als das etwas mit dem Netz ist.
Ich war mit O2 auch knapp 2 Jahre halbwegs zufrieden und zuletzt wurde es zunehmend unerträglich.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich bin auch bei o2 und finde das Netz immer besser. Kann also daran nicht liegen.
 
In Köln und Umgebung Richtung Eifel, hatte ich mit O2 nur Probleme und bin zur T-Mobil gewechselt und seitdem ist es so wie es sein soll. Sehr guter Empfang selbst auf dem Land.
 
In Köln? Wo soll das sein? Ich bin öfter mal in K und hatte noch nie ein Poblem.
 
In Köln gibt es überall Verbindungsprobleme mit O2, ist so. Ich bin nicht nur ab und zu da sondern ich arbeite und lebe da. Bist wohl von O2. Doch trotzdem kann man O2 nicht schön reden, das zeigen auch die Tests. Da ist O2 immer letzter und die Erfahrungen sind nach 4 Jahren bei denen auch die Meinigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande, JustDroidIt und Randall Flagg
Raum Hannover ist das O2 Netz eigentlich gut ausgebaut, aber die Verbindung teilweise nicht zu gebrauchen.
Nicht Erreichbarkeit trotz vollem Empfang und wird man aus dem LTE Netz ausgebucht, reicht selbst H+ für eine unterirdische Verbindung.
Derzeit bin ich ländlich unterwegs, im Raum Magdeburg. Man hat die Wahl zwischen 2G und recht gutem Empfang, oder zwischen klapperigem 3G mit fast keinem.
Fairerweise muss man sagen, dass auch die Telekom sich hier schwer tut. Tatsächlich funktioniert meine VF Karte hier am besten.
Empfang ist auch nicht der allerbeste, aber durchgehend 4G.

styyx schrieb:
ch bin auch bei o2 und finde das Netz immer besser.

Kann ich so nicht bestätigen. Lange Drillisch gehabt. Bis letztes Jahr ging es einigermaßen. Seit Ende November nur Probleme.
Langsam, schlechte oder gar keine Erreichbarkeit usw. Das Netz ist gnadenlos überlastet und überfordert. Mein Vertrag konnte theoretisch bis 225mbit's.
Real bin ich nie über 10 gekommen.
Besonders nachmittags, in der Stadt, oder am Abend, oder am Wochenende. Würde jedem von dem Netz dringend abraten.
[doublepost=1522400785,1522400706][/doublepost]
frank e. schrieb:
In Köln gibt es überall Verbindungsprobleme mit O2,

Die gibt es überall. Durch die ganzen Kinder, in ihrem Billigst Tarifen und viele Sparfüchse, völlig überlastet.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und frank e.
frank e. schrieb:
In Köln gibt es überall Verbindungsprobleme mit O2, ist so. Ich bin nicht nur ab und zu da sondern ich arbeite und lebe da. Bist wohl von O2. Doch trotzdem kann man O2 nicht schön reden, das zeigen auch die Tests. Da ist O2 immer letzter und die Erfahrungen sind nach 4 Jahren bei denen auch die Meinigen.
Garantiert arbeite ich nicht für o2. <gelöscht von Melkor>. Ich hatte noch nie ein Problem in Köln. Noch nie. Bin regelmäßig dort.
[doublepost=1522420725,1522420621][/doublepost]
Randall Flagg schrieb:
Das Netz ist gnadenlos überlastet und überfordert. Mein Vertrag konnte theoretisch bis 225mbit's.
Real bin ich nie über 10 gekommen.
Brauch man doch auch gar nicht, wofür mehr als 10 Mbit`s?? Ich habe auch Drillisch und bin super zufrieden damit. Für 8 € habe ich alles.

Ich habe im Tablet noch eine Datenkarte von mobilcom. Da habe ich 4 GB Telekom LTE. Der letzte Müll. Zum Glück billig (10€) und mehr ist das nicht wert. Zuhause nur E, draußen LTE. Bei meinen Eltern das selbe Spiel. Bin froh, wenn dort bald VF drin ist,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Sprache korrigiert, Melkor
Ach was soll's, du bist uninteressant und es lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren.
Jeder Jeck ist anders sagt man in Köln und du besonders. Aber in Köln akzeptieren wir alle so wie sie sind, auch dich.
 
styyx schrieb:
Brauch man doch auch gar nicht, wofür mehr als 10 Mbit`s??

Wozu überhaupt mobil surfen, man hat ja daheim einen PC stehen... Oder ein Festnetz Telefon?
Warum überhaupt Internet, früher ging es doch auch ohne...
Diese Argumentation ist dermaßen absurd. Aber es soll ja Menschen geben, die gern für nicht erbrachte Leistungen bezahlen.
Und das vor dem Hintergrund, dass andere Anbieter in wesentlich besserer Qualität liefern.
Zumal: Die 10 mbits waren das höchste der Gefühle. Oft konnte man, trotz angeblichen H+ nicht mal die Google Startseite öffnen.
Aber reicht Dir wahrscheinlich, ist ja eh nicht so wichtig.

styyx schrieb:
Da habe ich 4 GB Telekom LTE. Der letzte Müll.

Muhaha...
Sicher das es LTE ist? Scheinst einer von der Fraktion: "Hauptsache billig, Qualität ist egal!" zu sein.

Wobei wir wohl alle wissen, dass es pure Lüge ist, denn alle entsprechenden Netztests sprechen dieselbe Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Durchgeputzt. Melkor
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und frank e.
10 Mbits reichen für mobiles Surfen locker aus. Mehr als genug. Der Witz mit den Tests ist auch gut, wer gluabt schon an Testberichte? :D

Und ja, ganz sicher, dass das LTE inbegriffen ist. Draußen funktioniert es nämlich. Hat aber Telekom wohl öfter Probleme mit. Soll ja angeblich innen selten gut funktionieren.
 
Bitte achtet auf eure Sprache! Das ist knapp an der Grenze.
Hab mal "durchgeputzt"

styyx schrieb:
Ja, bekanntes Problem - noch. Wird sich ändern sobald Ende 2018 die Telekom LTE900 flächendeckend hat
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Melkor schrieb:
Ja, bekanntes Problem - noch. Wird sich ändern sobald Ende 2018 die Telekom LTE900 flächendeckend hat
Mag sein aber aktuell ist es eben so. Für mich taugt das Netz null, wenn man nur draußen Enpfang hat.

Randall Flagg schrieb:
styyx schrieb:
Der Witz mit den Tests ist auch gut, wer gluabt schon an Testberichte?

Lügenpresse?

Der, der am meisten zahlt, gewinnt. Ist so.

nehmen wir Beispiele Auto und Reifen.

VW gewinnt immer, tuagt aber nicht viel (sage ich als VW Fahrer) Conti-Reifen gewinnen immer und sind der größe Müll. SO ist es auch beim Netz. Wichtig ist, was einem selber wichtig ist und da bietet mir o2 mehr als Telekom.. Punkt. Diese ständige Stänkerei über o2 nervt einfach nur noch. Ich hatte bis jetzt selten mal Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
styyx schrieb:
10 Mbits reichen für mobiles Surfen locker aus. Mehr als genug. Der Witz mit den Tests ist auch gut, wer gluabt schon an Testberichte? :D

Und ja, ganz sicher, dass das LTE inbegriffen ist. Draußen funktioniert es nämlich. Hat aber Telekom wohl öfter Probleme mit. Soll ja angeblich innen selten gut funktionieren.
Mit 10mbit ist nichtmal unterbrechungsfreies Video-Streaming möglich... jedenfalls nicht in zeitgemäßem HD, max. 480p vielleicht und das wars.

Bin jetzt auch nach 3 Jahren Aldi Talk, also O2, zurück zu Congstar... besonders wegen mobilen Daten. Bei O2 trotz gebuchten 5GB HighSpeed Volumen ständig Wartezeiten beim Surfen, die Daten bleiben stehen und man fragt sich was da los ist. Unterwegs ständig Edge, da kann man nicht mal bei AH kurz reinschauen. Habe dann Monate lang immer brav aufgeladen und brav den 5GB Tarif gebucht, in der Hoffnung dass es besser wird...

Ich bin derzeit übrigens komplett auf Mobilfunk angewiesen, habe also nur Daten per SIM... Mit Congstar auch im Haus vollen LTE Empfang... in einer Kleinstadt! :p Ich habe übrigens max. 20mbit/s HSPA+ als auch LTE und die brauche und habe ich oft auch... aber oft natürlich auch weniger, das ist leider bei Mobilfunk so... aber diese ständigen Wartezeiten/fehlende Reaktionen habe ich mit T-Mobile bzw. Congstar nicht mehr. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Congstar ohne LTE würde ich schon gar nicht nehmen. Meine Schwester hat Penny Mobil, grottiger geht es kaum.
 
Was hat Congstar jetzt mit Penny Mobil zu tun? Ich habe ja wie gesagt LTE, surfe aber immer mit H+ und dennoch ist alles gut! :p Ich nutze kein LTE weil ich damit einen erhöhten Akkuverbrauch festgestellt habe...

Nutze das jetzt seit 3 Monaten täglich und habe keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
698
Melkor
Melkor
Black Lab
Antworten
6
Aufrufe
1.417
omah
omah
Zurück
Oben Unten