Von Telekom Prepaid wechseln?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mareike82

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, ich habe ein Google Pixel 5 - finde ich immer noch super, aber leider ist der Akku langsam hinüber. Also muss was Neues her. Ich habe derzeit Telekom Prepaid (8Gb). Ich komme mit 5Gb und Telekom gut hin - alles drüber wäre ganz nett, dann kann man vielleicht auch im Zug mehr Videos sehen.

Bei Mediamarkt gab es die Tage eine interessante Aktion Freenet-Vertrag plus Pixel 9 - effektiv für umsonst. Hatte es leider zu spät gesehen und konnte nicht mehr richtig recherchieren - war vielleicht auch gut so. S-Kontor als Vertragspartner bekommt unfassbar schlechte Noten - und bei dem Freenet-Vertrag waren die SMS nicht inklusive. Jetzt gibt es wieder ein vergleichbares Angebot - allerdings im Vodafone-Netz. Ich war lange Jahre dort - in den Zügen war es immer schlechter als jetzt mit der Telekom, und auch im Jahr 2025 bekommt Vodafone das Geisterroaming nicht in den Griff. Die Schweiz wäre auch nicht inkludiert. Aber 20 EUR pro Monat plus Pixel 9 ist schon ein Schnäppchen - jetzt überlege ich, ob Gier Hirn frisst.

Die Alternative wäre Handy kaufen und dann habe ich mir Fraenk angeschaut (kein Netz im Nicht-EU-Ausland ist doof, wenn man den Großteil des JAhresurlaubs in Ländern verbringt, wo WLAN nicht Standard ist), Penny Mobil hat wohl die Schweiz nicht dabei, aber Nicht-EU-Ausland sollte wie bei meinem Magenta-Tarif funktionieren. Congstar ist eigentlich auch nur günstig ohne die 5G-Option (habe über Corporate Benefits geschaut), ups, Congstar hat auch die Schweiz nicht inklusive.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch ein wenig weitergesucht. Bei deinhandy.de bezahlen Vodafonekabelkunden 25 EUR pro Monat plus 46 Anschluss etc. Dafür gibt's dann 25 Gb mit 300 Mbit, ein Google Pixel 9 und 200 EUR Wechselbonus. 500Gb Datenbonus werde ich wahrscheinlich nie nutzen können. :) Da ist dann auch das fehlende Schweizer Roaming zu verschmerzen. Mobilezone bekommt auch recht gute Bewertungen. Das Geisterroaming stört mich dann auch immer noch - aber ich denke, das ist schon ein fairer Kompromiss. Was Besseres habe ich bislang nicht gefunden. :)

• Danke
Reaktionen: ultra50