Welchen Prepaidkarte / Anbieter wählen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rio76

Neues Mitglied
0
Hallo,

zugegeben ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet aber ich möchte gerne eure Erfahrungen, Tips, etc... haben.

Habe mir ein neues Prepaid Smartphone gekauft, brauche dazu aber eine neue Sim Karte, nun stellt sich die Frage: Welche nehmen?

Welcher Anbieter hat das beste Preis/Leistungsverhältnis und hat die beste Netzabdeckung und bietet ein Angemessenes Datenvolumen bei Günstigen Telefon- und Internettarifen?
Am liebsten wäre mir ja eine Flat, falls es sowas bei den Prepaidanbietern gibt...

Habe schon desöfteren hier im Forum gelesen das Billiganbieter (Alditalk) bei der Netzabdeckung, beim Service und der Neubuchung von Datenvolumen beim Surfen nicht so das wahre sein sollen?

Erstmal verschoben ;)
ein neues Prepaid Smartphone gekauft
ICh denke du meinst ein Smartphone ohne Karte und frei für alle Netze?

Ansonsten solltest du uns erstmal einen Eindruck über dein bisheriges Kommunikationsverhalten geben, dann kann man ableiten welche Tarife für dich in Frage kommen? Welches Netz hattest du bisher und hattest du an den Puntken wo du dich meist aufhälst immer Netz?

Melkor schrieb:
Erstmal verschoben ;)
ICh denke du meinst ein Smartphone ohne Karte und frei für alle Netze?
ja, richtig!

Chatte meist mit anderen über Whatsapp und verschicke Bilder und auch mal Videos und Telefoniere mit dem Gerät natürlich auch. Denke mal so wie die Meisten hier.
Gibt es bei den Prepaidkarten eigentlich sowas wie eine Telefon- und Internetflat wo man Monatlich nur einen bestimmten Betrag zahlt und erst beim Überschreiten des Datenvolumens draufzahlt?

Bin von der etwas älteren Generation und kenne mich damit nicht so aus. Sorry für die vielleicht blöde Frage...

Ich würde mir an Deiner Stelle einfach eine Lidl- oder Aldi-Prepaidkarte an der Ladenkasse holen und des Smart-Tarif, der im Gesprächsminuten-/SMS-Kontingent zu mir passt, darauf buchen und einfach loslegen.