Vodafone Neuvertrag als Bestandskunde

Es ist zwar kein Vodafone sondern O2 aber vielleich ist es ja trotzdem interessant.
Bei Tarifhaus24.de gibt es gerade 20GB + Telefonie und SMS Flat für 30€ im Monat bei 24 Monaten Laufzeit. Nach 24 Monaten kostet es dann 35€ pro Monat.
Eine andere Möglichkeit wäre wenn man unterwegs ist komplett auf streaming zu verzichten. So mache ich es gerade und konnte so mein Datenverbrauch um ein dreiviertel senken. Werde wohl diesen Monat mit etwa 3GB - 3.5GB auskommen anstatt 12GB - 13GB Datenvolumen.
 
kmo schrieb:
Bei Tarifhaus24.de gibt es gerade 20GB + Telefonie und SMS Flat für 30€ im Monat bei 24 Monaten Laufzeit. Nach 24 Monaten kostet es dann 35€ pro Monat.
Preis ist eher schlecht: den Tarif gibt es mit Gerat und Verkauf von diesem deutlich günstiger (ca 200-250€)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kmo und vergilbt
Also O2 kommt ÜBERHAUPT nicht infrage. Da war ich bis vor 1,5 Jahren. Nur Probleme gehabt. Dann der Zusammenschluss mit E-plus und der ückbau / Zusammenführung von Masten. Ich hatte damals von heute auf Morgen kein Netz mehr. Anegblich wurde aber nichts geändert… Seltsamerweise ging es meinen Kollegen die O2 hatten genauso. Nach langem Streit konnte ich dann aus meinem Vertrag.


Für Menschen die in der Stadt wohnen mag O2 vielleicht gehen oder in Einzelfällen. Was mir persönlich aufgefallen ist, ist das man auch vergleiche muss. Ich war Jahrelang zufrieden. Der Preis hat über alles hinweg getröstet und man war es auch nicht anders gewöhnt. Zu Vodafone sind es Welten und zu Telekom Universen… Ich hab in 95 % 4G und wirklich schnelles Netz. Zurück zu O2 bringt mich niemand mehr. Die haben die letzten Jahre einfach verschlafen. Vom Kundenstamm sind sie ja mittlerweile die Größten. Mir stellt sich die Frage was die mit dem Geld machen? Ins Netz wird anscheinend nicht investiert. Ich hoffe das sie 5G nicht verschlafen werden und auf das Niveau von Vodafone und Telekom aufschließen können.



Aber genug dazu. Spiegelt auch nur meine Meinung wieder.



Denkt ihr 27,50 für 16 GB + 1 Pass sind bei Vodafone Ok? Oder kann man hier kurz vor Ende auf ein besseres Angebot hoffen?
 
can84 schrieb:
Ins Netz wird anscheinend nicht investiert
Haben derzeit das höchste Ausbautempo, aber wie du festgestellt hast, müssen die aufholen

can84 schrieb:
Oder kann man hier kurz vor Ende auf ein besseres Angebot hoffen?
Die Frage ist eher, ob bei Vertragsverlängerung die Restlaufzeit angehängt wird oder sofort 2 Jahre umgestellt wird. Meines Wissens letzteres und dann ist das ja auch eine Form von "Rabatt"
 
Soweit ich weiß, musst du die 2 Jahre absitzen. Wäre mir neu, wenn es anders wäre.
Zumindest mit nem neuen Handy.
 
Mir wurde gesagt dass der Vertrag dann ab dem Tag 24 Monate läuft. Sonst würde er bis Ende April laufen
 
Mit neuem Handy?
 
Nee handy benötige ich nicht
 
So hab nun für 24 Monate den Red L mit 50 Prozent Rabatt und doppeltem Daten Volumen abgeschlossen. Hab also 16 GB und zahle 27,49 Euro.

Der Video pass ist noch dabei.

Außerdem verlängert er sich ab sofort und nicht erst zum 30. April. Das ist ja auch noch ein zusätzlicher Rabatt. Laufzeit nun bis 31.01.2021
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich habe auch gekündigt und mein Vertrag läuft Anfang Mai aus. Hatte schon 2-3 Telefonate mit VF von der Rückgewinnung, aber dort hat man mir nichts wirklich lukratives angeboten. Die Red L Variante mit den 16GB für 50% fände ich schon ganz gut, für den Preis wurde mir aber nur Red M mit 7GB angeboten.
 
Einfach warten... denke mal so 2 bis 3 Monate vorher kommen bessere Angebote. Oder eben mehrmals anrufen (Die Nummer aus der SMS) irgendjemand wirds schon machen für 27,50 € ;)
[doublepost=1551013356,1551013228][/doublepost]Hab bei mir auch festgestellt, dass ich 18 GB statt 16 GB habe. Hatte bei meinem alten Vertrag nen Kostenloses 2 GB Upgrade und das wurde ohne Enddatum eingetragen. Hatte extra nochmal gefragt und der Kundenservice sagte, dass ich diese Option dauerhaft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenkbron
Ja, ich warte, zu den Konditionen die mir angeboten wurden habe ich keinen Bedarf. Ist jetzt nicht so das ich auf die angewiesen bin, gibt ja noch verschiedene andere Optionen.
 
Ich grabe mal diesen Thread wieder aus, da der Titel bei mir genau Programm ist...

Kurz zur Historie: bin schon immer bei Vodafone, möchte auch bleiben (wegen gutem Netz bei mir) und Nummer unbedingt behalten (seit 1994)
Jetzt habe ich den letzten Vertrag mit Handy 2012 abgeschlossen, seitdem immer nur verlängert nach Kündigung ohne Gerät und mit entsprechenden Rabatten.
Meistens handelte es sich um Rückgewinnungsaktionen mit online-Rabatten, zusätzlich habe ich einen gewerblichen Bonus dabei (5€).

Jetzt habe ich die letzten 24 Monaten versemmelt und erst nach einer SMS festgestellt, das die Kündigung überfällig war.
Mein heutiger Anruf bei den Vertragsleuten von Vodafone war ernüchternd, da sie mir den billigsten Tarif in Red S mit 4GB für 27,90€ anboten. Dabei hatte die Dame vor sich liegen, das ich die letzten zwei Jahre mit einigen Rabatten jeweils 21,63€ bezahlt für 3GB LTE flat inkl. all bezahlt habe...
Jegliche Verhandlungen wurden abgelehnt (zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht gekündigt).
Das habe ich gleich im Anschluss über "Aboalarm" gemacht.

Jetzt meine Frage: kennt jemand gute online Angebote, die in die Region 20€kommen für 3GB all in?

Sorry für den langen Text. Wollte es nur detailliert erklären
 
Ist ein bisschen mehr GB
Vodafone Red S
[doublepost=1559321424,1559321128][/doublepost]@vergilbt
Oder du nimmst ne Prepaid Karte 2 GB 9,99 Euro.
Änderst deine Vertragskarte in eine Prepaid.
Geht reibungslos und du behälst deine Nummer
 
Danke @Akki10

Frage 1 für mich. Durch vergessene Kündigung verlängert sich mein Tarif automatisch um 12 Monate, da hilft die Kündigung auch nur bedingt? Also kommt "nur"ein neuer Vertrag als Bestandskunde in Frage? Oder kann ich trotzdem zu CallYa wechseln?
2GB wären mir aber eh zu wenig und für 4GB dann mehr als den doppelten Preis zu 2GB zu verlangen, ist schon dreist... Echter Haufen, bei VF

Werde wohl mal warten müssen, bis die Kündigung bestätigt wird und dann sollten sie auf mich zukommen? Oder? Alternativ mal nach alter Manier offline in ein Ladengeschäft gehen? Mag zwar das analoge nicht, aber wenn's hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Das hatte ich vergessen. Geht natürlich nicht. Aber wenn du mit VF sehr guten Empfang hast, würde ich dort bleiben.
Bin auch schon 15 Jahre dabei. VF hat hier das beste Netz.
Ist natürlich blöd gelaufen für dich.
 
Man kann ja dann immer noch zu Otelo wechseln (LTE gibt es da ja auch, nur kein voLTE)

vergilbt schrieb:
Red S mit 4GB für 27,90€
Kein Spitzentarif, aber mal anders gefragt: Was kostet dich dein jetziger Tarif ohne Rabatte? Ggf. ein Jahr weiterlaufen lassen und dann nochmals verlängern (bzw. 6 Monate vor Vertragsende)
 
@Melkor
Der neue RedS hat 8 GB.
Und falls jemand ein Handy subventioniert...
Das Handy ist davon nicht betroffen.
 
vergilbt schrieb:
Dabei hatte die Dame vor sich liegen, das ich die letzten zwei Jahre mit einigen Rabatten jeweils 21,63€ bezahlt für 3GB LTE flat inkl. all bezahlt habe...
Warte Dich durch die 12 Monate. Die Kundenrückgewinnung hat dann im Normalfall die Möglichkeit eine Verlängerung mit 50% Rabatt auf den Normalpreis der Pakete durchzubuchen.

Da Du für mehrfach verlängert einen für mich empfunden recht hohen hohen Preis in den letzten 24 Monaten gezahlt hast:
Nicht beim ersten Rückgewinnungsgespräch "unterschreiben"! Artig wochenlang aufs zweite warten. ;)
 
Ich finde 8 GB für 27,99 Euro nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.074
Potty
P
M
Antworten
13
Aufrufe
2.072
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
18
Aufrufe
1.144
brot
B
Zurück
Oben Unten