Vodafone Netz und LTE, alternative zu 1u1

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fon7942

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Abend,
bin derzeit bei 1u1 und grundsätlich zufrieden. Nur leider gibt es im Vodafone Netz immer noch kein LTE. Habe einen alten Tarif und zahle 9,99 montl. inkl. 750MB...
Gibt es etwas vergleichbares (auch mit Auslandspakten) - aber bitte mit LTE?
Danke und Gruß

Geht es dir nur um das Volumen?

P.S.: Verschoben und die Tarifberatung?

Das Volumen reicht, mir geht es um die LTE Nutzung im Vodafone Netz, aber ohne die Vorteile von 1u1 zu verlieren (Auslandspakte, günstiger Einkauf bei mehr Datenverbrauch).

LTE gibt es im vodafone Netz nur bei Vodafone Verträgen.
Ich gehe mal davon aus, dass du 4,99€ für 150MB Europa und 500MB bei 5€ Nachbuchung bezahlst? Hast du ne Allnet dazu bekommen, die du brauchst? Bzw. wie viel Minuten brauchst du?

Hallo, bin ebenfalls (noch) bei 1&1. Da ich ein LTE fähiges Smartphone habe und dies auch mal nutzen möchte habe ich mich auch mit den anderen Tarifen von 1&1 beschäftigt. Bei 1&1 gibt's im Netz von Vodafone kein LTE. Auf Nachfrage bei der Hotline wird dies auch so schnell nicht passieren. LTE gibt's nur bei 1&1 in den EPlus- bzw. O2 Netzen. Da mir persönlich aber diese Tarife zu teuer sind hab ich mich mittlerweile für einen anderen Anbieter entschieden.

@Melkor
Habe die ehm. 100 Flat (also 100 Frei Minuten, 100 SMS).
Bei Vodafone finder ich immer nur Tarife mit Handy, bieten die nichts ohne Handy, ausser prepaid?

@ehcm
Bei welchem Anbieter bis Du jetzt?

Fon7942 schrieb:
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag: den Callya Smartphone Special. Kostet 10€/Monat für 200 Einheiten, 500MB LTE Flat. 250MB mehr kosten 5€ mehr.
Ausland ist aber teurer (350MB für 15€)
[doublepost=1449585971,1449585612][/doublepost]P.S.: ansonsten einfach mal wieder ein anderes Netz testen. z.B. o2 Netz
[doublepost=1449586178][/doublepost]P.P.S.: Die kleineren Tarife bei Vodafone kann man vergessen und eigentlich lohnen sich nur die gr. Flats (wo du rechnerisch teilweise auch im 10€ Bereich dann bist, wenn du die dazugehörige Hardware verkaufst)

Vodafone Callya Prepaid ohne Vertragsbindung...200Min/SMS in alle Netze, Flat ins Vodafone-Netz, 500MB in den ersten sechs Monaten inklusive. Danach kann man sich diverse Sprach- und Datenpakete selbst zusammenstellen, in denen LTE enthalten ist. Auch Auslands-Pakete(Sprache und Daten getrennt) einfach zu- und abwählbar.

blackseven

@Fon7942 Habe zu Maxxim gewechselt. Habe dort den Tarif für 11,99 mit 3 GB Datenvolumen und 250 Freiminuten. Maxxim nutzt das Netz von O2 bzw. Eplus. Hatte noch eine Prepaidkarte von O2 und habe diese mal zwecks Empfang bei mir zu Hause (Neubiberg b. München) und in der Arbeit (München) getestet und hatte keinerlei Probleme mit Empfang usw. Sollte es dennoch Probleme geben kann man den Vertrag glücklicherweise monatlich kündigen. Bei mir zu Hause habe ich im Vodafone-Netz sehr schlechten Empfang. Aber das kommt halt immer drauf an wo man ist. Bei dem einen funktioniert das eine Netz nicht sondern ein anderes. Man muss halt für sich das Geeignetste rausfinden.

Habe mir mal so ein Vodafone Callya Prepaid zum Test geholt. Leider klappt im Moment die Aufladung über die App nicht.

Verlängert sich der Prepaid Tarif 750MB, 200Min/SMS jeden Monat automatisch, sofern immer genug Guthaben aufgeladen ist?
(Werde ohnehin die automatische Aufladung nutzen, wenn mir das passt).

Kann ich eigentlich meine Rufnummer nachträglich, oder generell von 1u1 mitnehmen, Vodafone meinte am Telefon ja, laut Homepage bei Prepaid-Vertrag nein?

@Fon7942
Verlängert sich automatisch
Rufnummermitnahme ist möglich, ABER nur in den Vodafone Shops wenn man dort eine Karte kauft. Sprich, deine Freikarte ist hier quasi nicht zu gebrauchen... :(
Du kannst mW aber an der Hotline Restguthaben auf die neue Karte übertragen lassen (sofern die Kontaktdaten übereinstimmen)

Stimmt nicht, man kann auch über die Hotline 0172 229 0229 ebenfalls eine Karte ordern und die RPT dazu in Auftrag geben. Hat bei vielen besser geklappt wie über Shop. Nachträgliche Portierung klappt allerdings nie. Falls es beim ersten Mal nicht klappt einfach mehrmals anrufen.

Es gibt übrigens nach Portierung noch einen Tarif, den man über die Holine aktivieren kann. Der XL-Tarif beinhaltet 1GB mit LTE 50Mbit, 300Minuten in alle Netze, SMS- und Vodafone-Flat für 13,95. Auch da kann man die Zusatzpakete über die App buchen

blackseven

• Danke
Reaktionen: Melkor
Gut zu wissen.
Laut Vodafone geht nämlich nur der Shop :D

Nein, Hotline geht auch.

Shop ging bei mir gar nicht, die hatten keine Ahnung, wie das geht. Auch die Vodafone Hotline wusste nicht genau, was ich will. Bei der Callya Hotline hat es dann aber super geklappt, neue SIM war 2 Wochen vor Umschalttermin da, Nummer wurde problemlos portiert.

• Danke
Reaktionen: loopi
Mein Vertrag bei 1&1 ( D-Netz ) läuft Ende August aus. Habe Callya Smarphone spezial getestet, Vodafone LTE ist wirklich gut ausgebaut, kein Vergleich zum Vodafone 3 G Netz. Überlege mir Callyaya Smartphone Spezial XL zu nutzen, bis ich einen preiswerten Vertrag ( ohne Handy ) im D1, oder D2 LTE Netz finde. Werden bei der Rufnummern-Portierung, über die Callya Hotline, Unterlagen verschickt, oder funktioniert das alles telefonisch?

Wenn ich mich recht erinnere, lief das alles telefonisch ab. Aber ruf doch da einfach mal an und frag nach. Kostet nix und die sind echt nett.

Falster schrieb:
das alles telefonisch ab
Kann mir kaum vorstellen, dass es ohne Unterschrift geht...oder machen die PostIdent?

Zuletzt bearbeitet:
Online bestellen und gleichzeitig Rufnummernmitnahme geht tatsächlich nicht? Nur Hotline oder Shop? Hab ich das richtig gelesen hier?

Edit: Hab nochmal selbst bei Vodafone geschaut. Scheint echt so zu sein. Nun denn.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, dass es ohne Unterschrift geht...oder machen die PostIdent?
Doch, geht. Die Callya SIM ist wie die normale Freikarte, nur dass da meine Nummer drauf ist (und nicht irgendeine). Die Freikarte kann man auch einfach bestellen, aktivieren und nutzen. Genauso geht es bei Rufnummermitnahme. Ich musste nix unterschreiben vorher.