Vodafone Tarifverläengerungsanruf

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tr3c00l

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hey Leute,

hatte in den letzten Wochen 2-3 mit dem Vodafone Support geredet zwecks einer Vertragsverlängerung. Jedes mal war das das alles zu teuer.

Eben hat mich ein Vodafone Mitarbeiter angerufen und mir folgendes vorgeschlagen: Ich behalte meinen Tarif (Red M, 2GB LTE Flat, 30€) inkls. aller Rabatte plus 10 euro und bekomme das Galaxy S6 plus Ladeschale fuer einmalig 99,99 euro.

Er meinte er wuerde die neuen Konditionen sofort aktivieren, das Handy kommt in 7-10 Tagen und ich haette ab Erhalt des Handys 14 Tage Rückgaberecht.

Kann das sein, dass die mir aufeinmal so ein krasses Angebot machen? Eigentlich sollten ein paar Rabatte auslaufen aber er hat mir bestaetigt das alle Rabatte weiter gelten wuerden.

Irgendwie fuehlt sich das grade ein wenig Spanisch an - oder ist es normal, dass die sowas anbieten?

Das ganze wurde wie ueblich über eine Bandansage festgehalten und er meinte er koennte mir das vorab NICHT schriftlich zukommen lassen aber ich wuerde gleich per Email alles bekommen - Ruecktritt sollte ja immer noch gehen.

Ach, der Vertrag laeuft dann ab dem 10.10. nochmal 24 Monate und nicht ab heute - ist das auch normal?

Danke schonmal fuer eure Hilfe :)

Viele Grüße
tr3c00l

Zuletzt bearbeitet:
Also das Angebot ist ein bisschen heftig für nur 30€ pro monat aber sowas soll vorkommen.

Zur letzten Frage kann ich dir die Klare aussage geben das der Vertrag nach Vertragsabschluss (also Deiner zustimmung ) 2 Jahre Laufzeit hat/haben sollte alles andere ist rechtswiederig (ausser du stimmst dem zu). sollte also nicht ab 10.10. länger gehen.

Grüße

Naja sind ja 30 euro plus 10. Also 40. Und evtl. gewähren sie mir auch einen Rabatt nicht, weil der von nem Zwischenhändler kam, hatte ich ganz vergessen - also 45€. Aber die Ladeschale im wert von 150 gabs noch dazu also hab ich die auch schon wieder drinne :)

Naja in der Bandansage hat er das so gesagt mit dem 10.10 - meinst du wenn ich dem nachtraeglich widerspreche aendern die das oder muesste ich da eher komplett widerrufen? Wie wahrscheinlich waere es dann nochmal son Angebot zu bekommen?

Ist normal wenn der Hotliner was anderes nicht anbietet. Konditionen/Vertrag werden
Nennt sich wohl "summenlauf" und der Vertrag gilt dann ab 10.10. quasi (auch extra Konditionen (so wie ich das lese)

a.) In jedem Fall würde ich bei telefonischem Vertragsabschluss die Konditionen innerhalb 14 Tage danach an der Hotline prüfen, ob diese so eingetragen sind. Ansonsten widerrufen
b.) solltest du nicht dringend ein Smartphone brauchen => warten. Du hast wahrscheinlich keinen Nachteil wenn du jetzt noch 3 Monate wartest. Konditionen sind aber fair (muss man sagen)

ach hätte das s6 schon gerne. aber du hast recht, ich denke ich werde widerrufen und mir im september/oktober einen neuen vodafone vertrag holen. der dann hoffentlich auch günstiger ist.

wie ist das denn wenn ich ueber z.b. handyflash einen neuen vertrag abschliesse der aber wieder bei vodafone ist - kann man da dke rufnummer mitnehmen?

Nein, das geht so nicht. Die Nummer muss davor zu einem anderen Anbieter portiert werden.
Wobei ich frech behaupten würde, dass der Vorteil ggü. einer VVL in diesem Fall eher gering ist

Naja ich denke, dass es das S6 im September fuer 35€ OHNE zuzahlung geben wird - wie mein S4 damals auch. Oder wird mich Vodafone dann nochmal kurz vor Vertragsende anhauen und mir ein aehnliches Angebot machen...oder ist das eher unwahrscheinlich?

die melden sich sicher nochmals ;)
Musst eher aufpassen, dass sie dich nicht stalken :D

hm...scheiße. Eigentlich will ichs haben, aber eigentlich will ichs billiger. Also doch einfach vor dem 10.7. kündigen, zusätzlich die Vertragsverlängerung widerrufen und dann abwarten ob sie sich nochmal melden?

Das Problem ist, dass ich im September komplett und bis in den Oktober in den USA bin - müsste das also vorher erledigen. Also 1 1/2 Monate vorher,...aber wenn es stimmt was du sagst, werd ich mich vor Anrufen ja nicht retten können :D

Ist doch super um sich ein bisschen in Geduld zu üben :D

nee verstehe dich da irgendwo, aber ich würde auch warten bis sie sich melden. Es sei denn sie lassen sich wirklich sehr viel Zeit, die du ja anscheinend nicht mehr so viel hast... aber nur mal auf lange Sicht gesehen.

Okay, habe grade nochmal mit dem Support geredet - die Tarifdaten sind eingepflegt, die Rabatte aber noch nicht. :| Soll Mitte nächster Woche nochmal anrufen.

Zudem hatte ich erwähnt, dass mir der Kundenruckgewinnungsmitarbeiter Mist erzählt hat. Die Ladeschale kostet keine 150€, sondern nur 33€. Er meinte ich solle das jetzt erstmal ablaufen lassen und wenn die Rabatte drinne stehen und alles ok sein sollte einfach ne Mail mit der Beanstandung zu schicken, sodass ich evtl. die 99€ für das S6 erlassen bekomme.

Habe trotzdem grade nen Vertrag gesehen: Red 3GB (mit Studi Vorteil 6GB) für 45€ im Monat mit 95€ Zuzahlung. Das wären einfach 4GB mehr als ich habe zum fast gleichen Preis. Ich warte mal die Rabatte ab und widerrufe dann glaube ich.

Wisst ihr ob ich das per Einschreiben schicken muss oder reicht ein einfacher Brief?

Um 100% sicher zu sein. mach es mit Einschreiben und Rückschein. plus als Kopie an die Info-Mail adresse :)

Soo der Vertrag hätte am Ende 42,50€ pro Monat gekostet + 100€ Zuzahlung für das S6. Das habe ich heute nach dem es ankam gleich wieder zurück geschickt. Erstens 2,5€ pro Monat teurer als "versprochen" und die dreiste "Ladeschale im Wert von 150€" Flunkerei haben mich dazu veranlasst, dass ich jetzt doch warte und auf ein besseres Angebot warte.

Es gibt schließlich das Galaxy S6 mit dem Red 3GB (für Junge Leute, Studenten & Behinderte 6GB) für 45€ im Monat + 90€ Zuzahlung. Soll mir Vodafone nen Angebot machen mit Red 3GB und keine Zuzahlung, dann bin ich dabei. Hoffentlich kommt das im kommenden Monat noch. :(

Okay das warten hat sich definitiv gelohnt!

Samsung Galaxy S6 32GB (50€ Einmalzahlung)
Samsung Wireless Ladestation
Vodafone Red 1,5GB mit Junge Leute Vorteil -> Doppeltes Datenvolumen + Deezer Flat
6 Monate Auslandsflat inkls. (perfekt für mich, weil 1 Monat in den USA)
Samsung Tab 4 (7 Zoll) durch die Samsung Aktion

Und das ganze für 39,99€ im Monat - denke mal, dass das ein ziemlich gutes Angebot ist, oder? Tarif geht jetzt bis zum 8.10.2017

PS: Tarif etc. ist richtig eingetragen, alles schon überprüft :)

klingt gut.
mein Vertrag beinhaltet folgendes:

- Allnet flat
- allnet sms & mms
- 6gb lte internet
- auslandsflat easy travel
- samsung galaxy s6 64 gold

für 40€ knapp. hab den dsl-vertrag auch bei vodafone. bin 27, aber schüler, deswegen das doppelte datenvolumen.

WOW! Okay...krass. Sehr gutes Angbeot! Wie hast du das bekommen? ^^ Und was hast du für das 64GB S6 bezahlt?

War auch ne Vertragsverlängerung oder ein Neuvertrag?

ups sorry, natürlich gabs eine einmalzahlung in höhe von 109€ für das S6, jedoch waren die ersten 3 Monate komplett kostenlos, da es eine Aktion gab.
habe den neuvertrag über sparhandy abgeschlossen.