Welche Prepaid SIM Karte ohne Aufladezwang?

Ich würde das Thema gerne noch einmal pushen, da mich meine Aldi-Sim wieder nervt. Außer Fonic und Netzclub gibt es keine echten PrePaid-Karten ohne Aufladezwang, oder?
 
Ich bin kürzlich von Aldi zu netzclub gewechselt. Das kostete nichts, brachte aber auch keinen Bonus für die Rufnummernmitnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
Gibt's bei Lidl Connect einen Auflagezwang?
Also ich hab zwei mal Lidl Connect und nehm nach 1 Monat die Zwangsaufladung vom Girokonto weg und dann lade ich nur per PayPal auf wenn ich das will, ansonsten bleibt es bei 0€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Gibt's bei Lidl Connect einen Auflagezwang?
Keinen, der direkt kommuniziert würde. Aber es verhält sich so wie bei CallYa. Also einmal jährlich würde ich da schon aufladen.
 
W50L schrieb:
Gibt's bei Lidl Connect einen Auflagezwang?
Aus der Prepaid-wiki
"Kartengültigkeit und Guthabenauszahlung
  • Die Karte hat ab Aktivierung eine Gültigkeit von einem Jahr
  • Eine Aufladung ab 5 € verlängert die Gültigkeit um 6 Monate gerechnet ab dem Tag der Aufladung
  • Eine Aufladung ab 15 € verlängert die Gültigkeit um 12 Monate gerechnet ab dem Tag der Aufladung
  • Nach Ablauf der Gültigkeitsdaten wird die SIM-Karte automatisch gesperrt (wird 4 Wochen vor der Sperrung per SMS angekündigt); eine Entsperrung ist dann nur noch innerhalb von 3 Monaten nach Sperrung über die Kundenbetreuung möglich. Sofern die Kundenbetreuung die SIM-Karte auf Wunsch wieder freischaltet, muss die SIM-Karte innerhalb von 24 Stunden aufgeladen werden, da sie sonst wegen Nichtnutzung deaktiviert wird.
LIDL Connect
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Android-N00b schrieb:
Außer Fonic und Netzclub gibt es keine echten PrePaid-Karten ohne Aufladezwang, oder?
Meines Wissens nicht...Netzclub ist natürlich die bessere Lösung, weil die aktuellen Karten min. 8 Jahre gültig sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und GigaTom
W50L schrieb:
Gibt's bei Lidl Connect einen Auflagezwang?

Ja, gibt es. Du muss 1x im Jahr aufladen. Außerdem mach LidlConnet (=Vodafone) einen ausführlichen Schufa-Check... Als würden sie dir einen Hauskredit statt der PrePaid verkaufen... Also alleine wegen dieser Frechheit ist LidlConnect für mich raus. -.-
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Melkor schrieb:
Meines Wissens nicht...Netzclub ist natürlich die bessere Lösung, weil die aktuellen Karten min. 8 Jahre gültig sind

Wenn es nur ums Aufladen geht, dann stimmt das wohl. Ich weiß aber nicht, was die mit meinen Daten anstellen. Immerhin bezahlt man dort ja direkt mit seinen Daten :p

Als Alternative gibt es Fonic und ggf. Discotel. Dort habe ich gerade eine Nachricht an den Support geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ca. 10 Jahre o2 (Oh Du). Die Aufladung erfolgt halbjährlich per Banküberweisung-Dauerauftrag von 1 Cent (0,01 €). Per SMS fordert man den Verwendungszweck für die Überweisung an. Die Überweisung sollte man unbedingt automatisiert machen. Bei einer Fristüberschreitung ist die Rufnr. und das Guthaben weg. ☹

siehe:
Telefonica – Prepaid-Wiki

Der kostenlose Home-Zone-Vertrag wurde leider 2014 als wettbewerbswidrig (keine Mindestpreise) untersagt, läuft bei mir aber immer noch zusätzlich. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hottab, das Guthaben ist nicht weg, das war früher so, wurde aber vom Gesetzgeber unterbunden.
 
@schattenkrieger, danke für den Hinweis. 👌 Wenn alles perfekt läuft 😀 , möchte ich das nicht testen. Meine obigen Erfahrungen sind aus der Zeit vor 2014 . ☎
 
Android-N00b schrieb:
Als Alternative gibt es Fonic und ggf. Discotel. Dort habe ich gerade eine Nachricht an den Support geschrieben.

Hier meine Antwort auf die Anfragen bei Discotel:

Die Aufforderung, Ihren Anschluss zu nutzen, erhalten Sie nach ca. zwei Monaten der Nichtnutzung. Anschließend genügt es, eine SMS zu versenden oder ein Gespräch zu führen. Danach verlängert sich die Zeit bis zur nächsten Aufforderung um weitere zwei Monate.

Nach Ausführlicher Recherche komme ich zu dem Schluss:
Dauerhaft kostenlos + aktiv ist nur Netzclub. Bei Fonic reicht eine kostenpflichtige SMS pro Jahr.
-> Wer seine Nummer nur parken möchte, der fährt hier am besten. Alternative: Keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl nicht für Fonic mobile zu gelten.
Ich habe da eine aktive Sim die seit mehreren Jahren ohne Guthaben logischerweise auch nicht benutzt werden konnte.
Ist allerdings eine ehemalige Lidl mobile Sim die bei der Umstellung zu Lidl Connect dorthin geschoben wurde.
 
@Chefingenieur Ich hatte damals eine Fonic-Sim von Lidl. Auf der Sim stand nur Fonic. Die wurde mir dann irgendwann deaktiviert. Das wurde mir damals (~2012) auch per Mail angekündigt. Fonic mobile sagt mir nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Mal hier: FONIC mobile
Das ist auch der Sammelplatz für ehemalige o2 Discounter.
Ich habe jetzt mittlerweile zu der Lidl mobile Sim noch eine Kaufland Classic die jetzt auch Fonic mobile ist.
 
@Chefingenieur Mich nerven diese ganzen Anbieter, die drölfzig Marken mit verwirrenden AGBs führen. Von Fonic mobile habe ich noch nie etwas gehört und dachte eigentlich, dass dies nur für Bestandskunden wäre, da du ja meintest, dass Lidl mobil dorthin überführt wurde. Die Mobilfunkbranche rangiert gemessen an der Seriösität nich grundlos knapp vor den Zahnärzten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue Wendung :-D

Aldi-Talk hat mir eine Mail geschrieben. Das Guthaben kann man nach Vertragsende auszahlen lassen. Bei einem Guthaben von 50€ oder mehr kann man die Aktivität der Karte einmalig um 24 Monate verlängern lassen... Dazu muss man sich per Perso oder per PUK1 legitimieren...

-> DAS nenne ich mal unnötige Bürokratie...
 
Zum Nummern Parken und ohne Zwangsaufladung, immer erreichbar auch mit Festnetznummer, SimQuadrat.

Wilfried
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@konitime Die bieten nur Video-Ident an. Ich lehne Video-Ident ab. Ohne Post-Ident, ohne mich :)
 
Hallo, kann sein. Als ich die Karte aktiviert habe, gab es kein Ident-Gedöns.
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@pro.aggro
Ja, eignet sich dafür.
Durch die 200 MB gratis könntest du das sogar übers Netz machen ohne SMS falls deine Hardware vor Ort dazu fähig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
18
Aufrufe
698
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
201
klang
K
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
852
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten