Welcher Mobilfunkanbieter für Notfallhandy

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
45
Wie der Titel schon sagt suche ich einen Mobilfunkanbieter für mein Notfallhandy, ein Nokia Asha 501.
Meine Wunschvorstellung ist folgendes. Prepaid, gute Netzabdeckung im GSM Netz in Deutschland, günstige Konditionen von Gesprächen aus dem Ausland (Europa) nach Deutschland. Was empfehlt ihr mir?
 
Prepaid hat (meist) immer den Nachteil, das es quasi "am Leben gehalten" werden muss. Sprich, regelmäßig aufgeladen werden muss

kmo schrieb:
günstige Konditionen von Gesprächen aus dem Ausland (Europa) nach Deutschland
Dank EU-Regulierung sollte das kein Problem sein

Wegen dem ersten Punkt, würde ich auch hier Richtung Netzclub tendieren. Das o2 GSM Netz sollte dafür ausreichen, die Karte ist 8 Jahre gültig ohne Aufladung, mit hinterlegtem Bankkonto, kannst du per SMS kostenlos aufladen (also im Notfall). Konditionen sind die maximal möglichen 20ct/min (da gibt es auch einige mit 9ct/min, aber ohne die Gültigkeit). Ab Mitte 2017 wird es nochmals günstiger (nächste Stufe der EU-Regulierung)
 
Meine Mutter hat Netzclub, ich habe Telekom. Bei uns gab es schon öfters die Situation, das ich Empfang habe und sie nicht. Wir haben beide das gleiche Handy und die gleichen Mobilfunkeinstellungen. Kann jemand über O2 berichten wie gut er Empfang hat wenn er an abgelegenen Orten ist?
 
Muss es Prepaid sein? Habe eine absolut selten genutzte Karte von Simyo: Starter 9 Cent - Der günstige simyo Prepaid Tarif - aber eben postpaid per Bankeinzug. Kein Verfallsdatum, und vom EU-Ausland nach hier telefonieren kostet aktuell schon nur die 9 ct wie innerhalb D auch.
Hatte die kürzlich auch mit in Frankreich - mal eben Datenpaket buchen ging ruckzuck und einfach (war zwar nicht gefragt, erwähne es trotzdem ;)) und von der Abdeckung war es keinesfalls schlechter als Roaming via telekom, evtl. sogar besser, schien mir manchmal.
Im reinen 2G-Modus muß man wohl auch hier im Land schon suchen, um *keinen* Empfang zu bekommen (bin viel in der Pampa unterwegs) - kommt noch Datenverbindung dazu, verliert man schon hie und da mal die Verbindung. Das beobachte ich aber auch im Telekomnetz.
 
Ja. Es muss Prepaid sein. Wenn ich es richtig im Koppf habe ist Postpaid, Prepaid mit Bankeinzug und meiner Meinung nach eine Aushebelung des Prepaidverfahren. Es geht nur um um kurz anzurufen um zu sagen das alles ok ist oder hilfe zu holen.
 

Ähnliche Themen

b0mb
  • b0mb
Antworten
6
Aufrufe
526
t0m2k
t0m2k
ses
Antworten
6
Aufrufe
206
Profav
Profav
T
Antworten
1
Aufrufe
247
klang
K
Zurück
Oben Unten