Vodafone Vertrag kündigen oder handeln?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Avant86

Avant86

Stamm-User
1.090
Hi zusammen mein SmartL läuft demnächst aus.
Hatte dort sehr schöne Ersparnisse durch einen "Sommer-Spar-Tarif".
Hatte 1.5GB LTE, n Handy dabei und sonst alles Flat. Der Vertrag kostete mich 29.90€ im Monat. Musste aber jeden Monat nochmal mind. 500MB Internet nachbuchen, sodass ich auf mind. 34.90€ im Monat kam.

Nun habe ich mit VF verhandelt und würde den SmartL mit 3GB LTE und einem LG G5 für 44.90€ bekommen.
Würdet ihr annehmen oder nen Neuvertrag abschließen?

Ich habe gekündigt, dass ist alles viel zu teuer bei Denen

Wo bist dann hin gewechselt? Ich wohne eben sehr ländlich, sodass E-Plus/O2 vom Empfang her sehr mau ist

@Franko64
zu teuer? Neee...alles relativ: Lass uns mal rechnen:
G5 = ca. 540€
Smart L = vergleichbare Leistung min. 20€ im D2 Netz (Callya Allnet)

Bist du bei 540€ + 24x20€ (eher sogar 26x :-D) = 1020€, beim Smart L bist du bei 840€ bei 2 Jahre....

@Avant86
Telefonierst du noch viel? Willst du ein neues Smartphone? Wie schauts mit LTE aus? Benötigt?

Telefoniere eher wenig am Handy. LTE solllte schon sein, ja.
Neues Handy ist nice to have... habe das s7 edge und will das G5 antesten. Eins der beiden geht dann eh wieder in Verkauf

Der Smart l kostet 55€ im Monat und einmalige Zuzahlung von 110€.
Jetzt rechne mal [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Melkor
@Franko64
Hatte oben die 45€/Monat übersehen...aber 55€/Monat +110€ sehe ich nirgends ;)
Also 45€ x 24 = 1080€ für 2GB mehr Volumen pro Monat als im Vergleichstarif

@Avant86
Mit LTE verringern sich die Möglichkeiten.
Franko hat ja schon den Callya vorgeschlagen - ich würde als Wenigtelefonierer sogar die Talk&SMS Variante ohne Grundgebühr nehmen und für 20€ die 2GB LTE-Flat dazu buchen. Dann bist du absolut flexibel und kannst bei Gelegenheit auch in einen anderen Vertragstarif wechseln

Ja aber dann hab ich noch kein Handy und keine 3GB LTE...

Muss ja jeder selbst wissen was er braucht, ich finde diese Preise völlig überzogen von Vodafone.
Und ein gutes Smartphone gibt es schon für 200 bis 300 EUR .
Wenn ich jeden Monat 40 EUR einsparen kann, habe ich das Geld um mir ein gutes Smartphone selbst zukaufen nach 5 bis 6 Monaten raus.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ja aber dann hab ich noch kein Handy und keine 3GB LTE...

Du hast doch ein gutes Phone

Franko64 schrieb:
ich finde diese Preise völlig überzogen von Vodafone.
Zumindest die Vertragstarife :p Spaß beiseite, wenn man die Leistung voll ausnutzt, dann sind die Preise absolut iO. Vor allem wenn man hier sich vor Augen hält, dass es ein Bestandskunden Angebot ist ;)

@Avant86
Sprich, du willst 3GB und Smartphone. Dann fähsrt du mit dem Smart L wirklich billiger
[doublepost=1464077202,1464076976][/doublepost]P.S.: Wann läuft dein Vertrag aus?

In 2,5 Monaten ca.
Habe bereits gekündigt, aber Vodafone will mich eben als Kunde halten

Normal, haben sie bei mir auch versucht

Ja aber siehst ja... habe schon mal 1,5GB Inet rausgehandelt.
Also da geht schon was

@Avant86
Würde an deiner Stelle noch 8 Wochen warten und immer die Augen offen halten - vllt. werden die angebote auch noch besser. Könnte mir gut vorstellen, dass die Telekom auch in nächster Zeit nette Angebot bringen könnte.

Will eben meine Nummer ungern aufgeben :p
Ja ich lass VF mal noch etwas zappeln

Nummer aufgeben? Kannst doch portieren lassen.
Im Falle von obigen Callya sogar extrem einfach: Du kannst zum Ende der Vertragslaufzeit kostenlos auf Callya umstellen lassen. Keine neue SIM-Karte oder so - das geht nahtlos weiter

3 gb bekommst Du auch günstiger, bei Eteleon für 12,49

@Franko64
Dann bist du wieder im o2 Netz ...siehe Beitrag 3